Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein TV als Monitor nutzen ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Putorius, 19. Oktober 2014.

  1. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es irgendwie schädlich für die Augen oder so währe wenn ich das Gerät hier als Übergang für ein paar Monate als Monitor nutzen würde ? ->
    http://www.amazon.de/LG-22MA33D-Zol...F8&qid=1413749463&sr=1-1&keywords=lg+hd+ready

    Diesen TV könnte mir meine Schwester leihen als Übergang, spare mir gerade ein gescheiten Eizo Monitor zusammen. Mein aktueller Monitor ist defekt.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Theoretisch ja, kommt immer auf den Fernseher an.
    Habe 1,5Jahre lang meinen 46" als Monitor genutzt.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn die spielst musst du nur schauen wie stark die verzögerung ist. Bei einigen TVs "dauert" es bis zu einer halben sekunde bis das Bild dargestellt wird ( wobei das extrem ist - aber auch bei 0,1 oder 0,2 sekunden werden alle "schnellen" spiele faktisch unspielbar). Sollte ein reiner Office Betrieb geplant sein kann man einen TV ganz normal nutzen.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 20. Oktober 2014
  4. Putorius
    Putorius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank euch beiden mal

    werde es einfach mal ausprobieren

    Einsatzbereich ist HD-Videoschnitt auf alles andere könnte ich erst mal verzichten bzw. über mein Tablet machen.

    Grüsse
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der LG Fernseher hat 5ms Reaktionszeit, somit vergleichbar mit herkömmlichen Bildschirmen.
    Ist ja letztendlich auch nix anderes als ein Bildschirm mit Fernseheigenschaften.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Reaktionszeit != Input Lag.

    Bitte nicht verwechseln...
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich konnte jedenfalls noch keine Unterschiede zwischen unseren Bildschirmen und unseren Samsung und Telefunken - TV's feststellen. :neutral:
     
  8. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Ich nutze seit 7 Jahren TV's als Monitore hatte aber auch noch nie ein Pc Monitor, das wird sich ja bei meinen neuen Setup ändern. So dass ich den Philips 55PFL6008K als 2.Monitor für Filme. YT, Musik, Party's und Story Games nurtze. Neue Fotos auf meinen Profil folgen sobald das neue Setup da ist.
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Das Input lag hat nicht jeder TV, aber einige haben es. Im Wohnmobil der LG hat es spürbar, mein normaler TV nicht - dennoch sollte man darauf hinweisen
     
    #9 Black Biturbo, 14. Januar 2015
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man ein TV als Monitor nutzen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lg 22ma33d defejt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden