UT 2003 und extrem schlechte Framerates?

Diskutiere und helfe bei UT 2003 und extrem schlechte Framerates? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; HiHo! Hab heute mal wieder UT 2003 installiert. Also Spiel angeworfen, alle Details voll hochgedreht und Auflösung auf 1680x1050, 10 Bots, Deathmatch... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Steffen, 21. Februar 2008.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    HiHo!

    Hab heute mal wieder UT 2003 installiert. Also Spiel angeworfen, alle Details voll hochgedreht und Auflösung auf 1680x1050, 10 Bots, Deathmatch in Asbestos.
    Bisher alles gut. Spiel geht los lauf etwas rum und komme an diese Stelle.

    [​IMG]

    Das Spiel fängt an zu stottern wie blöd. Von über 300fps auf rund 14fps runter. So und die Frage ist nun, wieso?
    Die Komponenten sollten doch wohl ausreichend sein, oder etwa nicht (Signatur)? Evtl. tritt das auch in anderen Maps auf, aber habs da noch nicht probiert.

    Lustigerweise sehe ich gerade das auf dem Screenshot alles fehlt. Kein HUD, keine Waffe, kein garnichts.
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Droppen die Frames dann auf ein konstant unspielbares Niveau, oder sind es Framedrops und die Framerate erholt sich wieder?

    Grundsätzlich sieht das fast wie der Vram Bug des G80 aus, zumal das HUD u.s.w. fehlt.
    Ist aber sehr unwahrscheinlich, da der in der Praxis bei einer 8800GTX 768MB eigentlich nicht auftreten sollte.
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der nicht schon treiberseitig behoben wurde.

    Um zu überprüfen, ob es eventuell der VRam Bug ist, solltest du einfach mal wenn der Fehler auftritt, mit Alt+Tab, für ein paar Sekunden auf den Desktop switchen und anschließend das Spiel fortführen, dadurch wird der VRam geleert.

    Hast du es mal mit einem anderen Forceware Treiber probiert?
    Wenn das Problem ausschliesslich bei UT 2003 auftritt, könnte es eventuell mit einem anderen Treiber zu beheben sein.
     
    #2 Kuddel, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hatte bisher den Forceware 169.21 im Einsatz. Sowohl in der Nvidia als auch in der Omega Version.
    Also das Spiel droppt auf die 13fps und läuft trotzdem weiter aber es ruckelt dann eben vor sich hin.
    Und es wirklich nur haargenau an dieser Stelle. Nen früheren Treiber werde ich mal später testen. Danke erstmal :)
     
Thema:

UT 2003 und extrem schlechte Framerates?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden