Programm um 3870 Grakas in Crossfire richtig laufen zu lassen?

Diskutiere und helfe bei Programm um 3870 Grakas in Crossfire richtig laufen zu lassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Hab seit kurzem eine 2. 3870 unn lasse sie jetzt auf einem ASUS P5E in crossfire laufen. Beim ersten mal 3d Mark 06 Durchlauf hatte ich eine enorme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von reilos, 14. Juni 2008.

  1. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Hi
    Hab seit kurzem eine 2. 3870 unn lasse sie jetzt auf einem ASUS P5E in crossfire laufen. Beim ersten mal 3d Mark 06 Durchlauf hatte ich eine enorme Steigerung woraus sich schließen lässt das sie beide zusammen liefen. Aber jetzt einige Stunden später beim 3d Mark Durchlauf hab ich nur noch eine Leistung die einer single 3870 entspricht...
    Bei everest und Rivatuner werden aber noch beide Grakas erkannt?
    Woran kann das liegen?
    Deshalb wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man Crossfire Settings richtig gut einstellen kann. Da es mit Catalyst nicht richtig funzt.

    THX im Voraus

    Mfg reilos
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. Wie ist der Crossfire Status in GPU-Z bzw. Everest? Wir da noch "Enabled" angegeben?
    2. Neuester Treiber drauf?
    3. CF Brücken sitzten richtig drauf?
    4. Kein Wackler?

    Denn meine beiden CF-Brücken von Asus haben einen Wackler ;)
     
    #2 The_LOD2010, 15. Juni 2008
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Habs jetzt gelöst cf im catalyst nochma deaktiviert unn dann wieder aktiviert jetzt funzt es. :)

    Aber gibt es irgend ein programm mit dem man die randering modes einstellen kann sowas wie super AA oder wie der bildschirm halt zwischen den beiden grakas aufgeteilt werden soll?
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Sollte eigentlich über das Control Center/bei den Profilen einstellbar sein, so läuft es zumindest bei SLI.
    Grundsätzlich wird aber sowohl bei CF, als auch bei SLI hauptsächlich mit AFR (Alternate Frame Rendering) gearbeitet, b.z.w. mit AFR erzielt man die beste Skalierung, die aktuelle AFR Technik ist aber auch Verursacher der Mikroruckler.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Programm um 3870 Grakas in Crossfire richtig laufen zu lassen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden