Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , Hatte mir mal einen Gaming PC geholt , jedoch hatte er schon nach dem ersten Start beim Wlan verbinden einen bluescreen , dachte : Ok ,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gdggferguz3e76, 26. Mai 2022.

1. Gdggferguz3e76
    Gdggferguz3e76 Gast

Hallo Leute ,

Hatte mir mal einen Gaming PC geholt , jedoch hatte er schon nach dem ersten Start beim Wlan verbinden einen bluescreen , dachte : Ok , alles frisch installieren usw. dann läufts.

Bis jetzt , also heute alles top!

Nur das er eben gerade einfach random ausging als ich ein Spiel startete und im Menü für 1 Minute nichts gemacht habe. Im Event Viewer steht was von kritischer fehler...

Jetzt an die Experten :

Was kann das sein ? Mainboard Probleme , CPU oder Grafikkarte ?? Habe alles ja neu installier und er ist auch Neu.

0_big.jpg

Es ist ein MSI H510M PRO mit Intel i7 11 Gen ....

Sollte ich den zurückschicken oder etwas machen? Also und wenn ja , was ? Weil es ist ja alles Neu installiert.

:)

#1 Gdggferguz3e76, 26. Mai 2022
  2. Pocketderp
    Pocketderp Gast

Neue WD RED Plus 8TB funktioniert nicht richtig

Zitat von Mar1u5: Hat leider nicht funktioniert:
    Ist auch der selbe Fehler wie unter Windows. Reklamieren und zurückschicken.

#3 Pocketderp
  3. ferris19
    ferris19 Gast

Abstürze beim Spielen und danach

Ansonsten neues Netzteil bestellen und testen. Wenn der gleiche Fehler auftritt, dann zurückschicken und mit der Fehlersuche weitermachen.

Oder zum PC Geschäft in der Nähe gehen und fragen ob die die Karte testen können. Wird aber vermutlich was kosten.

#3 ferris19
  4. TwoSpirit
    TwoSpirit Gast

nvme SSD wird manchmal nicht erkannt

Wow, danke für die Schnelle Antwort.

Der PC ist nicht gebraucht gekauft, sondern neu vom Händler.

Ich habe die SSD bereits aus und wieder neu eingebaut, jedoch ohne Erfolg...

Da der Fehler anfangs nicht aufgetreten ist, hatte ich die Vermutung, dass ich vielleicht irgendwelche Einstellungen geändert habe oder so.

Da es ein Arbeitsauftrag ist würde ich ihn ungerne zurückschicken, da der PC für die Sekretärin isst und auch schon Firmendaten oben sind.

#3 TwoSpirit
  5. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  6. Cardhu
    Cardhu Gast

BX500 völlig Lahm

Zitat von chr1zZo: Als ich in den Abgesichterten Modus ging, fiel mir auf das die Dateien die er da immer lädt wie ntfs.sys usw. extrem langsam rein lädt (Win7). Normalerweise geht das ruck zuck.
    Das liegt entweder an einem stark beschädigten Windows, da kann das Reinladen dieser Datei lange dauern.
    Oder die SSD hat einen Fehler. Der Test an einem anderen PC hat dir das ja quasi bestätigt.
    Also Daten sichern und zurückschicken, falls noch Garantie.
    Würde ich garnicht groß rumhampeln. Mit Glück gibt es den ganzen Kaufpreis zurück.

#3 Cardhu
Thema:

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard? - Similar Threads - Gaming zurückschicken windows

Forum Datum

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?: Hallo, wollte nur eben fragen ob das Mainboard ein Flaschenhals ist. Hab ich gerade gelesen. Falls ja bitte mit Begründung. Und wir stark ist der Flaschenhals ?...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Wie kann das sein dass man 5000 € Gaming PC langsamer ist als wie mein 1000 € Gaming PC?

Wie kann das sein dass man 5000 € Gaming PC langsamer ist als wie mein 1000 € Gaming PC?: Also die Sache ist die wenn ich auf mein 5000 € Gaming PC z.B Minecraft lade dass das Spiel startet dauert das ein paar Sekunden länger als wie auf den neuen 1000 € PC, das gleiche gilt auch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

AMD oder Nvidia für Gaming PC?

AMD oder Nvidia für Gaming PC?: Hallo zusammen, Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro, mit 4K eine AMD Grafikkarte oder eine Nvidia empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten!...
Grafikkarten Gestern um 10:04 Uhr

RTX 2070 Gaming Z aufgemacht Öl oder Feuchtigkeit?

RTX 2070 Gaming Z aufgemacht Öl oder Feuchtigkeit?: Hallo ich wollte meine rtx 2070 aufmachen um die leitpaste zu wechseln.. und plötzlich sehe ich das!!!! Ist das feuchtigkeit oder Silikon öl.. und meine frage ist ist das schlimm? Und soll ich die...
Grafikkarten Gestern um 10:04 Uhr

Intel oder AMD für Gaming Pc?

Intel oder AMD für Gaming Pc?: Hallo zusammen, Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro und 4K einen AMD oder Intel Prozessor empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/intel-oder-amd-fuer-gaming-pc-2021
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Welche Komponenten für Gaming PC?

Welche Komponenten für Gaming PC?: Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen. Mein Budget geht bis 1200 Euro. Zudem sollte er 4K unterstützen. Welche Komponenten Könnt ihr dafür empfehlen, welche in...
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?: Wollte mir in der nächsten Zeit mal neue Hardware für meinen PC besorgen und habe schon nachgesehen ob die RTX 3060 Gaming 12GB und der AMD Ryzen 9 5900X kompatibel mit meinem derzeitigen...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

6 CPU Kerne besser für Gaming?

6 CPU Kerne besser für Gaming?: Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen? Mehr als 6 Kerne werden...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Ist dies ein guter Gaming-PC für diese Preisklasse?

Ist dies ein guter Gaming-PC für diese Preisklasse?: Hallo. Dieser PC 875,00€ und ich überlege mir, mir diesen zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob dies Preis leistungstechnisch gerecht ist. Hier ist der PC:...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Welche Monitore für Gaming Set up?

Welche Monitore für Gaming Set up?: Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Monitor set up für's Zocken am besten geeignet wäre und geil aussieht? Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus, habe aber vor mir einen Pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:32 Uhr

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?: Sind 300€ realistisch für ein Gaming Setup für eine RX 6600? Also Case, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und was da noch hinzukommt? Muss nicht das beste vom besten sein. Gebraucht geht ggf auch...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen

Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen: Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen Einiges ist nicht ganz neu und auch schon früher einmal angekündigt worden. Was aber hat Microsoft in petto?. Microsoft Edge: Das sind die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:13 Uhr
Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden