UT 2003 und extrem schlechte Framerates?

Diskutiere und helfe bei UT 2003 und extrem schlechte Framerates? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; HiHo! Hab heute mal wieder UT 2003 installiert. Also Spiel angeworfen, alle Details voll hochgedreht und Auflösung auf 1680x1050, 10 Bots, Deathmatch... Discussion in 'Action & Shooter' started by Steffen, Feb 21, 2008.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Joined:
    Dec 23, 2006
    Messages:
    2,059
    Likes Received:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    HiHo!

    Hab heute mal wieder UT 2003 installiert. Also Spiel angeworfen, alle Details voll hochgedreht und Auflösung auf 1680x1050, 10 Bots, Deathmatch in Asbestos.
    Bisher alles gut. Spiel geht los lauf etwas rum und komme an diese Stelle.

    [​IMG]

    Das Spiel fängt an zu stottern wie blöd. Von über 300fps auf rund 14fps runter. So und die Frage ist nun, wieso?
    Die Komponenten sollten doch wohl ausreichend sein, oder etwa nicht (Signatur)? Evtl. tritt das auch in anderen Maps auf, aber habs da noch nicht probiert.

    Lustigerweise sehe ich gerade das auf dem Screenshot alles fehlt. Kein HUD, keine Waffe, kein garnichts.
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Joined:
    Aug 31, 2007
    Messages:
    1,354
    Likes Received:
    78

    Droppen die Frames dann auf ein konstant unspielbares Niveau, oder sind es Framedrops und die Framerate erholt sich wieder?

    Grundsätzlich sieht das fast wie der Vram Bug des G80 aus, zumal das HUD u.s.w. fehlt.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich, da der in der Praxis bei einer 8800GTX 768MB eigentlich nicht auftreten sollte.
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der nicht schon treiberseitig behoben wurde.

    Um zu überprüfen, ob es eventuell der VRam Bug ist, solltest du einfach mal wenn der Fehler auftritt, mit Alt+Tab, für ein paar Sekunden auf den Desktop switchen und anschließend das Spiel fortführen, dadurch wird der VRam geleert.

    Hast du es mal mit einem anderen Forceware Treiber probiert?
    Wenn das Problem ausschliesslich bei UT 2003 auftritt, könnte es eventuell mit einem anderen Treiber zu beheben sein.
     
    #2 Kuddel, Feb 21, 2008
    Last edited: Feb 21, 2008
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Threadstarter
    Joined:
    Dec 23, 2006
    Messages:
    2,059
    Likes Received:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hatte bisher den Forceware 169.21 im Einsatz. Sowohl in der Nvidia als auch in der Omega Version.
    Also das Spiel droppt auf die 13fps und läuft trotzdem weiter aber es ruckelt dann eben vor sich hin.
    Und es wirklich nur haargenau an dieser Stelle. Nen früheren Treiber werde ich mal später testen. Danke erstmal :)
     
Thema:

UT 2003 und extrem schlechte Framerates?

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice