CPU ausreichend für 3080?

Diskutiere und helfe bei CPU ausreichend für 3080? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe eine ryzen 5 5600x in meinem Build verbaut und spiele auf einem UWQHD Monitor mit einer 3.440 x 1.440 Auflösung. Meine derzeitige Karte kommt da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von boinggoingggg, 9. Oktober 2022.

1. boinggoingggg
    boinggoingggg Gast

habe eine ryzen 5 5600x in meinem Build verbaut und spiele auf einem UWQHD Monitor mit einer 3.440 x 1.440 Auflösung. Meine derzeitige Karte kommt da an seine grenzen, daher der upgrade. Wäre meine CPU in dem Fall schon ein bottleneck oder reicht es noch für die 3080 aus? Nutze meinen PC lediglich um Videos zu schauen und für einige games, nichts weiter ,,anspruchsvolles`` wie rendering usw.

:)

#1 boinggoingggg, 9. Oktober 2022
  2. amdahl
    amdahl Gast

Notebook Festplatte extrem ausgelastet

Was heißt hier bei der CPU wird nichts mehr helfen?
    Das ist ein vollwertiger Broadwell Zweikerner mit 4 Threads. Für Office-Nutzung mehr als ausreichend, gepaart mit einer SSD und ausreichend RAM ist das ein sehr flottes System.

#3 amdahl
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Luftkühler für I9-11900K?

Kommt drauf an, wie die CPU laufen soll...wenn du dem Teil 'freien Lauf' lässt, wird jede Kühlung früher oder später an ihre Grenzen kommen. Grundsätzlich ist ein DRP4 natürlich ausreichend...bzw kann ausreichend sein ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. RtZk
    RtZk Gast

CPU Upgraden

Die CPU ist immer so viel schneller, ob die GPU ausreichend schnell ist ist eine andere Frage.

#3 RtZk
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

1070 ti nicht voll ausgelastet

Deine CPU bottlenecked, hast du denn ausreichend FPS? Ich nehme an du spielst auf 1080p?

#3 -Xe0n-
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU für neue Spiele ausreichend ?

Die Specs erinnern mich an einen CSL aufrüst PC
    RAM nur ein Riegel ?
    Alleine ein 2700x würde dir im Gegensatz zum 2200g viel bringen
    Aber wie hisn schon sagte teste erst Mal

#3 Noel1987
Thema:

CPU ausreichend für 3080?

Die Seite wird geladen...

CPU ausreichend für 3080? - Similar Threads - CPU ausreichend 3080

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Mainbord ausreichend für CPU?

Mainbord ausreichend für CPU?: Hallo, Hab gerade das Mainbord: A320m-A-Pro Darauf habe ich gerade den ryzen 5 2600 und ich würde gerne upgraden auf den Ryzen 7 3700x passt diese CPU darauf? Habe schon nachgeguckt, aber Frage...
Prozessoren 28. September 2024

Ausreichender CPU Kühler für i7 13700k?

Ausreichender CPU Kühler für i7 13700k?: Hi erstmal, meine Frage wäre ob der Endorfy F240 CPU Kühler, den i7 13700k sehr gut kühlt, oder bräuchte ich einen neuen CPU Kühler mit 360mm? Danke schonmal...
Prozessoren 6. September 2024

würde eine rtx4060ti 8g mit einer cpu von amd 5 5600x ausreichen? oder muss die cpu stärker...

würde eine rtx4060ti 8g mit einer cpu von amd 5 5600x ausreichen? oder muss die cpu stärker...: wenn mann denn gaming pc nur für spiele benutzt würde ein amd 5 5600x cpu ausreichen mit einer gpu der marke rtx 4060 ti 8gb ? und wäre wqhd auch Möglich zu spielen damit natürlich nicht alles auf...
Prozessoren 14. Juni 2024

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?

8 PIN CPU Power ausreichend für i5 14600?: Hallo zusammen, die Frage wäre ob ein 8 Pin Anschluss vom be quiet straight power 11 für einen Gaming Betrieb von einem i5 14600 ausreicht oder ich gezwungen bin den 4 PIN zusätzlich zu nutzen...
Prozessoren 15. März 2024

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?

Ist der CPU Kühler ausreichend für diese CPU?: Ich will mir einen PC zusammenstellen und suche gerade nach einem passenden CPU Kühler. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:...
Prozessoren 11. Februar 2024

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?

Ist die fertig aufgetragene Wärmeleitpaste auf CPU-Kühlern ausreichend / empfehlenwert?: Ich habe festgestellt, dass CPU Kühler mittlerweile Teilweise mit einer fertigen Schicht Wärmeleitpaste ausgeliefert werden. Die Schicht kommt mir allerdings sehr dünn vor. Verwendet ihr diese...
Prozessoren 23. Dezember 2023

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?

CPU Kühler ausreichend für AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich besitze zur Zeit den Ryzen 5 3600x mit dem Standard Box Kühler. Ich bekomme jetzt demnächst den Ryzen 7 5800x. Da ich gelesen habe, das diese Cpu sehr heiß werden sollte, denke ich...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?: Hallo, ich möchte mir Jurassic World Evolution 2 kaufen aber habe bedenken wegen den Mindestanforderung, weil ich mich bei CPU und Grafikkarte nicht auskenne kann mir da wer helfen?...
Prozessoren 2. Januar 2022
CPU ausreichend für 3080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden