Gaming Pc

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde das Geld für Peripherie und Soundkarte rausgeschmissen. Auch würde ich nie soviel Geld für nen Gehäuse ausgeben. Warum ist die 1TB Festplatte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Froogle, 15. Juli 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich finde das Geld für Peripherie und Soundkarte rausgeschmissen. Auch würde ich nie soviel Geld für nen Gehäuse ausgeben. Warum ist die 1TB Festplatte denn so teuer? Ist das schon ne Sata 3 Platte?
     
    #16 Shadowchaser, 15. Juli 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Soundkarte hin oder her, das ist sicher Geschmackssache... ich würde auch wieder eine Karte direkt kaufen als den Onboard zu nutzen.
    Zwecks Frontanschluss, es gibt bei ebay nen Händler, der bietet Adapter für X-Fi Karten an, somit kannst du den Front anschluss (Mic und Kopfhörer) an die Soundkarte anschließen und somit die Ports nutzen. Ich hab das vor einiger Zeit bei ebay gekauft und es funzt einwandfrei, obs den noch gibt kann ich aber nicht sagen.

    Zwecks Headset, Roccat Kave, ich glaube ja das ist arg schwer, gibts geteilte Meinungen. Was wohl noch ziemlich gut sein soll ist das Razer Cacharias, zumindest wenn ich nem Kumpel glauben darf (hatte es auch selbst schon auf und es war sehr angenehm).
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Oo was spielst du für Spiele? ^^
    Für die aktuellen Spiele reichen 4GB RAM eigentlich locker aus und für die Zukunft, da müssen erstmal Games kommen die mehr brauchen und falls es da wirklich sowas geben sollte, dann kann man den Arbeitsspeicher meiner Meinung nach immer noch aufrüsten. Denk das wird das kleinste Problem sein. :o

    Was das Zubehör wie Gamepad, Tastatur, Headset solche Dinge angeht, kann ich gut nachvollziehen, dass man da was ordentliches haben möchte. Die Tastatur ist spitze, das Gamepad sowieso und beim Headset würd ich mal nach Senheiser umschauen. Die bauen ordentliche Headsets.

    @Froogle
    Klick mal computer11 in meiner Signatur an, da siehst du mein Zubehör und das Gamepad kommt mir bekannt vor. *g*

    P.S. Wenn man sich ein neues System zulegt eventuell auch schonmal über eine AMD Konfig nachgedacht? Bei Spielen schneiden die Phenom II Prozessoren garnicht schlecht ab. :)
     
    #18 computer11, 15. Juli 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich komme mit meiner konfiguration beim gaming unter Call Of Duty Modern Warfare 2 locker auf 3,6 GB auslastung
    wenn ich die zukunft betrachte, sehe ich nur 400 MB reserve
    will also auch zusehen irgendwann dauerhaft 8 GB ram im rechner zu haben
     
    #19 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich bin auch der meinung, dass man für die zukunft in richtung 6-8GB schauen sollte, aber ich komme bei mit Vista x32, Firefox & CoD4 (ingame) gerademal auf 2,27GB ... trotzdem plane ich für die nächsten 1-2 jahre in richtung 8GB
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    leute.. meine i7 930-zusammenstellung ist doch bei gleichem prozessorenpreis wesentlich leistungsfähiger.. und die 6GB hab ich auch nur genommen um zu demonstrieren dass die 4GB völlig überteuert sind..

    @Mr_Lachgas: Komisch.. ich komme beim MW2 spielen fast nie über 3GB!!!!
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich find deine konfig auch super! und bei S1366 sind 6GB schon pflicht. mit 3GB ist man auf jeden fall "untermotorisiert" ... ^^
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. schon klar.. ^^ aber gehen ja auch 4GB.. aber wenn er 150 piepen für 4GB zahlt wird er ja wohl auch zufrieden sein wenn er 6 dafür bekommt..!!
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    liegt wohl auch daran, dass ich Norton Internet Security 2010 nutze
    dies kann beim virenscanner alleine schon 2,5 GB ram nutzen, um den vorgang zu beschleunigen
    nein damit will ich nicht sagen, dass ich während des gamings scanne
    aber Firefox noch zusätzlich an, das schluckt dann auch ganz schön
     
    #24 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @ZEUS: Und mein noch nicht zusammengebauter Xeon W3565 mit den 12GB RAM und der 500GB OCZ Colossus SSD im Zusammenhang mit Win 7 Ultimate 64-Bit? Wäre sowas ein bissle überdimensioniert (nur so als zwischenfrage)???
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @DFHighSpeedLine: ich versteh gerade dein problem nicht ... ^^

    schreib mir mal ne PN
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich glaube er will nur angeben :p
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @cracker789: Das hat nix mit angeben zu tun, dadurch das i auch Video's schneide und net nur zocke, da brauch i schon was anständiges;)
     
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm ihr solltet mal zurück zur kaufberatung kommen hier. :D
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    denk ich mal auch..

    und sicher gibts an meiner zusammenstellung noch was besser zu machen.. aber darüber kann man ja diskutieren..
     
Thema:

Gaming Pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden