gebrauchte hdd gekauft?

Diskutiere und helfe bei gebrauchte hdd gekauft? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe eine gebrauchte hdd gekauft und habe diese jetzt angesteckt sie wird aber nicht erkannt. sie macht geräusche. kann es sein dass sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kuuioy, 15. Januar 2023.

1. kuuioy
    kuuioy Gast

hallo

ich habe eine gebrauchte hdd gekauft und habe diese jetzt angesteckt sie wird aber nicht erkannt. sie macht geräusche. kann es sein dass sie defekt ist? oder wird es einfach nicht erkannt?

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Gebrauchte HDD weitergeben

So eine Festplatte kann 100 Jahre laufen ohne Probleme zu machen oder nach ein paar Betriebsstunden einfach krepieren . Weder der Hersteller noch CrystalDiskInfo noch IRGENDWER hier im Forum kann dir sagen wie lange die Festplatten die DU da hast wirklich halten . Es kann JEDERZEIT ein Lesekopf den Geist aufgeben (Kopf selbst/Mechanik) , eine Platter meinen "sie will nicht mehr" oder gar der Motor der die Platter'n dreht den geist aufgeben (oder die Steuerung/Stromversorgung des selben) .
    Theoretisch halten die wenn sie unbewegt sind und regelmäßig laufen ewig , aber eben nur Theoretisch .

#3 NatokWa
  3. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

Naja wieso nicht weitergeben, den Neuen Besitzer sagen was Sache ist und fertig.

Mein DVD Brenner ist von 2006 und geht noch immer.

#3 eminAevoLI
  4. Venom89
    Venom89 Gast

@TE
    Ich sehe da keine Probleme, kannst ja darauf hinweisen und gut ist.

#3 Venom89
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Ich hab mal etwas Spam bzw. Offtopic entfernt. Bitte bleibt beim Thema. Danke.

#3 INU.ID
  6. Ellina
    Ellina Gast

Keiner kann dir das sagen. Höchstens die Hersteller und wie schon gesagt, Reihnes Lotterie spiel kann in garantie 1 monat benutzung kaputt gehen oder nach 10 jahren.

In der Sonne oder ähnliches sollte sie nicht unbedingt liegen weil dann die scheiben etc... wie cds und andere speicher medien durch ne prozess (weis nicht genau wie der sich nehnnt) die daten verloren gehen und dann nicht mehr so gut funktioneren. Ne haltwertzeit hat jedes speichermedium.

Sonst kauf dir doch für 50 euro ca.. ne 2 TB platte die ist erschwinglich wenn du 100 ausgeben kannst/möchtest bekommst du schon 3-4TB je hersteller etc...

#3 Ellina
Thema:

gebrauchte hdd gekauft?

Die Seite wird geladen...

gebrauchte hdd gekauft? - Similar Threads - gebrauchte hdd gekauft

Forum Datum

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?

Amazon neue Grafikkarte gegen gebrauchte austauschen?: Würde man es merken wenn ich bei Amazon die selbe Grafikkarte die ich besitze bestelle, diese gegen meine austausche und zurücksende, mit der Begründung die Karte ist gebraucht und nicht neu? Also...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?

X-Plane11 Flugsimulator: welche gebrauchte Hardware passt?: Hallo Flugsimulator-Fans und XP11 Experten, ich möchte mit begrenztem Budget (300-400 EUR) von Uralt-PC auf gebrauchten Gaming PC wechseln, auf dem ich X-Plane 11 einigermaßen akzeptabel läuft....
Prozessoren 16. März 2023

Gebrauchten PC kaufen?

Gebrauchten PC kaufen?: Hi ich hatte vor mir einen gebrauchten pc wegen After Effekts und Blender zu kaufen, für ca. 900€. lohnt es sich überhaupt einen gebrauchten Pc zu kaufen? Oder meint ihr die Grafikkarte wäre zu...
Prozessoren 11. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Ist es wert eine gebrauchte RTX 3080 Ti 12GB GDDR6X für 790€ zu kaufen?

Ist es wert eine gebrauchte RTX 3080 Ti 12GB GDDR6X für 790€ zu kaufen?: Für 1440p/144Hz bzw. 4k 60fps mit einem Budget von 2000€ für den ganzen PC? Die Grafikkarte wurde nur einige Monate benutzt, so laut Besitzer...
Grafikkarten 6. März 2023

190 zu viel für gebrauchte gtx 1080ti OC?

190 zu viel für gebrauchte gtx 1080ti OC?: Hab eine Graka gefunden, stimmt der Preis oder ist das zu viel? https://www.gutefrage.net/frage/190-zu-viel-fuer-gebrauchte-gtx-1080ti-oc
Stromversorgung 27. Februar 2023

lieber gebrauchte RTX3090/3090ti oder neue RTX4070ti?

lieber gebrauchte RTX3090/3090ti oder neue RTX4070ti?: Die 3090 und 3090Ti Grafikkarten werden auf eBay aktuell wie sonst was verscherbelt beginnend mit 650-700€ für die 3090 und ab 830€+ aufwärts für die 3090ti. Die Preise habe ich nur aus den...
Stromversorgung 20. Februar 2023

Gebrauchte Grafikkarte bis ~250 Euro?

Gebrauchte Grafikkarte bis ~250 Euro?: Könnt Ihr mir eine Grafikkarte bis um die 250 Euro empfehlen? Ich würde eine GTX1080ti für 200 Euro bekommen. Das Modell ist schon älter wäre aber wohl ein großer Sprung zu meiner derzeit...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...: Ich suche ein neues Motherboard, da mein derzeitiges Motherboard keinerlei RGBs unterstützt, und ich gerne meine RGBs steuern möchte. Derzeit habe ich dasb450m s2h v2 ....
Prozessoren 10. Februar 2023

Was kann man für eine gebrauchte RTX3070 und eine Ryzen 5 5600x verlangen?

Was kann man für eine gebrauchte RTX3070 und eine Ryzen 5 5600x verlangen?: Ich will eine neue Grafikkarte verkaufen, aber davor erstmal meine verkaufen. Die Karte wurde im April 2022 gekauft und seitdem regelmäßig benutzt. Sie funktioniert problemlos. Hab sie damals...
Prozessoren 26. Januar 2023

Gebrauchten Pc umbauen?

Gebrauchten Pc umbauen?: Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Desktop Pc von ebay kaufen und mit einer 1660 ti nachrüsten. Ich habe aber viel darüber gelesen, dass das nicht gehen würde, weil das Netzteil zu wenig Watt...
Mainboards 19. Januar 2023

Gebraucht-PC unter 300€?

Gebraucht-PC unter 300€?: Hallo, ich möchte mir als Ersatz für mein sehr schwaches Laptop einen PC kaufen. Da ich außer Minecraft nichts spiele und ich den ansonsten nur für Internet (Videos etc.), Bildbearbeitung und...
Grafikkarten 18. Januar 2023

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?: Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen. Aber mit einer 1080 TI oder eine RX 6600 in einen Kolink Observatory unter 500€...
Prozessoren 18. Januar 2023
gebrauchte hdd gekauft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden