GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?

Diskutiere und helfe bei GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo; Wollte Fragen ob das normal ist das Xmp ausging und die uhrzeit sich veränderte nachdem ich unabsichtlich das stromkabel abgezogen habe während... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcelo279, 4. Januar 2023.

  1. Marcelo279
    Marcelo279 Gast

    Hallo; Wollte Fragen ob das normal ist das Xmp ausging und die uhrzeit sich veränderte nachdem ich unabsichtlich das stromkabel abgezogen habe während Der Rechner lief?

    :)
     
    #1 Marcelo279, 4. Januar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Pc funktioniert nach Netzteil wechsel nicht mehr

    LavendelBauer schrieb: Das Stromkabel für das Netzteil habe ich nicht ausgetauscht wenn du das meinst Zum Vergrößern anklicken....
    Das Stromkabel zu deinem Netzteil meinte ich nicht, ich meinte die Kabeln, die bei einem Netzteil, falls modular dabei sind. Aber die wirst du ausgetauscht haben, denn aus deinem Link sehe ich, das es ein Fertig-PC ist und da wird kaum ein modulares Netzteil verbaut gewesen sein.

    Mach mal ein Bios Reset.

    Dazu müssten auf dem Mainboard zwei Pins dazu da sein oder einfach mal die Batterie rausnehmen. Pins zum reseten zu verwenden ist aber besser, denn mit der Batterie muss diese ein paar Minuten ausgebaut sein, damit sich das Bios zurücksetzen kann.
     
    #3 IICARUS
  3. Optiki
    Optiki Gast

    Dram 3600 von Standard auf 3200 im MSI Board B 550/ Ryzen 5 3600

    Welche Probleme gab es mit dem System? Wenn es kein Gamingpc sein soll, wozu dann eine bessere Grafikkarte und der schnelle Ram?

    Kannst du mal einen Sreenshot von CPU Z zeigen, ohne ein Profil zu laden, sollten der Ram eigentlich nicht mit 2600 laufen.

    Wie @chill_eule schon geschrieben hat, eigentlich erstmal das XMP Profil des Speichers laden und dann kann man bei Problemen immer noch runter gehen.

    Sind 2 oder 4 Rigel die verbaut sind?
     
    #3 Optiki
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Brauche Hilfe beim Einbau weiterer Laufwerke

    Im Grunde gibt es da nichts groß zu beachten, normalerweise wird SATA und Stromkabel eingesteckt und dann wird der Rechner eingeschaltet. Sollte es dann nicht gehen, mal mit einen Bios Reset versuchen, dann sucht der Rechner nach dem Einschalten nach neuer Hardware.

    Wie solch ein Reset geht, steht auch im Handbuch.

    Möglicherweise geht der Rechner nach dem Reset einige male an und aus und es dauert etwas länger bis das Bild kommt. Vielleicht war es jetzt auch bereits der Fall und du hast nicht lang genug abgewartet.

    Mit dem Reset werden bereits eingestellte Einstellungen im Bios auf Werkszustand zurückgesetzt. Daher falls was bereits eingestellt ist, muss es danach wieder eingestellt werden.
     
    #3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Kein boot VGA led leuchtet rot

    Stell XMP mal wieder aus, bzw. mach einen CMOS reset.
     
    #3 chill_eule
  6. DJPX
    DJPX Gast

    SSD kaputt?

    Erstell dir doch einfach mal einen Linux Live USB Stick und probiere ob du dort die gleichen Probleme hast falls ja weist du das es nicht an der Windows Installation liegt und auch nicht an deiner SSD. Und wie schon gesagt Probier das mit dem Stromkabel aus vielleicht muss sich einfach nur die Software in der SSD reseten damit diese wieder richtig funktioniert.
     
    #3 DJPX
Thema:

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?

Die Seite wird geladen...

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen? - Similar Threads - GamingPc Xmp Urzeit

Forum Datum

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?

Gute fertig GamingPC Verkaufsseite?: Was geht an alle PC Kenner unter euch. Ich habe eine Frage, ich habe gerade meinen „alten“ gaming pc für etwa 600€ verkauft, da ich etwas neues und schnelleres brauche. Ich habe zurzeit eine...
Grafikkarten 1. November 2023

GamingPC Build?

GamingPC Build?: Moin! Will mir eventuell demnächst einen neuen PC zusammenbauen und ich wollte euch mal nach eurer Meinung und eventuell Verbesserungsvorschlägen fragen. Hier die Liste:...
Mainboards 18. September 2023

Guter gamingpc bis 1500€?

Guter gamingpc bis 1500€?: Hilfe bei der Suche Ich kenne mich gar nicht mit PC aus Budget maximal 1500€ Soll gute grafik und fps haben. Auflösung kenne mich nicht aus. Doll besser grafik und fps als xbox series x...
Grafikkarten 1. Juli 2023

Welche CPU bei neuem GamingPC?

Welche CPU bei neuem GamingPC?: Es wird nun mal Zeit. Ich möchte mir endlich aus verschiedenen Gründen einen neuen PC zulegen und selbst zusammenbauen, allerdings das Herzstück lässt mich schon überlegen. Welche CPU könnt ihr...
Prozessoren 20. März 2023

Mainboard GamingPC?

Mainboard GamingPC?: Ist das mainboard gut für gaming oder gibt es bessere/billigere die fürs gaming ausreichen? CPU Ist der I7-13700K & GPU ist ne 4080, wollte auch ne Wasserkühlung verwenden....
Mainboards 19. März 2023

Suche GamingPc.

Suche GamingPc.: Hi Leute, Ich suche einen Gaming-PC bzw. Habe mal einen konfiguriert... Nun wollte ich zum einen Fragen, ob die Konfiguration so gut wäre(Grafik nicht durch Prozessor beeinträchtigt; Netzteil...
freie Fragen 9. September 2014

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler

Intel-GamingPC - Hilfe mit MB, RAM und CPU-Kühler: Hi Leute, ich brauche einen neuen PC, dazu bräuchte ich aber noch ein paar Vorschläge zur Hardware von euch. Ich besitze bereits: -Bildschirm (Samsung Syncmaster 205BW 20") -Tastatur (Logitech...
System-Zusammenstellungen 25. November 2012

GamingPC Aufrüstung 500€

GamingPC Aufrüstung 500€: Hallo zusammen, langsam ist es mal wieder an der Zeit, meinen PC ordentlich aufzurüsten. Da das ganze ein ehemals Media Markt Komplett-PC ist (mittlerweile neue GraKa, neues Gehäuse, neues...
System-Zusammenstellungen 3. Juli 2012

Neuer GamingPC (Hardware Teils Vorhanden)

Neuer GamingPC (Hardware Teils Vorhanden): Hallo :) Das ist mein erster Post hier in diesem Forum also nicht zu böse sein, wenn ich was vergesse. :D Also folgendes: Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, da mein alter nun...
System-Zusammenstellungen 24. April 2012

GamingPC ~1000€

GamingPC ~1000€: Hallo ich möchte mir in nächster zeit einen neuen pc zulegen. dieser ist hauptsächlich zum gamen, aber auch zur video und foto bearbeitung gedacht. Ich habe mir 2 Systeme zusammengestellt: (Zu...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2010

Suche einen guten GamingPC

Suche einen guten GamingPC: Sers alle zusammen, ich bin´s mal wieder. Nun, mein alter sch**** PC wird bald weg kommen und ein neuer muss her. Nun habe ich auf www.xmx.de mal gekugt, was die da so anbieten und bin schon...
System-Zusammenstellungen 9. März 2010
GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden