Kaufberatung Gaming PC Zusammenstellung-Was sagt ihr?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Zusammenstellung-Was sagt ihr? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich gebe euch beiden recht. Razer gebe ich recht, weil die neuen GTX'en (ab 760) allesamt stärker sein werden, als die GTX570 und es sich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Blacky', 10. Februar 2012.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Also ich gebe euch beiden recht.

Razer gebe ich recht, weil die neuen GTX'en (ab 760) allesamt stärker sein werden, als die GTX570 und es sich jetzt eigentlich nicht lohnt, die 570 zu kaufen.

Und Shadow gebe ich recht, dass die Config komplett in Ordnung geht und man sie so kaufen kann. Wenn er nicht noch 2-3 Monate warten kann, ist die GTX570 bzw. die HD6970 keine schlechte Karte. Nur etwas teuer.

Nein, leider nicht. Für den Offlinemodus hat sie gradeso genug Power, um alles in Ultra darstellen zu können.
    Im Multiplayer hat sie leider viel zu wenig Power, da die FPS meist bei richtig heftigen Schlachten in den 35FPS Bereich rutschen. Bei Battlefield etwas wenig.
    Wenn dann noch die berühmten "Chefsettings" dazu kommen, ist es sowieso für den VRam aus.

Hatte da auch mal ein Video gemacht: Volle Hütte mit 8x AA und 16x AF. War noch mit dem i7 860. Jetzt hab ich etwa 5-7FPS mehr mit dem i5.
    EDIT: Ist nichtmal FullHD sondern nur 1680x150. ^^

#16 sLiX, 10. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

momentan würde ich zur AMD greifen.

Wollte gerade was schreiben aber Slix war schneller meine Zustimmung.

3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Slix hast ja dein alter angepasst find ich gut ;) (10 Jahre)
    deine Auflösung ist bestimmt 1680x1050
    würde auch eine 7950 nehmen oder auf die 760Ti warten

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @SLix: Online muß man ja nicht alles hochstellen.;)

Aber ok, manche haben den Anspruch. Dann müssen sie eben mehr für ne Graka ausgeben.

#19 Shadowchaser, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und was genau willst du mir damit jetzt sagen?

Mehr ausgeben muss man überhaupt nicht. Man braucht nur einen SandyBridge, der die Karte voll auslastet.

6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Es gibt auch genug Games wo die GTX abklappt.
    Da spielt man nicht mal online.
    Shogun2, Metro.

In Metro selber hatte ich ohne DS stellenweise 6-7FPS auf Full HD.
    Der Ram knallt einfach weg ist nunmal so, das ist die große Schwäche.

Würdest du einen Neuwagen kaufen der 7Jahre rum stand zum vollen Preis?
    1Jahr PC sind in etwa 7Jahre Auto.

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    @ RaZeR, bei Shogun2 ist das "abklappen" nicht unbedingt nur der GTX zuzuschreiben, denn dieses Spiel hat eine Besonderheit, die Programmierer müssen die ganze Zeit zugekokst gewesen sein, denn eine relativ neuer Titel wie Shogun2 schafft es nicht die Berechnungen auf mehrere Prozessoren zu verteilen, auch die CPU-GPU Kommunikation in dem Spiel ist misserabel.
    Shogun2 lastet erstmal einen Core zu 100% aus, so dass sogar eine 2500k @4GHz das Kotzen kriegt, erst wenn der erste Core 100% hat, wird ein zweiter dazugenommen.
    Das Problem ist da aber, wenn man den Turbo Mode aktiv hat, wird ja bei der Einzelkernauslastung bereits der P0 aktiviert, wodurch das Spiel denkt, es hätte noch mehr Leistung auf dem Kern zur Verfügung. Das sorgt dann gerade bei den Schlachten etc. für ordentliche Stotterer und Hänger in den Bildern, bzw. im Nachladen.

@Allgemein
    Statistisch kommen auf die Nutzungsdauer einer CPU ca 1,5-3 Grafikkarte, speich die Grafik wird häufiger gewchselt als das Grundsystem , daher ist es ratsam die Grafik nach gewünschtem System auszurichten, nicht umgekehrt.
    Wenn Du ne Ivy Bridge nimmst und ein Gen3 Board, dann ist es auch sinnvoll eine PCIe 3.0 GraKa zu verwenden, denn nur dann kann man die Vorteile auch voll nutzen, wenn Du eine Sandy bridge nimmst, sind die Vorteile eine PCIe3.0 Karte minimal und die derzeit noch höheren Preise nicht unbedingt mit Mehrleistung zu rechtfertigen.
    Die AMD HD7XXXer karten haben auch unter PCIe2.0 schon einen ordentlichen Sprung gemacht, voll zum Targen kommt aber die Mögliche Lesitungsfähigkeit einer solchen karte erst mit ner Ivy, weil nur die einen PCIe3.0 Controller hat.

Ne HD 7950 liegt preislich derzeit bei knapp 400 Euro, bringt aber unter PCIe2.0 im Vergleich zu ner HD6970 die 300-350 Euro kostet nur ca. 5-10% mehr Leistung, außer in der Speicherbandbreite, da sinds gute 30%
    http://www.hwcompare.com/11465/radeon-hd-6970-vs-radeon-hd-7950/

Ne Powercolor HD6970PCS+ kostet so um die 320 Euro und ist Leistungsmäßig mit der regulären 7950 unter PCIe2.0 ca. gleichauf.

Eine GTX570 dagegen stinkt auf PCIe2.0 gegen ne HD7950 völlig ab
    http://www.hwcompare.com/11443/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-7950/

Unter PCIe3.0 legt die HD7950 aber auf alles nochmal ne Schippe drauf

Ist also ne preisfrage, wenn Du ne 1155er Plattform mit ner Sandy nimmst, dann reicht je nach Budget auch erstmal noch ne gute HD6970 wie die PCS+
    Wenn Du direkt auf Ivy gehst, dann ist die HD7950 allen anderen derzeit erhältlichen Karten haushoch überlegen

Selbst wenn Du erstmal bei ner PCIe2.0 Karte bleibst, wäre bei der Wahl zwischen HD6970 und ner GTX570 die HD6970 zu bevorzugen, weil sie einfach über die gesamte nutzungsbandbreite die etwas bessere Performance bietet
    http://www.hwcompare.com/9020/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-6970/

das einzige wo die GTXen punkten können, ist nach wie vor die Pixel Rate

Übrigens mal ne geile Review zur HD7950

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/HD_7950_Twin_Frozr_III/8.html

#22 The-Silencer, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Slix, dann kapier ich aber nicht, warum meine GTX da keine Mucken macht nur weil sie 256MB mehr Speicher hat. Im BF MP auf Ultra mit Pussysettings (also kein SSAA) habe ich konstante 40 - 50 FPS oder rucken und zucken.

9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Weil Dein datendurchsatz ( CPU-RAM-GPU ) effektiver ist, wahrscheinlich tripplechannel oder effizienteres System

#24 The-Silencer, 15. Februar 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    @ Markus:
    Passt doch. Du hast eine GTX580, die mehr Leistung hat. Dann sind die 5FPS doch verständlich. ^^
    AA ist übrigends der Übeltäter bei BF3. Wenn ich das ausmache, habe ich zwischen 60-80FPS.

Thema:

Gaming PC Zusammenstellung-Was sagt ihr?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Zusammenstellung-Was sagt ihr? - Similar Threads - Gaming Zusammenstellung

Forum Datum

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?: Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC...
Mainboards 11. November 2024

Gaming PC zusammenstellen für QHD?

Gaming PC zusammenstellen für QHD?: Hey, ich hätte gern ein PC Setup mit dem ich in QHD zocken und auch mal streamen kann. Ich würde als CPU eine Ryzen 7 7800x3d nehmen und überlege gerade welche Grafikkarte am besten passt....
Prozessoren 18. August 2024

Beste Website für gaming pc zusammenstellen (lieferung auch nach italien)?

Beste Website für gaming pc zusammenstellen (lieferung auch nach italien)?: Hallo. Da mein Pc solangsam veraltet suche ich nach einem neuem Gaming pc. Ich habe meinen 1. pc über memory pc bestellt aber irgendwie ist diese website nicht ganz perfekt und hat nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?: Meine Zusammenstellung: Nzxt h9 flow (170€) AMD Ryzen amd ryzen 7 7700x (280€) Asus GeForce RTX 4070 white (560€) Nzxt n7 b650e white (300€) Kingston NV2 SSD 2TB (ca. 100€) Nzxt Kraken 360 RGB...
Mainboards 31. Juli 2024

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo, ich habe mir selbst mal ein System konfiguriert und wollte mal eure Meinung hören. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ MAX. Spiele die ich darauf gerne zöcken würde wären unter anderem EA FC...
Mainboards 10. Mai 2024

Kann mir jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen auf einer seriösen Plattform? ....

Kann mir jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen auf einer seriösen Plattform? ....: Hallo, ich möchte mir ein Gaming PC zusammen stellen habe aber keine Ahnung davon. kann mir jemand helfen? vielen Dank...
Mainboards 17. April 2024

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?: Hey Leute, Was ist besser ein bereits zusammengebauten PC zu kaufen oder einen selber zusammen bauen? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-selber-zusammenstellen-oder-schon-fertigen-kaufen
Mainboards 7. April 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Gaming PC zusammenstellung richtig?

Gaming PC zusammenstellung richtig?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Zusammenstellung so funktioniert. Die Website heißt Megaport und dort kommt es öfters mal vor das die PCs...
Mainboards 21. November 2023
Gaming PC Zusammenstellung-Was sagt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden