Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

Diskutiere und helfe bei Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Geforce GTX 280 ist die stromhungrigste Grafikkarte mit nur einer GPU. Dieser Nachteil lässt sich jedoch mittels einer Software-Modifikation... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 31. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.580
    Zustimmungen:
    12

    Die Geforce GTX 280 ist die stromhungrigste Grafikkarte mit nur einer GPU. Dieser Nachteil lässt sich jedoch mittels einer Software-Modifikation umgehen. Bearbeiten Sie das BIOS Ihrer Geforce GTX 280, können Sie damit nicht nur den Stromverbrauch?

    Weiterlesen...
     
  2. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    JA KLAR, es sind ja ALLE GTX-280 Chips fähig höhere Takte bei niedrigerer Spannung zu fahren...
    PCGH ist so dämlich, die stellen echt ne Anleitung ins Netz wie die User ihre Karten zerstören können...
     
  3. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    "Probieren Sie es aus, mehr als abstürzen kann die Karte nicht."

    Aha, ja. :D

    MfG
     
    #3 HeadCrack0r, 1. Februar 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ...
    ...
    Habt ihr überhaupt gelesen oder seit ihr nur über die wichtigsten, für euch passenden, Wörter geflogen? oO PCGH weißt darauf hin das es zu probleme kommen kann!
    Heißt das nicht soviel wie das jede anders ist, was sie auch nochmal hinschreiben?

    Also echt, nicht nur PCGH kanns übertreiben, ihr auch... :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  5. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80
    Mit der GTX280 und dem Flashen für mehr Leistung ließt man ja schon mal öfter....doch mit der Spannung ist das erste mal...aber mutig ist es schoo so nen artikel rein zu setzen...es gibt immer mal nen spetzi der anstadt weniger spannung dann mal mehr versucht wegen mehr spannung=mehr leistung....viell arbeitet ja die pcgh mit nvidia zusammen um die neuen grakas los zu werden....
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, Dann werden die sicher auch von AMD(ATI), Intel, Logitech... bezahlt... Die Tollen OC eigenschaftern vom corei7 und Phenom II sowie die leistung der P/L mäßig geilen HD4870 wurde auch gerne angepriesen...

    Manchmal frag ich mich echt... :rolleyes:
     
  7. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    @Gorsi: Das man die Garantie verliert hab ich z.B. nirgens gelesen, außerdem kann man mit einem zerstörtem BIOS sogut wie alles an der Karte schrotten. Das die Fehlertolleranz meistens ausreicht mag sein, aber dieser Artikel ist imho schon fast eine Aufforderung eine 280 zu flashen!
    Ich finde solche Threats schon ziemlich beschissen, ein Flashvorgang sollte gut überlegt sein und nicht nach dem Motto "Wird schon gutgehen". Überhaupt ist ein Flashvorgang eigentlich unnötig, allein weil es gegenüber Softwaretuning keinen Mehrwert bietet und man die Garantie unter jedem Falle verliert. Diese 10 Watt weniger unter VOLLLAST sind auch wirklich völlig egal und selbst bei dauerhafter Belastung sind das über Jahre keine 10€ - Hierfür würde ich meine Garantie NIE aufs Spiel setzen! Die Taktraten kann man mit ner ganzen Amada von Tools bearbeiten, die im Hintergrund vielleicht 10 MB RAM benötigen.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ja toll, dann beschwer dich noch bei jedem PC forum warum dort OC thread beantwortet werden, genauso wie hier im SysP forum wo du nun schon seit bissel über einem jahr bist ;) Denn auch CPU OC kann die CPU schädigen plus ram plus mobo und für nix gibt es dann garantie...
    Und so wie du es schreibst wären auch diese Threads gerade zu aufforderungen eine CPU zu übertakten. Auch musst du als beispiel computerbase hassen dafür... denn die testen in ihren reviews auch die CPU's Mobos usw auf OC tauglichkeit und in ihrem forum wird auch gefachsimpelt wie die Redakteure es machten. ;)

    Desweiteren steht in jedem Garantievertrag das die Garantie beim verändern verloren geht. Das sollte somit auch jedem klar sein da jeder eigentlich immer die AGB's, Verträge etc gelesen haben sollte von dem was er daheim hat.

    Tut mir leid, aber das was du schreibst ist für mich persönlich genauso schwachsinn wie für was du den artikel hälst.
    Soll aber dir gegenüber nicht abwertent gemeind sein. ;) Nich das du es falsch verstehst.
     
Thema:

Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden