Kaufberatung Gaming PC um die 1k€

Diskutiere und helfe bei Gaming PC um die 1k€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag sysprofileUser, Ich möchte mir sehr gerne meinen ersten Gaming PC besorgen, da mein Laptop schlapp macht. Ich hätte da an folgende... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Scream, 13. Juli 2013.

  1. Scream
    Scream PC-User
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag sysprofileUser,
    Ich möchte mir sehr gerne meinen ersten Gaming PC besorgen, da mein Laptop schlapp macht.
    Ich hätte da an folgende Komponenten gedacht, das einzigste was fehlt ist der Monitor, da hab ich überhaupt keine Ahnung worauf es drauf ankommt :)

    - Intel Xeon E3-1240V3

    - Gigabyte GA-H87-HD3

    - Gigabyte GeForce GTX 770

    - G.Skill DIMM Kit 8GB

    - Plextor M5S 128GB

    - Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

    - LG Electronics GH24NS95

    - Scythe Mugen 3 Rev. B

    - be quiet! Straight Power

    - Cooler Master HAF X

    Dazu kommt noch Win7 undso aber beim Monitor bin ich mir unsicher

    Passt das so bisjetzt?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die leistungsmäßige aufteilung ist schonmal gut, passt an sich gut zusammen

    paar dinge würde ich trotzdem noch ändern:
    laut testberichten hat die OCZ Vector super abgeschnitten (lässt sich aber bekanntlich drüber streiten)
    OCZ Vector 128GB

    evtl. lieber DDR3-1600 RAM kaufen, weil der von der cpu unterstützt wird
    http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~254_1800~253_8192~1454_4096~254_1866&sort=p

    beim CPU Kühler solltest du einen anderen wählen, da gibts bessere fürs geld
    z.B den Scythe Ashura
    oder guck selber mal in meine übersicht
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html

    beim netzteil ist die auswahl so 450 bis 500 Watt schon richtig
    etwas günstiger wären diese modelle
    PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W
    Thermaltake Smart M450W

    etwas stärker und bessere kabel hat dieses hier gegenüber dem Be Quiet
    Sea Sonic G-Series G-550
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde die Config bis auf den Kühler ok. Wobei man den auch nehmen kann. Es würde aber ein schlankerer reichen da sowieso nicht übertaktet wird.
    Bei der SSD und Netzteil das ist auch ne Glaubenssache.;)

    Mitn Ram da hat Lachgas Recht!
     
    #3 Shadowchaser, 13. Juli 2013
  4. Scream
    Scream PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ! Werde ich ändern
     
  5. Scream
    Scream PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man wohl nehmen.:)
     
    #6 Shadowchaser, 18. Juli 2013
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #7 Mr.Nobodys0815, 18. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  8. Scream
    Scream PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Alles angekommen, PC wurde dort zusammengebaut und alles ok, nur wie schließe ich z.b. Netzteil undso an den Strom an, welcher Stecker ? Ich hab da keinen Plan, ist das schon dabei oder muss ich das noch holen ? :D
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieso Netzteil anschließen? Der PC wurde doch komplett zusammengebaut oder nicht?

    Brauchst nur das STromkabel anschließen und das passt nur in eine Buchse.
     
    #9 Shadowchaser, 26. Juli 2013
  10. Scream
    Scream PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur den Stecker nicht gefunden, geht jetzt :DDD
    war etwas verwirrt

    ---------- Post hinzugefügt 27.07.2013 um 15:06 ---------- Vorheriger Post 26.07.2013 um 23:46 ----------

    Aww hab grad eben das letzte Paket bekommen , aber der Kühler(Mugen) ist noch original verpackt !! Dabei war folgende Information :

    Anrede blablabla..
    auf Grund des hohen Eigengewichts des CPU-Kühlers und der damit verbundenen Gefahr des Ausreißens aus dem CPU Sockel während des Transports durch den Paketdienst legen wir Ihnen den Kühler im unverbauten Zustand der Lieferung bei.

    Stattdessen haben wir Ihnen den Original CPU-Kühler eingebaut.

    Bitte haben Sie Verständnis und im Falle des Fehleinbaus des Kühlers können wir keine Garantie übernehmen.

    Sooo. Ist es Ok wenn der Originalkühler da drin ist oder soll ich das mit dem Mugen austauschen? :s Hab ja schonmal reingeguckt, so viele Kabel :s
    Wenn nein, Mugen zurückschicken ?
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist normal. das machen die bei hardwareversand und konsorten häufig...
    einfach nach tutorials gucken. der tausch ist nicht schwer, ansonsten schick den kühler zurück.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde es erstmal mit dem boxed Kühler probieren, der reicht auch. Kann nur sein das der unter Last lauter wird und dich das stört.

    Wenn du noch nie einen PC zusammengebaut hast würde ich das umbauen des Kühlers lassen, kann nämlich sein das du auch das Mobo ausbauen mußt. Dann entweder von jemanden machen lassen der etwas Erfahrung damit hat oder zurückschicken. Zurückschicken geht aber nur innerhalb von 14 Tagen.
     
    #12 Shadowchaser, 27. Juli 2013
  13. Scream
    Scream PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab win7 aufgesetzt -> Alles ok
    danach die Mainboard CD rein -> Nach dem restart beim einloggen bluescreen -.-

    Was ist da los?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    treiberinkombinalität vermutlich...

    fährt der rechner überhaupt nicht ohne abstürze hoch?

    =>Wenn nein, win 7 reparaturinstallieren mit der CD, dann schauen, was dem pc an treibern noch fehlt und von der hersteller hp downloaden.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mainboardtreiber braucht man auch nicht unbedingt installieren, habe ich auch nicht. Da reichen meistens die Standardtreiber von Windows.
     
    #15 Shadowchaser, 30. Juli 2013
Thema:

Gaming PC um die 1k€

Die Seite wird geladen...

Gaming PC um die 1k€ - Similar Threads - Gaming 1k€

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021
Gaming PC um die 1k€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden