Beamer Bild krümt sich

Diskutiere und helfe bei Beamer Bild krümt sich im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon seit ich den Beamer habe, ein etwas gekrümmtes Bild am oberen bzw unteren Rand, jenachdem wie ich das Bild ausrichte. Nun Habe ich mir noch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarcMD007, 28. Dezember 2014.

  1. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889

    Habe schon seit ich den Beamer habe, ein etwas gekrümmtes Bild am oberen bzw unteren Rand, jenachdem wie ich das Bild ausrichte.
    Nun Habe ich mir noch eine 120 Zoll Leinwand gekauft mit schwarzen Rändern und die Beamer Position nochmals verändert. Nun sieht man die Krümmung stärker als vorher und stört total.
    Leider hat mein Beamer keine passende einstellmöglichkeit über das Menü den Rand beliebig anzupassen, deswegen wollte ich mal hier fragen woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann.

    Optoma HD25e Full HD Beamer und die Tronje TRLW-PT 120 Leinwand.

    Zu den Bildern: Klar zu sehen die Unterschiede zum Bildschirmrand, links, rechts und unten sitzt das Bild genau am Rand an, nur oben ist es schief.
     

    Anhänge:

  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das ist das sogenannte Trapetz. Lässt sich eigentlich bei allen mir bekannten DLP Geräten einstellen. Da ich jedoch meist mit LCD Beamern zu tun habe, hab ich nicht sehr oft das Vergnügen eine solche Anpassung zu machen. Eineige Beamer können das heute auch schon alleine anpassen.

    Aber - nur rein interessehalber - du steuerst den Beamer nicht zufällig über HDMI mit einer ATI/AMD Grafik an? Denn dann musst du noch den Overscann richtrig einstellen im CCC.
     
    #2 The_LOD2010, 28. Dezember 2014
  3. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Ich hab leider nur die möglichkeit der Vertikalen Trapez einstellung.
    Ja über HDMI aber ist an einer NVIDIA Karte angeschloßen, aber das ist ja auch beim spielen auf der PS3 oder TV so.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Okay, dann ist das wirklich ein wenig doof. Da müsste dann echt mal ein Spezi für DLP Beamer her. Für den sollte es einfach sein das zu berichtigen...
     
    #4 The_LOD2010, 28. Dezember 2014
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Beim Hersteller Support nach fragen. Ist die schnellste Methode.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    spiele mal mit den Einstellungen rund um Phase, Clock, usw. (jeder Hersteller hat ja andere Namen dafür -.-) rum. Das ist definitiv eine Einstellungssache, wie man an den leichten "Lichthöfen" erkennen kann.
     
  7. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Was bewirken die Phase und Clock einstellungen den bei dir? Ich hab die bei mir nicht.
    Aber habe schon sämliche einstell Möglichleiten vorgenommen aber nichts hat geholfen, habe auch schon die neuste Firmware für den Beamer aufgespielt.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich habe aktuell gerade keinen Beamer daheim. Bitte mach mir doch mal ein "Foto" von den möglichen Bildeinstellungen, die du im Menü hast. Eventuell kann ich dir dann sagen, wo / wie das geht / wonach du suchen musst.
     
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Da hab ichs auch gerade entdeckt.

    Zur Not einfach mal auf Werks reseten.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beamer Bild krümt sich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden