Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen. Im Zuge dessen wollte ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von flammazine486, 30. August 2022.

  1. flammazine486
    flammazine486 Gast

    Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen.

    Im Zuge dessen wollte ich mir ein neuen Monitor kaufen, ich überlege ob ich einen Curved Widescreen vielleicht sogar ultrawide screen nehmen soll. Bevorzugt spiele ich Ego Shooter. Bsp. Call of duty/Dying Light usw. Worauf ich hinaus will, WOHER weiß ich das bsp. Spiel XY auch dieses Bildformat unterstützt? Es gibt ja bsp. Spiele die nicht für Ultrawide ausgelegt sind, Ergo verzerrtes Bild usw. Wo kann man das sehen? Bei Epic Games gibt es Dying Light reduziert, überlege es auch zu kaufen, aber welches format unterstützt wird .. keine Ahnung ... Ich mache meinen Kauf ein wenig davon abhängig welche Formate für solche spiele immer unterstützt werden.

    Interesse hätte ich an den Aktuell:

    https://www.alternate.de/html/produ...MI-orHxMPu-QIVtYxoCR1XmAmcEAQYAiABEgJCFvD_BwE

    hoffe auf hilfereiche antworten von euch!

    :)
     
    #1 flammazine486, 30. August 2022
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Buki
    Buki Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Schnoopy12345 schrieb: Hast du für die Spiele auch den Game Mode aktiviert? Das ist Voraussetzung für den Leistungszuwachs. Das musst du wohl auch für jedes Spiel wiederholen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo kann man den aktivieren oder auch deaktivieren ? Unter Einstellungen / Spielen / Spielmodus steht bei mir nur : Dieser PC unterstützt den Spielmodus. Sonst konnte man doch da immer den Spielmodus Ein und Ausstellen?!?
     
    #3 Buki
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    PC Aufrüsten (ca. 400€)

    Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.
    Siehe dir die 750€ Konfiguration an, die vier Teile kommen dort mit der Intel Variante auf unter 400€, bei AMD über 400€, aber jeweils nur sechs Kerne:

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Ich würde lieber sparen, bis du das Geld für einen 3700X hast.
     
    #3 ΔΣΛ
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Gigabyte Z390 & Corsair DDR4-3600

    #3 DAU_0815
  6. yingtao
    yingtao Gast

    Erfahrung mit Mega Wide Monitor 49 Zoll ?

    Man sollte auch darauf achten was für Spiele man darauf spielen will. Nicht alle Spiele unterstützen 21:9 und noch weniger Spiele unterstützen 32:9. Aktuell spiele ich z.B. MGS5 und das unterstützt nativ kein 21:9 oder 32:9 und man muss dann in Foren (z.B. WSGF oder PC Gaming Wiki) nach Hilfe und Mods gucken über z.B. extra Programme, Patchen der .exe-Datei per Hex-Editor, Modifizieren des Speicher über Cheatengine usw. Mir persönlich gefiel 32:9 nicht, da die extra Breite meine Immersion im Spiel nicht verbessert hat, da die zusätzlichen Bildinhalte so weit am Rand meines Blickfeldes waren, dass die mir nichts gebracht haben. Zum Arbeiten fand ich die Breite zwar gut, aber das Andocken und Skalieren der Fenster ohne Zusatzsoftware war grausig. Wenn man nur 2 Fenster nebeneinander haben wollte ging es noch gut über Windows, bei 3 oder 4 Fenstern war es mir zu viel Arbeit. Auch sollte man die Größe des Bildschirms nicht unterschätzen, insbesondere die Tiefe des Displays durch die Krümmung. Da geht sehr viel Platz für drauf.
     
    #3 yingtao
Thema:

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? - Similar Threads - Gaming Spiel unterstützt

Forum Datum

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?

Sollte man einen Gaming Laptop mit Netzteil spielen?: Ich möchte gerne bei manchen Spielen z.B wie Fortnite mit Netzteil spielen weil man bessere Leistung bekommt,aber habe bedenken das mein Laptop wegen Überladung zu Schaden kriegt....
Stromversorgung 25. Dezember 2023

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?: Hi, ist dieser Gaming laptop für red dead redemption 2 und Microsoft flight Simulator 2020 in 1440p ruckelfrei zu gebrauchen? https://www.mifcom.de/gaming-laptop-i9-13900hx-rtx-4080-16-0-id19696...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis: Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis Neben zahlreiche Erweiterungs-Packs gibt es auch im Oktober zahlreiche Hauptspiele für euch. Diesen Oktober können Prime-Mitglieder ein...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Microsoft könnte auch für PC-Spiele das Cloud-Gaming anbieten

Microsoft könnte auch für PC-Spiele das Cloud-Gaming anbieten: Microsoft könnte auch für PC-Spiele das Cloud-Gaming anbieten Ursprünglich wollte man damit Google Stadia kontern, aber das hat sich ja mittlerweile erübrigt. Aufgetaucht sind die neuen...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

Kann mir jemand einen Gaming PC zusammenstellen der Aktuelle Spiele auf Ultra schaft?

Kann mir jemand einen Gaming PC zusammenstellen der Aktuelle Spiele auf Ultra schaft?: Hallo Ich wollte meinen PC aufrüsten aber mir wurde gesagt das er generell eher schrott ist. Zumal das Gehäuse eigentlich nicht für ein Gaming PC gedacht ist und das Netzteil auch oben statts...
Prozessoren 18. September 2023

Prime Gaming im September: Diese Spiele bekommt ihr gratis

Prime Gaming im September: Diese Spiele bekommt ihr gratis: Prime Gaming im September: Diese Spiele bekommt ihr gratis Prime Gaming ist ein Bonusprogramm für Amazon Prime-Mitglieder, das ursprünglich als Twitch Prime bekannt war. Es bietet exklusive...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im August

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im August: Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im August Das bedeutet für Mitglieder von Prime Gaming, dass es neue Inhalte gibt. Prime Gaming ist ein Bonusprogramm für Mitglieder von Amazon...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Gaming: Das sind die bestverkauften Spiele in Europa in der 1. Jahreshälfte 2023

Gaming: Das sind die bestverkauften Spiele in Europa in der 1. Jahreshälfte 2023: Gaming: Das sind die bestverkauften Spiele in Europa in der 1. Jahreshälfte 2023 Dabei zeigt sich auch wieder einmal, dass man den Streisand-Effekt wohl nicht unterschätzen sollte: Denn trotz...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2023

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im Juli

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im Juli: Amazon Prime Gaming: Diese Spiele bekommt ihr im Juli Prime Gaming ist ein Bonusprogramm für Mitglieder von Amazon Prime. Früher als Twitch Prime bekannt, bietet Prime Gaming den Abonnenten...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Amazon Prime Gaming: Ab heute kostenlose Spiele

Amazon Prime Gaming: Ab heute kostenlose Spiele: Amazon Prime Gaming: Ab heute kostenlose Spiele Auch für Spieler hat man etwas in petto, da geht es sogar direkt ab heute los. Prime-Mitglieder können vom 21. Amazon Prime Gaming: Ab heute...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Kann man mit der Msi Geforce RTX 4070 Gaming X Trio Games in 4K spielen und mit wie viel Fps?

Kann man mit der Msi Geforce RTX 4070 Gaming X Trio Games in 4K spielen und mit wie viel Fps?: PS: Habe einen 13600KF und 32 GB Corsair Vengeance Ddr4 Ram https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-msi-geforce-rtx-4070-gaming-x-trio-games-in-4k-spielen-und-mit-wie-viel-fps
Grafikkarten 10. Juni 2023

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Juni

Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Juni: Amazon Prime Gaming: Diese Spiele gibt es im Juni Kostenlose In-App-Inhalte und Spiele, die einem gehören, wenn man sie eingesammelt hat. Auch diesen Juni können sich Prime-Mitglieder über ein...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Prime Gaming: 8 Spiele ergänzen das Mai-Angebot

Prime Gaming: 8 Spiele ergänzen das Mai-Angebot: Prime Gaming: 8 Spiele ergänzen das Mai-Angebot Kostenlose In-App-Inhalte und Spiele, die, einmal eingesammelt, euch gehören. Auch diesen Mai können Prime-Mitglieder ein neues Angebot an...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023
Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden