Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab vor mir einen Gaming PC zu bauen und hab folgende komponenten, und wollte mal fragen ob das so geht? CPU: Intel Core i5 12600KF 10 (6+4)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LeakzQsg, 22. November 2022.

1. LeakzQsg
    LeakzQsg Gast

Ich hab vor mir einen Gaming PC zu bauen und hab folgende komponenten, und wollte mal fragen ob das so geht?

CPU: Intel Core i5 12600KF 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF

Mainboard: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI

GPU: MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X PLUS 10G OCV1 LHR 10GB

RAM: Kingston FURY Renegade RGB 16GB (2x8GB) 3600MHz DDR4 CL16 Desktop Speicher Kit mit 2 KF436C16RBAK2/16

M2 SSD: Kingston NV1 M.2 2280 NVMe SSD 1 TB

Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

CPU Kühlung: MSI MAG CORELIQUID 280R AIO CPU Wasserkühlung

Mir geht es nur darum, ob alle Komponenten wie ich sie ausgesucht habe kompatibel sind, und nicht darum ob es preislich am besten ist.

Danke im Vorraus

:)

2. True Monkey
    True Monkey Gast

Gaming und Fernwartung.

Werden CPU und Grafikkarte normal funktionieren, als wäre es ein B370 oder H370 oder läuft ein solches "Industrieboard" prinzipiell langsamer? Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Unterschied ..du hast einen PCI-e x16 3.0 und somit steht zocken nichts im Weg *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 True Monkey
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Gaming und Fernwartung.

Delphis1982 schrieb: PS.: Bitte nicht mit AMD kommen, wir heizen mit Gas. *hust* Zum Vergrößern anklicken....
    Wusste garnicht das jemals ein Bulldozer empfohlen wurde....

Und ja, das mit den "Deppen" kenn ich all zu gut, selbst bei 80% Industrie Anteil *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

Nun denn,

Ob auf dem Board Gaming steht oder nicht ist genauso egal. auch dein ausgesuchtes Board reicht vollkommen, bei dem Board geht es darum dass es die entsprechenden Anschlüsse mitbringt die DU brauchst und natürlich die CPU unterstützt, musst eben schauen, evtl benötigst du für den 9900 ein BIOS Update

Bei Industrie Boards muss man nur drauf achten ob der PCIe Slot auch mit x16 angebunden ist, dies ist bei deinem ASUS Prime Q370-C auch der Fall

#3 _Berge_
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Gaming prozessoren

Da ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich der einzige bin der sich ein wenig mit PCs beschäftigt (einige meiner ehemaligen Geschäftspartner haben entweder ein Laptop oder ein Tablet, aber dafür sündhaft teure Kamaras) helfe ich da gerne aus um ihre Urlaubsvideos, oder was auch immer sie gerade meinen aufnehmen zu müssen und bringe sie auf eine annehmbare Größe bei einigermaßen guter Qualität.
    Gleichzeitig wollte ich aber einen PC der auch die nächsten Jahre in der Spieleleistung nicht zu weit zurückfällt.
    Ich sehe mich eigentlich schon als Normalo in Sachen PC. Es gibt hier im Forum gewiss genug Nutzer die 10x mehr Enthusiast als ich sind.

#3 DaHell63
  5. deady1000
    deady1000 Gast

Gaming prozessoren

Downsampler schrieb: Das bei dir die Spiele nicht laufen, liegt an den alten Mittelklassekarten mit 2 GB VRAM. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt. Der VRAM wird bei SLI nicht addiert.
    Somit hast du nur effektiv 2GB VRAM, was echt mies ist.

Würde entweder diese GTX1060 mit 6GB für 238€ oder die oben angesprochene GTX1070 mit 8GB für 329€ nehmen.
    Der Preis der GTX1070 ist 38% höher, aber die GTX1070 ist übertaktet auch rund 41% schneller als eine übertaktete GTX1060 und ohne Übertaktung liegen sie im Schnitt 38% auseinander.

Kannst also einfach nach Budget kaufen.
    Das Angebot für die 1070 ist allerdings recht gut.

WOW.
    Gerade noch gesehen.
    Bei Mediamarkt gibt es aktuell eine GTX1070 für 299€
    ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt

#3 deady1000
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gaming prozessoren

DaHell63 schrieb: Wenn man einen Allrounder sucht der in Anwendungen genauso wie in Spielen auf sehr hohen Level arbeitet ist der Sockel 2066 natürlich eine Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist an der Stelle, ob der Käufer einen Workload hat wo er den Unterschied zwischen einem 9960X und einem Ryzen 2600 bemerkt oder nicht. Der Punkt ist, dass die allerallermeisten Leute glauben das zu tun aber schlichtweg gar nichts tun wo eine so dicke CPU einen anderen Effekt hätte als das Sparschwein leer zu reißen.

Eine HEDT-Plattform (egal ob S2066 oder TR4) kaufste nicht als "Allrounder". Sowas kaufst du wenn du Workload zu erledigen hast der davon stark profiziert und zwar so stark/zeitkritisch dass sich der Kaufpreis vom 4-5-fachen eines Mittelklasse-PCs lohnt.

Verdienst du dein Geld als Streamer und willst gleichzeitig spielen, aufzeichnen, hochladen und im Hintergrund das Video von gestern encodieren bzw. mit professionellerer Software bearbeiten? Super, S2066 ist deine Wahl.
    Willst du Spielen, surfen, Musik/Filme abspielen, Mails schreiben, dein Haushaltsbuch führen, Bilder deines Smartphones rüberziehen/bearbeiten, Online-Banking betreiben und so weiter (eben der Allrounder den ein normaler Mensch so braucht) - all das kann ein 2600er genauso gut wie ein 9980XE. Nur mit weniger Verbrauch für 20% des Preises.

#3 Incredible Alk
Thema:

Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC? - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Welches PC Gaming Gehäuse findet ihr am geilsten?

Welches PC Gaming Gehäuse findet ihr am geilsten?: Ich kann mich nicht entscheiden... Ich würde gerne ein Gehäuse nehmen, was mir sehr viele Möglichkeiten gibt ZB Vertikales einbauen einer Grafikkarte. Dies Ist nur ein Beispiel. In der Praxis wäre...
Prozessoren Heute um 11:22 Uhr

Hat das msi mpg b550 gaming plus Mainboard q flash plus?

Hat das msi mpg b550 gaming plus Mainboard q flash plus?: Ich freue mich sehr über eine Antwort. LG https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-mpg-b550-gaming-plus-mainboard-q-flash-plus
Mainboards Heute um 10:53 Uhr

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren Heute um 10:53 Uhr

Gaming Pc?

Gaming Pc?: Hallo, ich möchte mir sehr bald einen PC zusammenbauen, doch ich habe noch einige Fragen. Sind diese Teile kompatibel und gibt es Verbesserungsvorschläge? https://geizhals.de/?cat=WL-2855330...
Prozessoren Heute um 10:53 Uhr

Gibt es gute Gaming CPUs unter 200€?

Gibt es gute Gaming CPUs unter 200€?: Gibt es gute Gaming CPUs unter 200€? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gute-gaming-cpus-unter-200
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Was gibt es für gute Gaming CPUs unter 200€?

Was gibt es für gute Gaming CPUs unter 200€?: Was gibt es für gute Gaming CPUs unter 200€? https://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-fuer-gute-gaming-cpus-unter-200
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Hilfe bei Gaming Pcs?

Hilfe bei Gaming Pcs?: Hallo, Ich will mir seit neustem einen Gaming Pc anlegen, kenne mich aber leider nicht so aus. Kann mir vielleicht jemand irgendwelche Tipps geben, welche Grafikkarte, Mainbord, Lüfter, usw....
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Neue CPU, für Rx6900XT Phantom Gaming?

Neue CPU, für Rx6900XT Phantom Gaming?: Servus! Ich habe in meinem System, eine AMD Ryzen 7 1700 verbaut und wollte nun meine Grafikkarte aufrüsten. Jetzt hab ich mir die " RX 6900XT Phantom Gaming" zugelegt und hab "angst", dass ich...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

ASRock B550 Phantom Gaming 4 bios update für ryzen 5500?

ASRock B550 Phantom Gaming 4 bios update für ryzen 5500?: Hi. ich hätte eine frage wie man das bios von dem motherboard ASRock B550 Phantom gaming 4 installiert und ob man dafür einen älteren prozessor brauche. Ich möchte nähmlich den amd ryzen 5 5500...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Hallo zusammen Ich brauche einen neuen Gaming Monitor mit 2560x1440p und 165hz für unter 280 euro kennt da jemand einen Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219237
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Was haltet ihr von diesen Gaming-PCs?

Was haltet ihr von diesen Gaming-PCs?: Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und wie viel fps würde man in csgo oder gta 5 bekommen?...
Software & Treiber Freitag um 10:13 Uhr

Gaming PC bis 700 Euro?

Gaming PC bis 700 Euro?: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch mal bei Mindfactory oder so einen Gaming PC bis 700 Euro zusammenstellen, der Preis Leistung gut ist? ich möchte damit folgende Titel in FH gut spielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:53 Uhr
Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden