gaming pc?

Diskutiere und helfe bei gaming pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin welches mainboard sollte ich nehmen für nen i5 13600k? soll ned allzu teuer sein https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-30012724 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von siuke, 5. Juni 2023.

  1. siuke
    siuke Gast

    Moin welches mainboard sollte ich nehmen für nen i5 13600k? soll ned allzu teuer sein

    :)
     
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

    Welches Netzteil ist besser?

    Das cooler Master, da das linke kein gutes Gaming Netzteil ist sondern eher was für Office PCs mit nem Hang zum Gaming haben. Allen die Garantiedauer ist schon aussagekräftig sowie die Effizienz und das modulare natürlich.
     
    #3 drstoecker
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

    Gaming und Fernwartung.

    Werden CPU und Grafikkarte normal funktionieren, als wäre es ein B370 oder H370 oder läuft ein solches "Industrieboard" prinzipiell langsamer? Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Unterschied ..du hast einen PCI-e x16 3.0 und somit steht zocken nichts im Weg *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 True Monkey
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Gaming und Fernwartung.

    Delphis1982 schrieb: PS.: Bitte nicht mit AMD kommen, wir heizen mit Gas. *hust* Zum Vergrößern anklicken....
    Wusste garnicht das jemals ein Bulldozer empfohlen wurde....

    Und ja, das mit den "Deppen" kenn ich all zu gut, selbst bei 80% Industrie Anteil *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

    Nun denn,

    Ob auf dem Board Gaming steht oder nicht ist genauso egal. auch dein ausgesuchtes Board reicht vollkommen, bei dem Board geht es darum dass es die entsprechenden Anschlüsse mitbringt die DU brauchst und natürlich die CPU unterstützt, musst eben schauen, evtl benötigst du für den 9900 ein BIOS Update

    Bei Industrie Boards muss man nur drauf achten ob der PCIe Slot auch mit x16 angebunden ist, dies ist bei deinem ASUS Prime Q370-C auch der Fall
     
    #3 _Berge_
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Gaming prozessoren

    Da ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich der einzige bin der sich ein wenig mit PCs beschäftigt (einige meiner ehemaligen Geschäftspartner haben entweder ein Laptop oder ein Tablet, aber dafür sündhaft teure Kamaras) helfe ich da gerne aus um ihre Urlaubsvideos, oder was auch immer sie gerade meinen aufnehmen zu müssen und bringe sie auf eine annehmbare Größe bei einigermaßen guter Qualität.
    Gleichzeitig wollte ich aber einen PC der auch die nächsten Jahre in der Spieleleistung nicht zu weit zurückfällt.
    Ich sehe mich eigentlich schon als Normalo in Sachen PC. Es gibt hier im Forum gewiss genug Nutzer die 10x mehr Enthusiast als ich sind.
     
    #3 DaHell63
  6. deady1000
    deady1000 Gast

    Gaming prozessoren

    Downsampler schrieb: Das bei dir die Spiele nicht laufen, liegt an den alten Mittelklassekarten mit 2 GB VRAM. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt. Der VRAM wird bei SLI nicht addiert.
    Somit hast du nur effektiv 2GB VRAM, was echt mies ist.

    Würde entweder diese GTX1060 mit 6GB für 238€ oder die oben angesprochene GTX1070 mit 8GB für 329€ nehmen.
    Der Preis der GTX1070 ist 38% höher, aber die GTX1070 ist übertaktet auch rund 41% schneller als eine übertaktete GTX1060 und ohne Übertaktung liegen sie im Schnitt 38% auseinander.

    Kannst also einfach nach Budget kaufen.
    Das Angebot für die 1070 ist allerdings recht gut.

    WOW.
    Gerade noch gesehen.
    Bei Mediamarkt gibt es aktuell eine GTX1070 für 299€
    ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt
     
    #3 deady1000
Thema:

gaming pc?

Die Seite wird geladen...

gaming pc? - Similar Threads - gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
gaming pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden