Geforce GTS 250: Umbenennung scheint großer Erfolg zu sein

Diskutiere und helfe bei Geforce GTS 250: Umbenennung scheint großer Erfolg zu sein im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; gut das meine im januar gekaufte evga 9800gtx+ schon die technische ausstattung der gts250 hat;) brauch ich beim verkauf nur noch anderes bios... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 9. Juni 2009.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    gut das meine im januar gekaufte evga 9800gtx+ schon die technische ausstattung der gts250 hat;)
    brauch ich beim verkauf nur noch anderes bios draufklastschen :ugly:
     
  2. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    @ freakadelle

    Der Kunde bekommt zum Preis zwischen 100-130 Euro einiges an Leistung mit der GTS 250 geboten. Das stimmt voll und ganz. Aus Preis/Leistungs-Sicht ein gutes Produkt. Niemand hat geschrieben, das es ein schlechtes Produkt ist, auch wenn es sich so anhören mag.

    Aber was ist den eine GTS 250?:
    8800 GTS/512MB = 9800 GTX = 9800 GTX+ = GTS 250
    Die Versionen sind miteinander identisch bis auf den Fertigungsprozess, teils der Speicheraustattung und bei der GTX+ und der GTS 250 liegt höherer Takt an. Wo bei es die GTS 250 nicht nur in 55nm sondern auch in 65nm Fertigung gibt.
    Ein neues Namensschema suggeriert aber dem Kunden, dass er ein völlig neues Produkt in den Händen hällt, was eben nicht der Fall ist. Genau da liegt das Problem.
    Kleine Änderungen an einer Grafikkarte wurden früher durch einen Zusatz im Namen, z.B. aus einer 7900 GT oder FX 5900 wurden die höher getakteten Versionen 7950 GT und FX 5950(Ultra) ersichtlich, das ist jetzt eben nicht mehr der Fall.
    So hätte man es auch bei der GTS 250 alias 8800 GTS/512 lösen können. Nur dann hätte der Hersteller ein Problem, weil er die Karten nicht an den Mann bekommt, weil es augenscheinlich im Vergleich zur HD 48XX die ältere Karte wäre.
    Es wird nunmal viel gekauft nach dem Motto "neuer gleich besser", und das trifft hier eben nicht zu.
    Um nichts anderes geht es in diesem Thread.

    Das Beispiel mit dem MM/Saturn Kunden brachte ich, weil die Karten/Produkte dort sehr überteuert angeboten werden und weil die Servicekräfte sich irgendwas bei der Kundenberatung aus den Haaren ziehen und dann einem die teuere, trotzdem nicht bessere Karte andrehen wollen. So siehts aus. Bei uns in der Nähe in einem solchen Markt gibts eine 9800 GTX+/1GB für 150 und eine GTS 250/1GB für 180 Euro. Woher resultiert die Preisdifferenz?

    PS: Sorry, aber deine Ausdrucksweiße von wegen "stupide Ratschläge von Semiprofis" usw. kannst Du dir sonst wo hinstecken.

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #17 RallyeFan90, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
Thema:

Geforce GTS 250: Umbenennung scheint großer Erfolg zu sein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden