Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC Games Hardware testet Deutschland-exklusiv bereits jetzt die Geforce GTX 295 - Nvidias neue Dual-GPU-Karte auf Basis von zwei 55nm-GT200b.... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 18. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.548
    Zustimmungen:
    12

    PC Games Hardware testet Deutschland-exklusiv bereits jetzt die Geforce GTX 295 - Nvidias neue Dual-GPU-Karte auf Basis von zwei 55nm-GT200b. Gleichzeitig stellt sie die erste Gamer-Karte von Nvidia dar, die die Schallmauer von einem TFLOPS durchbricht ?

    Weiterlesen...
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    War ja auch nur eine Frage der Zeit.. wenn dann noch die Preise auf die GTX260/280 modelle fallen.. dann hat nvidia die Nase ganz weit deutlich vorne.
     
    1 Person gefällt das.
  3. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    naja eine GTX260-216 ist seit gestern 20€ gefallen idealo.de

    Trotzdem dürfen die Preise gerne weiter fallen
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Unwahrscheinlich dass es sich bei der Gigabyte karte auch um die 216 Version handelt.. Und die Preise lagen ja auch schon vor einigen Tagen bei ca. 240 euro.. ich dachte jetzt eher an Preise an der 200 Grenze, und vllt sogar drunter.. für die 260^^
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    fänd ich auch net schlecht, naja in 4 wochen kauf ich ne neue graka, mal gucken, wollt eig. ne 9800gtx+ kaufen(ca.150) aber wenn man dann ne gtx260 für 185-190 kriegt, wer goil!!!^^
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Mal sehn wann die 8x FSAA-Benches kommen...

    @ Gotcha: Wieso dann keine 4870, wenn du auch 190€ ausgeben könntest?
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    is net schwarz ;)
     
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Kann mal alles anmalen^^
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Weil die GTX260 von der Performance in den meisten Games besser ist.
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Manchmal finde ich die Beschreibung der Tests etwas merkwürdig. Wo war hier was deutlich ? Die Karte mag ja gut sein, und bei den genannten Spielen CoD und Crysis liegt wie wohl auch vorn, nur hat das bestimmte Gründe. Bei allen anderen Tests, wie bspw. Fallout3 und FarCry2 war der Vorsprung doch marginal.

    Interessant wurde es erst dann, wenn man in höheren Auflösungen auf 26-30" Bildschirmen spielt. Da liegt sie dann wirklich "deutlich" vorn.

    Imho also wieder nur der Kampf um die kleinen Geldbeutel der Kunden, damit die dann in der Schule angeben können (von den Berufstätigen unter uns, die es nicht weiter kratzt mal abgesehen), oder so ähnlich.

    Schöne Innovation einerseits, jedoch auch überflüssig andererseits.
    Lassen sich nicht alle Spiele zur Zeit mit einer 4970X2/GTX260 ausreichend flüssig spielen ?
     
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen eine Hd 48** reicht vollkommen aus und wenn nächstes Jahr wieder neue Singel GPU Karten rauskommen die,die Gtx 295 einholen bzw. schlagen holt man sich eben eine neue.
    Außerdem ist es viel billiger^^
     
    #11 EuerUntergang, 19. Dezember 2008
  12. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Kein wunder das die Graka besser ist mit Nvidia optimierten Spielen und Einstellungs Bedingungen :mad:
     
    #12 Tiger-gamefreak, 19. Dezember 2008
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Sag ich ja, reine Marketing-Geschichte. Hauptsache, sich die "Krone" zurückholen. :no:
     
  14. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Dual-GPU-Heizung. Schick!!

    Aber wäre nix für mich. Die sind immer langsamer als ihre Sigle-GPU-Brüder. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die immer ein Akt der Verzweifelung sind. Man bekommt keine Single-GPU hin, die schnell genug is, also schustert man schnell eine Dual-GPU-Karte zusammen. Was meint ihr?

    Und das die schneller is, liegt 100% an den optimierten Games, da gebe ich euch Recht.

    Aber wenn die Preise fallen, wer weiß, vieleicht bekommt meine GTX 280 noch Gesellschaft. Wozu hab ich ein SLI-Board und ein 1000W-Netzteil?

    Ist halt die Frage, ob sich das lohnt. Naja, wenigstens kann man in dem Fall eine Karte deaktivieren.

    Wobei wir wieder beim Sinn oder Unsinn von Multi-GPU sind.

    Wollt ich mal wissen. Hat einer von euch schon mal die berühmt-berüchtigten PCGH-Mikroruckler gesehn. Ich noch nie. Und ich hab schon des öfteren mit Multi-GPU rumgespielt.

    Eher ärgere ich mich über mangelnde Treiberoptimierung.

    Was denkt ihr?
     
    #14 Zocker_Nr_1, 19. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  15. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich mach auch noch sli wenn die neuen karten kommen und die preise purzeln
     
Thema:

Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden