Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Diskutiere und helfe bei Gaming und Audio PC bauen welche CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AndiMacht863, 1. Juli 2024.

1. AndiMacht863
    AndiMacht863 Gast

Hallo,

ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso möchte ich diesen für Musikproduktionsprogramme regelmässig nutzen.

In meiner engeren Auswahl aufgrund des Budgets schwanke ich zwischen dem Ryzen 7 7800X3D und dem Intel i7 14700K.

Zur Info, als GPU hab ich mich für die AMD RX7900 XTX entschieden.

Vielleicht kann mir ein kenner hier einen Ratschlag geben oder sogar noch eine CPU nennen an welche ich noch gar nicht gedacht habe.

:)

#1 AndiMacht863, 1. Juli 2024
Thema:

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Die Seite wird geladen...

Gaming und Audio PC bauen welche CPU? - Similar Threads - Gaming Audio bauen

Forum Datum

Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um

Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um: Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um Betroffen sind laut Variety Night School Studio, die Macher der bekannten Oxenfree-Reihe, sowie das 2022 gegründete Studio...
User-Neuigkeiten Heute um 00:32 Uhr

Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs

Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs: Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs Dieses Modell richtet sich im Gegensatz zur kürzlich von mir getesteten Viper V4 Pro nicht an E-Sportler, sondern an Anwender,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:32 Uhr

AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor

AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor: AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor So kann der neue AOC Gaming CQ32G4ZA wahlweise 260 Hz bei seiner vollen QHD-Auflösung, 360 Hz bei 1080p oder 500 Hz...
User-Neuigkeiten Montag um 08:22 Uhr

OpenMouse will Gaming-Mäuse ohne Hersteller-Software konfigurieren

OpenMouse will Gaming-Mäuse ohne Hersteller-Software konfigurieren: OpenMouse will Gaming-Mäuse ohne Hersteller-Software konfigurieren Der Ansatz: Statt für jede Maus die jeweilige Hersteller-Software zu installieren, sollen sich grundlegende Einstellungen direkt...
User-Neuigkeiten 7. August 2026

Corsair: Neue Gaming-Tastaturen – und eine ergonomische Maus

Corsair: Neue Gaming-Tastaturen – und eine ergonomische Maus: Corsair: Neue Gaming-Tastaturen – und eine ergonomische Maus So nimmt man nicht nur zwei neue Gaming-Tastaturen, sondern auch eine neue Maus ins Programm auf. Neu sind da die beiden Keyboards...
User-Neuigkeiten 7. August 2026

Samsung Gaming Weeks: Bis zu 1.300 Euro Cashback beim TV-Kauf

Samsung Gaming Weeks: Bis zu 1.300 Euro Cashback beim TV-Kauf: Samsung Gaming Weeks: Bis zu 1.300 Euro Cashback beim TV-Kauf In diesem Fall nennt man die ganze Sache „Gaming Weeks“. Bis zu 1.300 Euro Cashback winken nach dem Kauf eines teilnehmenden...
User-Neuigkeiten 4. August 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless: Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless Das Vorgängermodell hatte ich 2023 getestet. Dieses Modell gibt es in zwei Ausführungen – einmal als...
User-Neuigkeiten 20. April 2026

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test

Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test: Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test Hinter dem Unternehmen stecken aber alte Hasen, nämlich ehemalige Mitarbeiter der AKG Acoustics GmbH, welche nach Samsungs...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2022

Plantronics .Audio 370 Gaming Headset

Plantronics .Audio 370 Gaming Headset: Vor einiger Zeit hatten man bereits das Plantronics .Audio 350 im Test gehabt und es hat sich wacker geschlagen. Nun hat man sich das .Audio 370 zur Brust genommen und man wird nun sehen ob man...
Sound & Audio 24. Juni 2007
Gaming und Audio PC bauen welche CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden