Gefakter SuperPI wert ???

Diskutiere und helfe bei Gefakter SuperPI wert ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Als ich eben in den Top 50 von SuperPI nachgeschaut habe (AMD) was sich da so tut, hab ich mir mal den 1. Platz angesehen und trau... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von streetjumper16, 2. April 2011.

  1. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069

    Hallo Leute,

    Als ich eben in den Top 50 von SuperPI nachgeschaut habe (AMD) was sich da so tut, hab ich mir mal den 1. Platz angesehen und trau meinen Augen nicht !!!

    AMD Phenom II x6 1100t @ 3840 Mhz und um die 8,2 Sekunden oO

    Hier mal der Link zu dem User: http://www.sysprofile.de/id149069

    Das ist doch 100% ein Fake und nicht echt oder ??

    Es kann doch nicht möglich sein mit unter 4 Ghz auf diese Zahl zu kommen !?

    Ich habe selbst mit 4,5 Ghz nicht mal unter 15 Sekunden !!!


    Ich hoffe das dieser User das Ergebnis entfernt und ein echtes postet !!

    Vielleicht kann es ihm auch ein Admin oder so schreiben.


    LG streetjumper16 (chris)
     
    #1 streetjumper16, 2. April 2011
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Es gibt da mehrere "plausible" Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1:

    AMD PowerNow! aktiv

    BusSpeed * Multi = Takt

    204.7 MHz * 22 = 4503,4 MHz (dein Takt)
    232.8 MHz * 22 = 5121,6 Mhz (sein Takt) (Multiplikator hier nur ein Beispiel)

    Möglichkeit 2:

    AMD Turbo Core

    Möglichkeit 3:

    SuperPI profitiert mehr von einem höheren Bus Speed, als von eimem hohen Core Speed.

    Bei dir beträgt der Bus Speed "nur" 204,7 MHz und bei ihm 232,8 MHz.
     
  3. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069
    Ja aber um mit den Phenoms so eine Zeit hinzulegen, muss man schon mit Stickstoff oder so kühlen und man braucht mehr als 6 Ghz !

    Er hat aber NUR 3840 Mhz !!!

    Hier mal mein Profil: http://www.sysprofile.de/id136069

    Ob mit höherem FSB oder Multi so viel bringt das nicht mehr ! Wie du bei mir auch sehen kannst habe ich einen CPU-NB Takt von fast 2,9 Ghz und scharfe Ram Timings !

    Also das Ergebniss ist 100% gefaket !!!

    Zudem AMD Turbocore nur 400 Mhz sind !!

    Und ich finde sowas echt sch**e das man das Ergebniss nicht entfernt !

    Wie gesagt man muss chon über 6 Ghz takten um überhaupt auf 10 sek. zu kommen!!
     
    #3 streetjumper16, 2. April 2011
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das ist nicht gefaked sondern einfach mit dem Programm "system stability test" gemacht das anstatt wie SuperPi alle Kerne zur berechnung benutzt.

    Dazu kannst du einfach mal in meinem Profil den M&M (Modding & Misc) Bereich anschauen da habe ich das ganze demostriert. ;)
    SuperPI ist einfach veraltet (da es eben nur einen Kern nutzt) und gehört einfach ersetzt, dann würden diese ganzen Fake geschreie endlich aufhören -.-
     
  5. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069
    Aber auf dem Screen sieht man doch eindeutig das er SuperPI verwendet hat !!!

    Nicht das Tool "system stability test" !
     
    #5 streetjumper16, 2. April 2011
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Sieht nicht gefaked aus und wenn dann ist es ein guter :D
    Wenn ich meinen Wert eintragen würde, dann würden auch viele rumschreien weil es ja nisch SuperPi ist und somit Fake. Dabei macht system stability test das gleiche wie SuperPI -.-
     
  7. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069
    Ja aber er hat SuperPI verwendet !!!

    Und das ist nicht sein ergebnis, da kein PHenom II so ein Wert hinbekommt !
    Das Ergebnis hat er von i-einem Intel Prozessor da nur die so ein Ergebnis schaffen !

    Also das ist 100% nicht sein Ergebniss !

    Wenn du dir mal die ganzen AMD Ergebnisse anschaust wirst du es auch sehen ! Der beste hat um die 10 sek. da er mit einem 965er und Stickstoff gebencht hat !

    Für Intel wiederrum ist so ein Ergebnis sogar zu schlecht xD

    Und wie gesagt er hat dafür SuperPI verwendet und nicht das andere Tool !
     
    #7 streetjumper16, 2. April 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieso schreibst du ihn nicht einfach mal an und fragst ihn wie er das gemacht hat?

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was hat man davon wenn man in SUper PI nen hohen Wert hat? Wichtig ist doch eh die alltägliche PRaxis. Würde mich an ein so nen Wert nicht so hochziehen. Außerdem, hatte BadGirl ja schon geschrieben, nutzt das PRogramm nur einen KErn. Das ist schon längst veraltet.
     
    #9 Shadowchaser, 2. April 2011
  10. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069
    Weil ich das echt schei*e finde das man gefakte sachen rein setzt !

    Ich werde mich jetzt auch mal an einen Admin richten und dann schauen was passiert ! Ich bench meine CPU so hoch wie es geht nur um in die TOP 20 zu kommen und er fakt sowas !

    Hirnlos ist sowas ! Auch wenn es nix bringt aber ich benche nunmal weil es mien Hobby ist !

    Und ich sag es jetzt zum letzten mal ! ER HAT SUPERPI VERWEDET !

    Und wenn man seinen SuperPI Wert rein setzen will, nimmt man auch SuperPI, auch wenn es veraltet ist !
     
    #10 streetjumper16, 2. April 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @streetjumper16
    ganz ehrlich, chill mal bisschen.
    was willst du mit diesem Thread jetzt erreichen?

    dir wurde doch erklärt, wie das ergebnis zustande kommen könnte.
    ausserdem wurde ja schon mehrmals gesagt dass SuperPi, nichts mehr aussagt, weil es einfach schon zu alt ist, also wieso regst dich dann auf?
    p.S. es wird niemand wen zwingen andere ergebnisse zu posten...
    bench so viel wie du willst, da es ja dein hobby ist, aber muss man so einen theater dann machen...
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ist immer das Selbe leidige Thema hier! Andauernd en neuer Thread wegen diesen besch***** Rankings! Ganz ehrlich, ich fände es besser wenn man das wieder abschafft! Mehr als Stress bringts doch sowieso nicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. streetjumper16
    streetjumper16 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136069
    Ach ihr habt doch sowiso keine Ahnung !!!

    Und verstehen tut ihr das auch net ! Auf jedenfall wer ich dafür sorgen das er aus dem Rank genommen wird und fertig !

    Solche Arschlöcher wo Rankings faken gehören gebannt !
     
    #13 streetjumper16, 2. April 2011
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    und solche die hier immer ins Forum kommen und deswegen rumheulen ebenfalls :cool::o

    Ach und wir haben nur uns ist das ganze einfach egal, da es uns nicht wichtig ist. Wir haben lieber nen guten M&M als irgendwelche Benchmarks die einem absolut nichts bringen ;)
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Wieso haben wir keine Ahnung?
    Wir sind hier schon länger tätig im Forum und vertrauen auf das richtige Urteil des Admins.
    Oftmals sind solche benchmark Programm auch Buggy, hat man bei 3D Mark06 auch oft genug gesehen.

    Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
    Sowas unterstellt man einem User nicht einfach.
     
    #15 Mr_Lachgas, 2. April 2011
Thema:

Gefakter SuperPI wert ???

Die Seite wird geladen...

Gefakter SuperPI wert ??? - Similar Threads - Gefakter SuperPI wert

Forum Datum

Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)?

Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)?: Hallo! Bräuchte Hilfe... Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)? sysProfile: ID: 157161 - blazethelight
freie Fragen 24. Juni 2015

SuperPI Rankingliste

SuperPI Rankingliste: Hallo und zwar was muss man eintragen, um in der Laptop SuperPI-Rankingliste aufzutauchen? Hier das Profil um was es geht: sysProfile: ID: 160245 - Evo8 Racer´s Noteboo MFG Chris
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 18. August 2014

Aktualisierung der Statistiken (SuperPI)

Aktualisierung der Statistiken (SuperPI): Guten Tag, ich hätte da mal eine kleine Frage: Wie oft oder wann werden die Statistiken bzw. die Rankings (für SuperPI und 3DMark06) aktualisiert? Vielen Dank für kommende Antworten. mfG.
freie Fragen 22. August 2012

Verschlüsselungstrojaner eingefangen über E-Mail .ZIP - Anhang gefakte Rechnung

Verschlüsselungstrojaner eingefangen über E-Mail .ZIP - Anhang gefakte Rechnung: Gestern am PC hat meine Holde eine E-Mail mit .ZIP Anhang geöffnet weil sie auf eine hohe Rechnung reingefallen ist... was natürlich ein Fake war... nun, der Rechner läuft soweit wieder nur...
freie Fragen 18. Mai 2012

OCX SuperPi Tweaker

OCX SuperPi Tweaker: Könnte mir einer mal bitte besagtes Programm zukommen lassen? Danke. MfG Peter Kann ~ Closed ~ werden
Software & Treiber 3. April 2012

Nr 1 in SuperPi ?!

Nr 1 in SuperPi ?!: Ich habe aktuell ein Sockel 939 4400+. Früher wars mal ein flotter e8500 c0, der hat in superpi 8.797 gemacht. diesen wert habe ich immernoch eingetragen, denn immerhin habe ich ihn mal...
News & Bugs zu SysProfile 16. Dezember 2011

SuperPi Ergebnis wird nicht richtig angezeigt

SuperPi Ergebnis wird nicht richtig angezeigt: Hallo meine Id ist 121840 Und zwar werde ich als Platz 112 im SuperPi angezeigt. Ich müsste aber mit meinen 16,119 auf dem 65ten Platz sein. Könntet ihr das fixen ? Gruss der Opa :great:
freie Fragen 20. August 2011

Sandy-Power Vorstellung (Top 15 im SuperPi & many more)

Sandy-Power Vorstellung (Top 15 im SuperPi & many more): Hi Leute, nachdem ich meine Maschine ans Limit meiner Wakü getaktet habe kam der M&M Bereich drann. Mittlerweile habe ich 2 große Updates hochgeladen und benötige euer Feedback. Die Auflösung...
Archiv 22. Mai 2011

Wie oft werden die Laptop Rankings von SuperPi aktualisiert?

Wie oft werden die Laptop Rankings von SuperPi aktualisiert?: Ich habe bei SuperPi 1M laufen lassen und es war in 19.422s fertig, damit wär ich eigentlich auf Platz 95 der Notebook Rankings bei sysProfile.de, was aber nicht angezeigt wird. Werden die...
freie Fragen 25. Februar 2011

Falsche oder gefakte 3DMark Vantage Ergebnisse

Falsche oder gefakte 3DMark Vantage Ergebnisse: sacht mal http://www.sysprofile.de/id138061 http://www.sysprofile.de/id117529 das hier ist doch ein fake oder nen fehler .. oder sehe ich das falsch?? hier ging glaube ich was daneben, oder...
Archiv 14. Februar 2011

AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?

AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?: Die Super Pi High Score Liste für AMD Systeme ist momentan ein wenig undurchschaubar. Wenn ich mir die Top 50 anschaue sind da einige Profile drin, die ihre ehemaligen Intel CPU Werte eingetragen...
freie Fragen 30. Januar 2011

Superpi Ranking

Superpi Ranking: Morgen zusammen. Habe mir jetzt auch ein Lappi zugelegt, und diesen natürlich gleich hier eingetragen. http://www.sysprofile.de/id138972. Hab es doch tatsächlich geschafft, bei Superpi auf den...
News & Bugs zu SysProfile 14. September 2010

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP: Hallo erst mal, ich habe das Problem, das ich trotz höherem Takt nicht mehr unter den SuperPi Wert komme, den ich unter XP erreicht habe. Beim 3DMark 2006 ist es das gleiche beim CPU Wert,...
Benchmarks 23. Juli 2010
Gefakter SuperPI wert ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. superpi werte 2010

    ,
  2. super pi werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden