Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, Ich hab eine Frage hier erst mal meine Hardware: Corsair CX 500 OCZ Reaper 2x2 gb Ram DDR3 1333mHz Gigabyte H87-HD3 ATI Radeon... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spartan, 19. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartan
    Spartan PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebe Leute,

    Ich hab eine Frage hier erst mal meine Hardware:

    Corsair CX 500

    OCZ Reaper 2x2 gb Ram DDR3 1333mHz

    Gigabyte H87-HD3

    ATI Radeon HD 6950 2gb

    Intel Pentium g3260.

    Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken daher brauch ich einen Ratschlag wie krieg ich mehr Frames sprich mehr Leistung indem ich mir eine GTX 770 4gb kaufe oder einen Intel i5 quad core Prozessor.:confused:
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.:great:
     
    #1 Spartan, 19. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Was wird denn gezockt und welche Qualitätsstufen versprichst du dir?
     
  3. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi also hauptsächlich online games wie Armored Warfare, War Thunder die grafik sollte aufjedenfall zwischen mittel und hoch liegen
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Während des Spielens im Hintergrund schonmal den Taskmanager mitlaufen lassen?

    Spontan würde ich ansonsten zu einem i5 raten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Den Taskmanager hab ich auch im Hintergrund laufen gelassen die CPU Auslastung liegt immer bei 98-100% O_O
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    1 Person gefällt das.
  7. Spartan
    Spartan PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe werde ich machen :)
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Spartan: Sollte dennoch etwas limitieren: Mit "MSI-Afterburner" kannst Du per "OSD"-Anzeige im Game mal nachschauen, was genau limitiert ;)

    Achja, an Deiner Stelle würde ich den RAM-Speicher auf mind. 8GB erhöhen
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der Thread ist von Oktober 2015. Das Thema also aller wahrscheinlichkeit nach gegessen. Von daher ist hier dicht. ;) @NosOne bitte das nächste mal auf das Datum achten. Danke. :cool2:
     
    #9 Gorsi, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
Thema:

Neue Grafikkarte oder CPU für mehr frames?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden