Gaming PC von 2019 nachbauen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC von 2019 nachbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe Ende 2020 meinen gerade erst gebauten PC verkauft. Probleme mit der Wohnung, Gesundheit, Geld usw. War ein ryzen 5 3600 auf msi b450 Pro... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lars070, 3. Februar 2023.

  1. Lars070
    Lars070 Gast

    Hallo,

    habe Ende 2020 meinen gerade erst gebauten PC verkauft.

    Probleme mit der Wohnung, Gesundheit, Geld usw.

    War ein ryzen 5 3600 auf msi b450 Pro Vdh max und 2070 Super.

    Weil die Lage jetzt besser ist wieder, und die Wohnung okay möchte ich mir wieder was bauen. Hardwarepreise von damals sind auch sehr gesunken.

    Mir reicht die Leistung von der konfiguration. Zocke eh Dirt 2.0, CS Go und bissle Strategie spiele.

    Werde mir den glaub wieder ähnlich bauen.

    Sollte ich vielleicht diesmal Wenn ich eh ein ATX Gehäuse habe ein anderes Mainboard / Chipsatz dafür nehmen.

    B550 vielleicht ? Hätte ich da einen Vorteil dass es durch die PCI- 3.0 anbindung zur CPU irgendwie mehr performance bietet ?

    letztes mal nahm ich aegis g.skill 3000er billig ram.

    Kann mir jemand einfach mal ne Kombi Chipsatz und Ram empfehlen, womit ich vielleicht zur alten Konfiguration noch ne bessere performance in Dirt 2.0 hätte

    Grüße Lars

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gaming PC von 2019 nachbauen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden