Gaming PC Perfekt?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Perfekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich stelle gerade einen PC zusammen, das Budget sind maximal 4-5 tausend Euro, aber die Aufpreise zu manchen Dingen z.B. RTX 4080 Super vs RTX... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FragenJunkie25, 3. Mai 2024.

1. FragenJunkie25
    FragenJunkie25 Gast

Hi, ich stelle gerade einen PC zusammen, das Budget sind maximal 4-5 tausend Euro, aber die Aufpreise zu manchen Dingen z.B. RTX 4080 Super vs RTX 4090, sind mir nicht wert. 600/700 Euro mehr für 15% mehr Leistung?

Anforderungen:

• Kompakt (aber nicht kompliziert kompakt)
    • Bluetooth/WLAN
    • Alles miteinander kompatibel (RAM-Clearance, Kühlerhöhe, PSU Höhe, GPU Höhe etc.)
    Hauptznutzung:

• Programmieren von Videospielen
    Das was ich mir zusammengestellt habe:

https://geizhals.de/wishlists/3839170

Ich wollte fragen, ob alles miteinander kompatibel ist und ob ihr noch Komponente umtauschen würdet?

Außerdem noch eine Frage, kann man die RTX 4080 Super vom NVIDIA Store direkt kaufen? Sie scheint dort verfügbar zu sein, aber geizhals weiß nix davon. Und ist das die beste Version für den PC?

:)

#1 FragenJunkie25, 3. Mai 2024
Thema:

Gaming PC Perfekt?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Perfekt? - Similar Threads - Gaming Perfekt

Forum Datum

Philips Evnia 32M2N6901A: QD-OLED-Gaming-Monitor und AmbiScape-Unterstützung kommt mit 165 Hz

Philips Evnia 32M2N6901A: QD-OLED-Gaming-Monitor und AmbiScape-Unterstützung kommt mit 165 Hz: Philips Evnia 32M2N6901A: QD-OLED-Gaming-Monitor und AmbiScape-Unterstützung kommt mit 165 Hz Auch jener kommt mit einer Bilddiagonale von 31,5 Zoll (ca. ca. Philips Evnia 32M2N6901A:...
User-Neuigkeiten Gestern um 00:02 Uhr

RedMagic Astra 2: Gaming-Tablet mit OLED-Display kommt nach Europa

RedMagic Astra 2: Gaming-Tablet mit OLED-Display kommt nach Europa: RedMagic Astra 2: Gaming-Tablet mit OLED-Display kommt nach Europa In China ist dieses Modell schon eine Weile zu haben. Es handelt sich um ein mobiles Endgerät zum Zocken, das auf Android 16...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:32 Uhr

Xbox testet kostenloses Cloud-Gaming mit Werbeeinblendungen

Xbox testet kostenloses Cloud-Gaming mit Werbeeinblendungen: Xbox testet kostenloses Cloud-Gaming mit Werbeeinblendungen Xbox-Insider bekommen dadurch die Option, gekaufte und unterstützte Titel kostenlos im Stream zu zocken, im Gegenzug werden vor der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:32 Uhr

Amazon integriert Cloud-Gaming-Dienst Luna direkt in die Prime-Video-App

Amazon integriert Cloud-Gaming-Dienst Luna direkt in die Prime-Video-App: Amazon integriert Cloud-Gaming-Dienst Luna direkt in die Prime-Video-App Der Rollout startet auf Fire-TV-Geräten in den USA und in Großbritannien, wo sich in der Prime-Video-App am oberen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:22 Uhr

Pulsar und Noctua bringen Gaming-Maus mit integriertem Lüfter auf den Markt

Pulsar und Noctua bringen Gaming-Maus mit integriertem Lüfter auf den Markt: Pulsar und Noctua bringen Gaming-Maus mit integriertem Lüfter auf den Markt Die Gaming-Maus basiert auf Pulsars ultraleichtem Flaggschiff-Modell Feinmann F01 und verfügt über eine aktive...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:02 Uhr

Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support

Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support: Glorious GHS Wireless InfinitePlay: Gaming-Headset mit Wechsel-Akku und Multiplattform-Support Deutschland Fuß zu fassen. Dazu passt, dass man ab sofort mit dem GHS Wireless InfinitePlay ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:42 Uhr

Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne...

Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne...: Asus ROG XBOX Ally X20: Gaming-Handheld erscheint wohl auch als Standalone-Version ohne AR-Brille Besonderes Merkmal: Im Gegensatz zu anderen Ausführungen des Geräts nutzt diese Version ein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:02 Uhr

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming

Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming: Hohe Bildwiederholraten: Experiment zeigt die Auswirkungen aufs Gaming Schließlich bietet man ja selbst als Zulieferer entsprechende OLED-Panels mit bis zu 720 Hz an. „Überraschung“: Das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2026

Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup?

Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup?: Turtle Beach Command Series KB7 und KP7 im Test: Perfekt fürs Gaming-Setup? Dahinter verbirgt sich eine frische Modellreihe mit mächtiger Peripherie. Laut dem Hersteller soll es sich um die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2026

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Welcher Monitor ist perfekt für Gaming?

Welcher Monitor ist perfekt für Gaming?: Hallo Zusammen, Ich würde gern ein Monitor haben zum Spielen, aber ich weiß nicht was gut und schlecht ist. Wäre sehr nett wenn ihr mir Empfehlungen sendet und bitte sendet mir das billigste was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Der perfekte Gaming Pc für 2000€?

Der perfekte Gaming Pc für 2000€?: Was ist wirklich der beste PC den man für unter 2000€ bekommen würde, wenn man so gut wie nur auf Leistung geht und nicht auf aussehen. Bei der Grafikkarte uvp berechnen. ich bedanke mich...
Prozessoren 30. Juni 2021

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?: Kann von AMD oder Nvidia sein. Alle Games sollten schon flüssig laufen (über 40 FPS wenn möglich ^^) https://www.gutefrage.net/frage/perfekte-grafikkarte-fuer-wqhd-144hz-gaming
Grafikkarten 19. Mai 2021
Gaming PC Perfekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden