Probleme mit RAM?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MadaraAbi, 11. Januar 2022.

1. MadaraAbi
    MadaraAbi Gast

Hallo erstmal,

in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert. Dabei habe ich komplett neue 2×8gb geholt und eingebaut. 4 Wochen komnte ich das ohne Problem nutzen, bis mir dann beim zocken der PC eingefroren ist und danach alles schief ging. Mein PC konnte nichz mehr richtig starten und wenn er startete, stürtzte er mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe diesmal einen Ram Speicher rausgelassen( sodass ich nurnoch 8gb habe) und diesmal läuft alles ganz normal ohne Probleme. Im Bios gab es auch irgendwie keine Information zum RAM. Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte? und wie ich meine 16gb RAM wieder benutzen könnte?. Habe überlegt Windows neu zu installieren mit den 16gb RAM aber würde das gehen? oder liegt das Problem eventuell am Mainboard?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im Vorraus. Falls noch Fragen dazu aufkommen, sagt mir bitte bescheid :)

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Bluescreen Probleme

Hast du die Arbeitsspeicher manuell oder per XMP-Profil hoch gestellt, denn das gehört sozusagen auch noch zu OC dazu wenn sie mit 3000 MHz laufen. Falls ja stelle sie mal zurück und lass Memtest86 nochmals darüber laufen.

#3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

3080mobile Probleme

Hallo ady_kai!

Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie heißt der Laptop?
    Welche Software ist installiert?

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

3080mobile Probleme

Du kannst mal in den Odneroptionen einstellen:
    Explorer öffnen - Datei - Ordner- und Suchoptionen ändern - Ansicht - Dateien und Ordner - Ordnerfenster in einem eigenen Prozeß starten.

Das hat manchmal geholfen.
    Aber normalerweise sollte es bei der guten Grafikkarte keine Farbbalken oder Schwarzfenster geben.

Das kenne ich nur von ganz schwachen PCs.
    flx23 schrieb: Du kannst in der Systemsteuerung unter Darstellung und Leistung von Windows anpassen ja mal den hacken bei fensterinhalt beim ziehen anzeigen weglassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und das steht in der Systemsteuerung von Windows 10?

#3 wuselsurfer
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

3080mobile Probleme

Deine Einstellung betrifft NUR den Explorer @wuselsurfer .... hilft bei allen anderen Fenstern rein garnichts.

Und die Einstellung die @flx23 meint, findet man über die Suche IN der Systemsteuerung, leider nicht "direkt" irgendwo soweit ich das sehe. Das nötige Fenster nennt sich "Leistungsoptionen". Da isset dann der 5. Punkt von oben.

#3 NatokWa
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Standby Probleme?

#3 Olstyle
Thema:

Probleme mit RAM?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RAM? - Similar Threads - Probleme RAM

Forum Datum

Mainboard RAM Probleme?

Mainboard RAM Probleme?: Hallo alle zusammen. ich habe gestern versucht aus alten Teilen einen Pc zusammen zu bauen. A520m-HDV ryzen 5 5600g RX 6600 256GB SSD 8 GB GDDR4 Gskill 3200mhz Allerdings hatte ich mit...
Mainboards 9. Januar 2025

RAM Probleme mit AM5?

RAM Probleme mit AM5?: Fröhlichen ersten Advent Ich habe ein Kurioses Problem Und zwar verwende ich einen 7800x3D Auf einem rog strix X670-E gaming WiFi Mit 64 GB 6000er RAM Ich bekahm jedoch den Fehler system...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Probleme mit ram xmp?

Probleme mit ram xmp?: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meinen Ram zu Übertakten bzw. das XMP Profil zu aktivieren. Um mein Problem etwas genauer zu schildern muss ich erstmal etwas weiter ausholen. Als ich...
Prozessoren 5. Dezember 2023

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?: I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller Macht es etwas aus wenn ich alle benutze? Wie muss ich die Slots belegen?...
Mainboards 28. Oktober 2023

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?: Hallo erstmal, mir ist dooferweise beim bestellen von Ramsticks ein Fehler unterlaufen. Statt ein 32GB Kit(2x16GB) zu bestellen habe ich wohl einen 32GB Stick bestellt, deshalb die Frage ob es...
Mainboards 25. Oktober 2023

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?: Hallo! Ich wollte für meine x299 Plattform 8x 4000mhz 8gb RAM aufrüsten. Diese sind jedoch alle unterschiedlich getaktet. Ein Kit ist B-Die CL17 4000mhz, der Rest kein B-Die und auf CL17 und...
Mainboards 7. September 2023

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?: Moin ich hab jetzt echt lange rumgemacht und finde keine Lösung also ich hab mir einen Ram gekauft von 16 gb auf 32 gb mit den (corsair vengeance rgb pro 32gb 3600mhz) und wenn den drin hab geht...
Mainboards 6. Juli 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Gaming Pc Ram probleme?

Gaming Pc Ram probleme?: Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich bei meinen Bios die Ram Geschwindigkeit auf 3200 Mhz einstelle steht auch im Task Manager die Geschwindigkeit aber nach ein paar Neustarts des Pcs oder...
Prozessoren 9. April 2023

Ram Probleme?

Ram Probleme?: Hallo, ich habe mir neuen Ram gekauft, und zwar diesen: https://www.amazon.de/dp/B097K2WBL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Mein Motherboard ist ein Asus B360-F Gaming. Mir ist bewusst,...
Prozessoren 12. März 2023

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?: Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?...
Prozessoren 25. November 2022

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022
Probleme mit RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden