Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

Diskutiere und helfe bei Garfikfehler: Weiss wird zu Blau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mein Vater hat ein Lenovo 3000 N100 Notebook mit Vista Home Premium. Nach ner Zeit wird alles was weiss ist zu einem Hellblau ausser die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Falkenhorst, 24. Dezember 2009.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hallo

    Mein Vater hat ein Lenovo 3000 N100 Notebook mit Vista Home Premium. Nach ner Zeit wird alles was weiss ist zu einem Hellblau ausser die Adresszeilen. Wegen diesem Fehler hat er sich jetzt ein neues Notebook gekauft und ich kriege ev. jetzt das mit dem Grafikfehler. Leider hat das Notebook auch keine Garantie mehr.

    Ist die GraKa hin? Oder ein Treiberfehler oder sonst irgendwas?

    Danke vielmals!
     
    #1 Falkenhorst, 24. Dezember 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

    Könnte eine treiber fehler sein oder ein Hitze problem , würde mal neue treiber drauf , und sogut wie möglich entstauben.

    Sonst könnte es auch ne defekte Graka sein.
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    AW: Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

    Sonst installier, wenn das andere nix bringt, mal Vista neu...Ist ein bisschen seltsam, dass alles bisauf die Adressleisten sich verfärbt Oô Ist es denn auch egal, wo sich die Adressleisten auf dem Bildschirm befinden? Also sind die immer weiß?
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weiss nicht ob es egal ist wo sich die Adressleisten sich befinden. Im moment besteht das Problem auch nicht. Die Treiber werd ich mal Updaten sobald ich das Notebook habe und Vista werde ich sehrwarscheinlich eh neu Installieren, da alles Daten von meinem Vater drauf sind.

    Offtopic:

    Habt ihr mir ne Seite mit Tipps und Tricks wie ich Vista gut ausnutzen kann?

    Und kann ich auf dem Laptop auch Games spielen wie z.B Landwirtschaftssimulator 09, Company of Heroes, James Bond: Ein Quantum Trost oder Need for Speed Pro Street spielen?
    -------
    Habt ihr zum Offtopic nichts für mich?
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke. Außerdem ist Weihnachten, da ist generell nicht soo viel los ;)
     
    #4 Falkenhorst, 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2009
  5. SpatteL
    SpatteL Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    33422
    AW: Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

    Hi,
    also Landwirtschaftssimulator 09 könnte noch laufen.
    Aber Company of Heroes, James Bond: Ein Quantum Trost und Need for Speed Pro Street werden selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht mit annehmbaren fps laufen.
    Allgemein, würde ich da kein Vista drauf machen, da ist das Notebook doch schon nur durch das OS ausgelastet.
    Ich würde da eher XP oder Linux drauf machen.

    MfG
     
  6. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

    Tritt der Fehler vielleicht auf, wenn du den Bildschirm bewegst?
    Könnte ein Kabelbruch sein.
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    AW: Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

    Der fehler Tritt bei beidem Auf. Sprich wenn ich das Display bewege und wenn ich es nicht bewege. Vista schmeiss ich Sowiso runter und mach Windows XP Prof 32bit drauf.

    Neuste Treiber sind Installiert und das Problem ist immernoch da. Aber bislang hab ich das Notebook ja auch noch nicht bekommen.
     
    #7 Falkenhorst, 28. Dezember 2009
Thema:

Garfikfehler: Weiss wird zu Blau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden