Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?

Diskutiere und helfe bei Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit welchem Verkäufer habt ihr die besten Erfahrungen bei einem Garantiefall allgemein, vor allem bei Mainboards!? Wenn ich mir Bewertungen zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maxsc, 11. Februar 2022.

1. Maxsc
    Maxsc Gast

Mit welchem Verkäufer habt ihr die besten Erfahrungen bei einem Garantiefall allgemein, vor allem bei Mainboards!? Wenn ich mir Bewertungen zu Garantiefällen bei Mainboards auf Trustpilot anschauen, würde ich tatsächlich nur auf Amazon bestellen ohne Sorgen das ich auch definitiv Garantieansprüche habe.

:)

2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Grafikkarte funktioniert nicht

Dann schick sie ein also eine RMA. Garantie Abwicklung. Die Karte liefert nicht was sie soll und daher solltest du dies in Angriff nehmen.

Am Ende probiere den Standard Mist und setze Win neu auf und alles neu machen. Ansonsten RMA. Ruf am besten an und mach etwas Luft, kann sein das ggf. was bei raus springt. Mach ich immer so.

#3 IphoneBenz
  3. JanJake
    JanJake Gast

Ryzen 5 2400g Upgrade?

Mainboard wäre noch gut zu wissen.

Aber sonst, ganz klar ein 3600 drauf und gut ist. Dann am besten noch den 2400G verkaufen und in ein gescheites Board investieren, wenn eben nicht vorhanden.

#3 JanJake
  4. cvzone
    cvzone Gast

WD Elements verkaufen - Garantie Übertrag möglich?

Wenn nicht explizit die Garantie nur für den Erstkäufer festgesetzt ist, sollte es keine Probleme geben.
    Ich würde zur Sicherheit einfach eine formlose Abtretungserklärung dem neuen Käufer beilegen. Ob er die wirklich braucht oder damit später etwas anfangen kann, sei mal dahin gestellt.

Wichtig ist eigentlich nur die Seriennummer auf der Rechnung. Sollte es keine geben setzen die Hersteller oft einfach das Herstellungsdatum + X Monate als Garantiebeginn fest.

Kann man hier z.B. prüfen: https://support-de.wd.com/app/warrantystatus

#3 cvzone
  5. Cilla
    Cilla Gast

Zitat von Mr.joker: Wenn ich dort mal testweise die Seriennummer, die auf meiner Verpackung steht, eingebe, kommt nur "no results found".
    Das sollte eigentlich funktionieren. Bist du sicher, dass du das richtig eingegeben hast?
    Also doch nur mit Kaufbeleg?
    Ich glaube den Kaufbeleg braucht man dann zur Registrierung / Inanspruchnahme der RMA, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Der eBay-Kleinanzeigen-Verkäufer hat ein Bild vom validen Garantiestatus für die Platte als Screenshot angehangen, aber ich schätze mal ohne Rechnung kann man die Garantie eben nicht in Anspruch nehmen? Oder?

#3 Cilla
  6. Mr.joker
    Mr.joker Gast

Zitat von Cilla: Das sollte eigentlich funktionieren. Bist du sicher, dass du das richtig eingegeben hast? ...
    Tja, da ist unter der Verpackung ein Aufkleber, auf dem steht u.a. "WD Serial Number", darunter steht ein Strichcode und wiederum darunter eine 8 stellige Mischung aus Zahlen und Buchstaben.

[PS: Auf dem Gerät steht auch noch mal "S/N: ..." und dort steht diese 8 stellige Nummer, welche identisch mit der auf der Verpackung ist.]

An anderer Stelle findet sich aber noch ein Strichcode, und unter diesem steht eine 12 stellige Zahl, damit habe ich es auch versucht.

Beides Mal "no results found".

Ich hab jetzt mal beim WD-Support angefragt, mal schauen, ob/was die antworten!

#3 Mr.joker
Thema:

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen? - Similar Threads - Garantie Mainboard Verkäufer

Forum Datum

Garantie ohne Rechnung ( asus )?

Garantie ohne Rechnung ( asus )?: Weiß jemand, ob man anspruch auf garantie hat, wenn keine rechnung vorhanden ist ? Es geht um eine asus grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/garantie-ohne-rechnung--asus-
Grafikkarten 6. Mai 2022

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?: Hallo miteinander! Habe mir letztes Jahr September eine RTX 3060 auf Amazon gekauft. Seit kurzer Zeit ist der Lüfter deutlich lauter als normal. Hört sich nicht normal an. Meine Frage ist:...
Grafikkarten 7. März 2022

fallen eingebrannte pixel unter garantie und oder kann man sie irgendwie weg bekommen?

fallen eingebrannte pixel unter garantie und oder kann man sie irgendwie weg bekommen?: hallo mein monitor hat eingebrante pixel die ganze windows bar ist eingebrannt fällt das unter die garantie oder kann man die irgendwie weg bekommen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Garantie Grafikkarte von Mindfactory?

Garantie Grafikkarte von Mindfactory?: Hallo zusammen, ich habe mir im April 2020 eine Grafikkarte über Mindfactory gekauft von MSI und ich habe jetzt gelesen dass man bei MSI 3 Jahre Garantie hat, bei Mindfactory allerdings nur 2...
Grafikkarten 12. Februar 2022

Hat dieser Gaming Pc garantie?

Hat dieser Gaming Pc garantie?: Hallo ist auf diesem gaming pc garantie drauf? https://m.notebooksbilliger.de/medion+erazer+engineer+p10+mt+md35203+724019 Finde irgendwie nichts dazu danke im vorraus :)...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Nvidia Garantie übertragen?

Nvidia Garantie übertragen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte über eBay kaufen. Diese wird von einer Privatperson weiterverkauft. Die Karte ist noch Original versiegelt und die Rechnung auf den Namen...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

3080ti Founders Edition kaufen oder nicht? Garantie übertragbar?

3080ti Founders Edition kaufen oder nicht? Garantie übertragbar?: Ich habe die Gelegenheit eine RTX 3080ti Founders Edition zu bekommen. Die sind ja meinst kaum zu bekommen und man sieht eigentlich nur die Modelle von Asus, MSi und co. Sollte man lieber ein...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Zählt die Garantie bei sowas noch ?

Zählt die Garantie bei sowas noch ?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/zaehlt-die-garantie-bei-sowas-noch-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2021

Zählt das zur Garantie?

Zählt das zur Garantie?: Mein Vater hat während dem Putzen meinen Monitor aus versehen umgekippt, und es ist auf die Glasreinigerflasche gefallen. Jetzt ist ein Riss im LCD und ich würde gerne wissen, ob ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Samsung Curved Monitor Garantie?

Samsung Curved Monitor Garantie?: Hallo, Mein Samsung Curved Monitor 27 Zoll hat ein schwarzen Balken bekommen (LCD-Kabel defekt ) ich hab ihn dann zum Reparatur Service geschickt, da der noch Garantie hatte. Jetzt habe ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Motorola gewährt temporär 3 Jahre Garantie für neu gekaufte Smartphones

Motorola gewährt temporär 3 Jahre Garantie für neu gekaufte Smartphones: Motorola gewährt temporär 3 Jahre Garantie für neu gekaufte Smartphones Man verlängert seine Herstellergarantie bis 31. Oktober 2021 um Mitternacht für neu gekaufte Geräte von 2 auf 3 Jahre....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Garantie für welchen Hersteller?

Garantie für welchen Hersteller?: Hallo hab mir eine Asus Nvidia Grafikkarte gekauft.Auf der Packung steht 3 Jahre Garantie für Asus oder Nvidia? Und kann die auch umtauschen wenn Sie ein Spulenfieben hat?...
Grafikkarten 25. September 2021

Xiaomi Deutschland bestätigt 11T & 11T Pro für 15.09.2021 plus verlängerte Update-Garantie

Xiaomi Deutschland bestätigt 11T & 11T Pro für 15.09.2021 plus verlängerte Update-Garantie: Xiaomi Deutschland bestätigt 11T & 11T Pro für 15.09.2021 plus verlängerte Update-Garantie September 2021, also nächste Woche Mittwoch, die beiden Smartphones 11T und 11T Pro vorstellen und auch...
User-Neuigkeiten 9. September 2021
Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden