Beamer Bild krümt sich

Diskutiere und helfe bei Beamer Bild krümt sich im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon seit ich den Beamer habe, ein etwas gekrümmtes Bild am oberen bzw unteren Rand, jenachdem wie ich das Bild ausrichte. Nun Habe ich mir noch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarcMD007, 28. Dezember 2014.

  1. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889

    Habe schon seit ich den Beamer habe, ein etwas gekrümmtes Bild am oberen bzw unteren Rand, jenachdem wie ich das Bild ausrichte.
    Nun Habe ich mir noch eine 120 Zoll Leinwand gekauft mit schwarzen Rändern und die Beamer Position nochmals verändert. Nun sieht man die Krümmung stärker als vorher und stört total.
    Leider hat mein Beamer keine passende einstellmöglichkeit über das Menü den Rand beliebig anzupassen, deswegen wollte ich mal hier fragen woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann.

    Optoma HD25e Full HD Beamer und die Tronje TRLW-PT 120 Leinwand.

    Zu den Bildern: Klar zu sehen die Unterschiede zum Bildschirmrand, links, rechts und unten sitzt das Bild genau am Rand an, nur oben ist es schief.
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das ist das sogenannte Trapetz. Lässt sich eigentlich bei allen mir bekannten DLP Geräten einstellen. Da ich jedoch meist mit LCD Beamern zu tun habe, hab ich nicht sehr oft das Vergnügen eine solche Anpassung zu machen. Eineige Beamer können das heute auch schon alleine anpassen.

    Aber - nur rein interessehalber - du steuerst den Beamer nicht zufällig über HDMI mit einer ATI/AMD Grafik an? Denn dann musst du noch den Overscann richtrig einstellen im CCC.
     
    #2 The_LOD2010, 28. Dezember 2014
  4. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Ich hab leider nur die möglichkeit der Vertikalen Trapez einstellung.
    Ja über HDMI aber ist an einer NVIDIA Karte angeschloßen, aber das ist ja auch beim spielen auf der PS3 oder TV so.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Okay, dann ist das wirklich ein wenig doof. Da müsste dann echt mal ein Spezi für DLP Beamer her. Für den sollte es einfach sein das zu berichtigen...
     
    #4 The_LOD2010, 28. Dezember 2014
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Beim Hersteller Support nach fragen. Ist die schnellste Methode.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    spiele mal mit den Einstellungen rund um Phase, Clock, usw. (jeder Hersteller hat ja andere Namen dafür -.-) rum. Das ist definitiv eine Einstellungssache, wie man an den leichten "Lichthöfen" erkennen kann.
     
  8. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Was bewirken die Phase und Clock einstellungen den bei dir? Ich hab die bei mir nicht.
    Aber habe schon sämliche einstell Möglichleiten vorgenommen aber nichts hat geholfen, habe auch schon die neuste Firmware für den Beamer aufgespielt.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich habe aktuell gerade keinen Beamer daheim. Bitte mach mir doch mal ein "Foto" von den möglichen Bildeinstellungen, die du im Menü hast. Eventuell kann ich dir dann sagen, wo / wie das geht / wonach du suchen musst.
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Da hab ichs auch gerade entdeckt.

    Zur Not einfach mal auf Werks reseten.
     
Thema:

Beamer Bild krümt sich

Die Seite wird geladen...

Beamer Bild krümt sich - Similar Threads - Beamer Bild krümt

Forum Datum

Kurztest: Epson EH-TW5400 3D-Full-HD Beamer

Kurztest: Epson EH-TW5400 3D-Full-HD Beamer: Kurztest: Epson EH-TW5400 3D-Full-HD Beamer Ganz anders als Caschy habe ich für Fußball mal so gar nichts übrig, schaue wenn überhaupt nur zur WM, da meine Frau dann darauf drängt. Was hier aber...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2018

Sonos bringt Alexa Announcements auf Sonos Beam und Sonos One

Sonos bringt Alexa Announcements auf Sonos Beam und Sonos One: Sonos bringt Alexa Announcements auf Sonos Beam und Sonos One . . Sonos bringt Alexa Announcements auf Sonos Beam und Sonos One
User-Neuigkeiten 9. August 2018

Sonos Beam Testbericht

Sonos Beam Testbericht: Sonos Beam Testbericht Seit 2011 ein Thema für mich. Ultra-bequeme Sache, um von jedem Gerät aus die Musik oder Hörspiele in allen Räumen zu steuern. Sonos Beam Testbericht
User-Neuigkeiten 14. Juli 2018

Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes

Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes: Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes Sie erscheint in Deutschland am 17. Juli 2018 und wird 449 Euro kosten. Sonos Beam: Erste Tests sind voll des Lobes
User-Neuigkeiten 30. Juni 2018

Sonos Beam: Smarter Lautsprecher im Soundbar-Gewand vorgestellt

Sonos Beam: Smarter Lautsprecher im Soundbar-Gewand vorgestellt: Sonos Beam: Smarter Lautsprecher im Soundbar-Gewand vorgestellt Mit dem Beam hat der amerikanische Audiospezialist Sonos einen neuen Lautsprecher im Portfolio, der mit Amazons...
PCGH-Neuigkeiten 7. Juni 2018

Sonos Beam vorgestellt

Sonos Beam vorgestellt: Sonos Beam vorgestellt Sie hört auf den Namen Sonos Beam und versteht sich derweil auf AirPlay 2 und den Sprachassistenten Amazon Alexa, da Sonos zwar mit Google eng zusammenarbeite, bislang der...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2018

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand: LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand Die kompakten Beamer mit Akku können flexibel eingesetzt werden, da sie unabhängig von einer...
User-Neuigkeiten 18. August 2016

Welche Tastenkombination muss man an einem MacBook betätigen, um das Bild an einem Beamer zu sehen?

Welche Tastenkombination muss man an einem MacBook betätigen, um das Bild an einem Beamer zu sehen?: Welche Tastenkombination muss man an einem MacBook betätigen, um das Bild an einem Beamer zu sehen? Werde morgen eine Präsentation am MacBook halten, was ich noch nie gemacht habe.
Computerfragen 4. Mai 2010
Beamer Bild krümt sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden