Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So gut wie gekauft (falls das der optimalste für mich wäre :D) ^^ Mal eine ganz andere Frage, gibt es nicht ein MB, das verschiedene Sockel hat? Am... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Azzurri, 3. Dezember 2011.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    So gut wie gekauft (falls das der optimalste für mich wäre :D) ^^

    Mal eine ganz andere Frage, gibt es nicht ein MB, das verschiedene Sockel hat? Am besten dann noch DDR2 und 3 :D
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Hat dein Ram hohe Heatspreader? Wenn nicht, kannst du den CPU Kühler kaufen.

    Meinst du Mainboards, die z.b Sockel 1155 und 775 aufeinmal haben? Nein, sowas gibt es nicht. ^^

    Mainboards, die DDR2 und DDR3 unterstützen gibt es glaub ich.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht was ein Heatspreader ist :D
    Es ist ein ganz normaler Ramstein, bzw. 2.

    So ein MB was DDR2 und 3 konnte, hatte ich mal, war aber Müll.
    Schade, dass es kein Doppelsockel MB gibt :D

    Hoffentlich macht sich der Aufwand dann etwas bezahlt.
    Danke für eure Hilfe.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimmt. habe von einem kollegen davon gehört. darauf läfuft entweder ddr2 ram oder auch ddr3 ram.

    mainboards die 2 verschiedene sockel unterstützen, gibts nicht, da hat slix recht.

    Edit: Heatspreader = Ramkühler
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Was bringt denn ein Ramkühler? :o
    Ja, der Name sagt es zwar, aber werden die Dinger auch so warm?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die sind einzig und allein für die Optik entwickelt worden.
    Rams werden nur Handwarm.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn du kein oc betreibst, mehr oder weniger sinds überflüssig bzw nur zur verschönerung der optik.

    Edit: Slix, diesmal waren wir gleich schnell :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte nur mein CPU oc, also ist das dann unwichtig?

    Hier kommen für mich ja ganz neue Sachen zusammen :D
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Sagen wir es mal so, solange du nicht hardcore benching betreiben willst, kannst du sie dir sparen ;)

    einfach darauf achten dass insgesamt das sys gut gekühlt wird.
     
  10. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Hehe ne ^^

    Deshalb will ich unter anderen auch einen neuen Tower, damit neue Lüfter für neue Kühlung sorgen, habe zwar noch kA wie und was genau da rein kommt, aber das sehe ich ja dann ;)
     
Thema:

Gaming PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden