Gaming-PC: SSD oder HDD?

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC: SSD oder HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was für eine Festplatte ist bei einen Gaming-PC besser: SSD oder HDD? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-ssd-oder-hdd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Philippus1990, 10. Dezember 2021.

  1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

    Was für eine Festplatte ist bei einen Gaming-PC besser: SSD oder HDD?

    :)
     
    #1 Philippus1990, 10. Dezember 2021
  2. Umbergardensharp
    Umbergardensharp Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Umbergardensharp
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Gaming-PC problemlos um beliebige SSD erweitern?

    AW: Gaming PC problemlos um beliebige SSD erweitern?

    Es geht um die Spiele. Dennoch wirst du da nicht ins Limit laufen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
    #3 chocochipsbaer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kann ich das einfach so umbauen?

    eddietwo schrieb: Ich frage mich eben nur wie dieser abgeht... Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sind die Trichter eingehakt mit Plastenasen.
    Wenn man zwei vorsichtig mit einem stumpfen Schraubenzieher langsam anhebt, geht der Trichter meist ab.
    Manchmal muß man dazu den Kühler abnehmen (vorher PC ein paar Minuten warmlaufen lassen und dann abschalten).

    Wie heißt denn der Medion mit Typenbezeichnung oder Medion-SN (8-stellig. PC umdrehen)?
    Ist es der X67041:
    MEDION(R) ERAZER(R) X67041, Intel(R) Core™ i7-8700, Windows 10 Home, GTX 1080, 512 GB PCIe SSD, 4 TB HDD, Gaming PC inkl. Gaming Monitor X58426 + Gaming Zubehor | MEDION Online Shop ?
     
    #3 wuselsurfer
  5. HCD68
    HCD68 Gast

    Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

    AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

    Hab in meinem Gaming PC ne Samsung EVO Plus 970 250GB M2 PCIe als System SSD und ne Samsung 860 EVO 500GB SATA SSD wo Steam und die ganzen Programme drauf sind.
     
    #3 HCD68
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Ich hab die Kingston A400 vor zwei Wochen erst in einen PC gebaut, der für Office genutzt werden soll. Dafür finde ich die passend. Für einen Gaming PC ist die sicherlich auch okay. Nichtsdestotrotz muss ein Backup existieren! Das ist aber nicht allein auf diese SSD zu beschränken und eher allgemein bekannt sein.

    € Dass du dich mit der SSD hier im unteren Qualitäts- und Leistungssegment befindest, sollte dir klar sein. Dennoch wirst du mMn keine allzu großen Unterschiede feststellen können.
     
    #3 chocochipsbaer
Thema:

Gaming-PC: SSD oder HDD?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC: SSD oder HDD? - Similar Threads - Gaming SSD HDD

Forum Datum

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?: https://www.fruugo.de/ssd-solid-state-4tb-990-pro-m2-2280-ssd-pcie-40-nvme-gaming-interne-festplatte-7450mbs-fur-lapt/p-271028276-600660478?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=2&gcl...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?: Hallo ist das hier eine gute SSD für einen sehr schnellen Gaming und Office PC ? 2TB Kingston NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s) Oder ist die schlecht und zu langsam ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Externe SSD für Gaming Pc?

Externe SSD für Gaming Pc?: Hallo zusammen, ich kenne mich nicht sonderlich gut bei der Technik von Gaming PCs aus. Mein Problem ist, ich habe sehr wenig Speicher an meinem Gaming Pc und wollte mir daher einen Externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?

Welche 1tb SSD für Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-fuer-gigabyte-z690-gaming-x-so1700-ddr4-atx
Mainboards 4. Oktober 2023

Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Empfehlung Sata SSD für Gaming?: Hi ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer auf die SSD switche. Deshalb möchte ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2023

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards 23. September 2023

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds

WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds: WD_BLACK SN770M: NVMe-SSD im M.2-2230-Format mit bis zu 2 TByte für Gaming-Handhelds Dabei handelt es sich um eine NVMe-SSD für Handheld-Gaming-PCs. Es gibt diese Modelle mit bis zu 2 TByte...
User-Neuigkeiten 16. September 2023

welche SSD benutzt ihr fürs Gaming?

welche SSD benutzt ihr fürs Gaming?: ich überlege mir die 980 PRO m.2 ssd oder die 970 EVO Plus m.2 ssd zu holen, aber ich weis nicht genau welche sich wirklich lohnt. also schreibt mir gerne welche ihr mir empfiehlt und welche ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??: hallo habe den pc der im titel steht hat neu 700 Euro gekostet und ja ich weiss es war ein Fehlkauf was meint ihr wie viel ich für de pc noch bekomme schöne grüsse bitte ein faires angebot...
Mainboards 14. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?: habe das Gehäuse davon passt da das b550 v2 mainboard rein ? LG https://www.gutefrage.net/frage/csl-levitas-t8113-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-16-gb-ram-1000-gb-ssd-luftkuehlung
Prozessoren 11. Juli 2023

Ist die SSD gut (gaming)?

Ist die SSD gut (gaming)?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/1TB-Lexar-NM620-M-2-PCIe-3-0-x4-NVMe-3D-NAND-TL--LNM620X001T-RNNNG-_1401624.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-ssd-gut-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2023

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2022
Gaming-PC: SSD oder HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden