Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Diskutiere und helfe bei Gaming und Audio PC bauen welche CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AndiMacht863, 1. Juli 2024.

1. AndiMacht863
    AndiMacht863 Gast

Hallo,

ich bin dabei mir einen Pc zu konfigurieren welcher meine alte Konsole ersetzt, sprich fürs WQHD Gaming zukunfttauglich sein soll aber ebenso möchte ich diesen für Musikproduktionsprogramme regelmässig nutzen.

In meiner engeren Auswahl aufgrund des Budgets schwanke ich zwischen dem Ryzen 7 7800X3D und dem Intel i7 14700K.

Zur Info, als GPU hab ich mich für die AMD RX7900 XTX entschieden.

Vielleicht kann mir ein kenner hier einen Ratschlag geben oder sogar noch eine CPU nennen an welche ich noch gar nicht gedacht habe.

:)

#1 AndiMacht863, 1. Juli 2024
Thema:

Gaming und Audio PC bauen welche CPU?

Die Seite wird geladen...

Gaming und Audio PC bauen welche CPU? - Similar Threads - Gaming Audio bauen

Forum Datum

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt: AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt Der Gaming-Monitor richtet sich vor allem Zocker und setzt auf das 24,5-Zoll-Format (ca. 62 cm). AOC GAMING 25G4ZR:...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:42 Uhr

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro

Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro: Razer Soma Chroma: Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung kostet 530 Euro Er sei das erste Produkt seiner Art, er ist kabellos und soll für einen immersiven Effekt beim Zocken sorgen.. . Razer Soma...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2026

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt: ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt Dabei handelt es sich um eine Gaming-AR-Brille mit einem 240-Hz-Micro-OLED-Display. Nach der Vorstellung zur CES...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2026

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch: Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch Die Industrie hatte sie ja schon mehrfach totgesagt, doch Veröffentlichungen wie „Crimson Desert“ oder „Resident Evil Requiem“ haben...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland: OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland Das Prinzip dahinter ist simpel: Man entscheidet je nach Anwendung, ob man lieber die volle Auflösung oder die maximale...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless: Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless Das Vorgängermodell hatte ich 2023 getestet. Dieses Modell gibt es in zwei Ausführungen – einmal als...
User-Neuigkeiten 20. April 2026

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test

Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test: Austrian Audio PG16: Erstes Gaming-Headset der Österreicher im Test Hinter dem Unternehmen stecken aber alte Hasen, nämlich ehemalige Mitarbeiter der AKG Acoustics GmbH, welche nach Samsungs...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2022

Plantronics .Audio 370 Gaming Headset

Plantronics .Audio 370 Gaming Headset: Vor einiger Zeit hatten man bereits das Plantronics .Audio 350 im Test gehabt und es hat sich wacker geschlagen. Nun hat man sich das .Audio 370 zur Brust genommen und man wird nun sehen ob man...
Sound & Audio 24. Juni 2007
Gaming und Audio PC bauen welche CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden