gefertige wasserkühlung-set

Diskutiere und helfe bei gefertige wasserkühlung-set im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag an alle ! melde mich wieder seit langem ! und zwar hab ich entschlossen eine fertige Wasserkühlung für meine cpu (AMD PHENOM 2 1090T) zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von fm_jam, 6. September 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Tag an alle !
    melde mich wieder seit langem ! und zwar hab ich entschlossen eine fertige Wasserkühlung für meine cpu (AMD PHENOM 2 1090T) zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir eine richtige Wasserkühlung zulegen doch momentan bin ich am Hausrenovieren und hab nicht das nötige "kleingeld" mir eine zu besorgen weil die ja nicht billig sind. Was könnt ihr mir empfehlen? Aufjedenfall soll die Kühlung leise sein und gute Kühlergebnisse liefern !

    PS: Habe probiert meine Cpu auf 4 GHZ mit einem Scythe Ninja 3 von einem Freund zu übertakten ging nicht. Jetzt denke ich das es mit einer Wasserkühlung schaffen werde.
     
  2. User Advert

  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo !! Habe die Corsair H50 auf meinem X6 1090t und komme damit bei 4,1mhz auf 56 grad bei last und normal so um die 30 grad je nach raumtemp. Biste sicher das es an der temp. lag das du nicht auf 4ghz gekommen bist oder am strom ??? Mußte bei meinem X6 schon bis 1,60 volt gehen damit er bei 4,2ghz stabil läuft. Aber sonst sind die Corsair komplett kühlungen echt gut, habe meine gebraucht für 20 € gekauft und gibt ja mitlerweile auch noch bessere wie die H80 und die H100.
    Gruß frank.
     
  4. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    neee ich hab ja das asrock extreme 3 mainboard und es unterstützt ASRock Instant Boot, Instant Flash, OC DNA, OC Tuner, IES, Multi-Speed Fan Control - was heißt das es einen overclocking Tuner hat da brauch ich nur einstellen auf wieviel ich mhz übertakten will und das system stellt alles selbst ein ! ich hab auf 25 % OC eingestellt (heißt 4 ghz) aber jedes mal beim prime hängt sich das system auf und es kommt ein bluescreen (irgendwas mit memory) .. ich dendier das es an der kühlung liegt oder an den ram!

    zahlt es sich aus so eine wasserkühlung? heut hab ich von meinen kollegen den scythe ninja 3 bekommen, weil er sich einen neuen PC gekauft hat! habs wieder versucht und wieder stürzt der rechner ab :(
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    der fehler bei Prime kommt nicht durch zu wenig Kühlung eher von falschen settings beim Ram.
    Aber sonst Corsair H50 fand ich damals beschissen hat meine CPU net gepackt zu Kühlen aber, die neue CPU generation ist so schon viel Kühler da sollte ne H80 das locker packen.
     
  6. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    könnt ihr mir weitere erfahrungen bzw. infos geben? bin noch unentschlossen!

    wie siehts mit lautstärke aus?
     
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Also ich habe ja noch die alte H50 auf meinem X6 1090t und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Pumpe ist nicht zu hören und der PWM Lüfter läuft so zwischen 450 und 950 umdrehungen. Habe aber noch nen 2ten lüfter draufgebaut und der läuft mit 600 umdrehungen, alles sehr leise. Denke das die neuen noch viel leiser sind und besser kühlen so wie die H100 mit nem 240 kühler und 2 x 120mm lüfter. Was zu deinem Oc !! Ist das nicht übers Bios besser als über das board ? Kenne das nicht aber weiß das mein X6 ab 4ghz sehr viel volt haben will und sonst auch nicht stabil läuft. ist die frage wie weit das Asusboard die voltzahl anhebt.
    Gruß frank.
     
    #6 crossy-1, 6. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  8. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also wenn ich den overclocking betreibe .. dann muss ich zuerst ins bios rein und im bios drin ist ein extra menü mit dem oc tuner .. da kann ich dann die mhz anheben ! ich kann auch gern nachschauen um wieviel die volt angehoben werden!! nur kenn ich mich da wenig aus in sachen übertakten. sag mir nur auf was ich genau schauen muss dass ich dir die zahlen sagen kann!
     
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Kannste besser mit CPU-Z auslesen !! Einfach wenn du wie immer dein oc gemacht hast eben kurz CPU-Z und du kannst alles einsehen.
    Hier ein screenshoot von mir vcore ist rot umrandet.
    Bild CPU-Z
    gruß frank.
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Dein Problem liegt wo anders als an der Kühlung.
    Der Scythe reicht 3x aus für den AMD.

    Habe mir selber aus platzgründen wieder ne Fertigwasser gekauft.
    Hatte vorher ne H70, aber die war laut.
    Dann nen Silver Arrow und jetzt ne H80 mit anderen Lüfter.
    Die Lautstärke ist nicht gestiegen die Temp. komischerweise auch nicht.
    Habe bewusst die H80 genommen weil der Radi dicker ist.
    Naja war auch ein optikgrund, sonst könnte man die Aufschrift Enermax im Lüfter nicht mehr lesen oder nur zum teil.

    Bin von grundauf zu frieden.
    Habe endlich platz im Case und ne tolle Optik wie ich finde.
    Gekühlt wird mit Enermax TR Silence.
    Die haben nen Poti da kannste selber das einstellen was de willst.
    Die Pumpe hört man endlich auch nicht :)

    Im ilde habe ich keine veränderung unter Last 1° mehr als mit dem Silver.
    Habe aber auch die Paste geändert.
    Von Artic Silver 5 auf Coollaboratory Liquid Ultra.
    Die Paste ist aber nichts für anfänger und due brauchst sehr lange um sie auf zu tragen.
    Gibt aber nichts besseres als diese Metallpaste.
     
Thema:

gefertige wasserkühlung-set

Die Seite wird geladen...

gefertige wasserkühlung-set - Similar Threads - gefertige wasserkühlung set

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
gefertige wasserkühlung-set solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden