Erweiterung der Hardware ok?

Diskutiere und helfe bei Erweiterung der Hardware ok? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen zusammen, ich wollte meinen PC erweitern und habe mir schon ein paar Komponenten rausgesucht. Einige Hardware ist bereits vorhanden. Wäre... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Serenity343, 11. Februar 2013.

  1. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Morgen zusammen,

    ich wollte meinen PC erweitern und habe mir schon ein paar Komponenten rausgesucht. Einige Hardware ist bereits vorhanden. Wäre super, wenn jemand sagen kann, ob das Ganze so hinhaut.

    Soll kein Gaming PC werden, aber schon mehr Power haben, als ein OfficePC.

    Meine vorhandene Hardware:

    CPU: Intel i5 3570k
    GPU: NVIDIA GeForce GT 630
    HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB, WD5000AAKX
    RAM: 1600MHZ DDR3 8GB(2x4) Team Elite
    Mainboard: Asus P8 Z77-V LX


    Rausgesucht habe ich mir:

    NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
    CPU-Lüfter: be quiet! Shadow Rock PRO SR1, BQ SR1-46-120
    SSD: Samsung 840 Basic Series 2.5" 250GB

    Das 530W Netzteil habe ich mir hauptsächlich wegen den 5 Sata Anschlüssen rausgesucht, weil auf kurz oder lang noch einige Festplatten rein sollen.

    Werden hier 530W überhaupt gebraucht oder tut es auch ein kleineres Netzteil? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? (Sollte nach Möglichkeit leise sein)

    Welcher Tower würde hierzu passen?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Serenity343
     
    #1 Serenity343, 11. Februar 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also "mehr Power als ein Office-PC", dafür finde ich die CPU schon fast oversized. Sag mal genau was du alles damit machen willst.

    Spiele zockst du überhaupt keine?
     
    #2 Shadowchaser, 11. Februar 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Den 3570k hat er ja schon. Genauso wie ein ganz schickes MB und guten Ram.

    Allerdings für Office und ein "bisschen mehr" würde ich den 3570k verkaufen solange er noch einen stabilen Preis hat.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oh, da habe ich nicht richtig gelesen.^^


    Es würde auch das "Pure Power 430W" reichen. Aber hat nur 4 Sata Anschlüsse. Das hier hat auch noch ein gutes P/L:Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Kabelmanagment, 80+ Gold Effizienz, 6 Sata Anschlüsse.

    Guck doch mal hier rein:http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/203715-passendes-gehaeuse-fuer-jeden-geldbeutel.html
     
    #4 Shadowchaser, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  5. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.

    Ja, also Mainboard, CPU etc habe ich schon hier.

    Spiele zocke ich vorwiegend auf der PS3.

    Der Rechner soll unter anderem zum Programmieren herhalten. Hab hier mehrere IDE´s. Zudem wollte ich auch ein wenig mit Servern und Clients in VM´s rumspielen.


    Gruß
    Serenity343

    Edit:
    Weil ich das Ganz zu Hause nutze wäre es super, wenn sich die Geräuschentwicklung in Grenzen hält, deshalb hatte ich mir die BE Quiet Teile rausgesucht. Dämmung wäre dann der nächste Schritt.

    Der Link für die Gehäuse ist super. Da schau ich auf jeden Fall rein.
     
    #5 Serenity343, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 11. Februar 2013
  7. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Super. Die Tipps haben mir weitergeholfen.

    Würde mir jetzt erstmal:

    Case: AeroCool Xpredator X1
    CPU-Lüfter: be quiet! Shadow Rock PRO SR1, BQ SR1-46-120

    zulegen.

    Was sagt ihr zu folgendem Netzteil:
    400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
    Ansonsten würde ich deinen letzten VOrschlag annehmen Shadowchaser.

    Gruß
    Serenity343
     
    #7 Serenity343, 11. Februar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Netzteil würde auch reichen.

    Edit: Mitn CPU-Kühler da haste aber genau einen rausgesucht der auch gerade noch ins Gehäuse passt mit 158mm.;)
     
    #8 Shadowchaser, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  9. Serenity343
    Serenity343 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    War natürlich auch das erste worauf ich geachtet habe. ;)

    Vielen Dank für die Hilfe. Bin dadurch ein gutes Stück weitergekommen.

    Gruß
    Serenity343
     
    #9 Serenity343, 12. Februar 2013
    1 Person gefällt das.
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    um den rechner sinnvoll zu ergänzen
    anderen CPU Kühler auf alle fälle
    der muss ja nicht groß leisten, aber leise sollte der sein
    Arctic Cooling Freezer 13
    oder
    EKL Alpenföhn Civetta

    eine SSD lohnt sich auch, möchte ich in meinem office pc auch nicht mehr vermissen
    OCZ Vertex 4 128GB oder größer

    beim netzteil solltest du wirklich bodenständig bleiben,
    wenn du sagst, nein mit dem pc soll keine gaming grafikkarte in zukunft betrieben werden,
    dann betreibe auch ein 300 bis 400 watt Netzteil
    also mind. 5x S-ATA Anschlüsse
    Super Flower Golden Green Pro 400W
    Antec EarthWatts EA-380D Green
    Cougar A400
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast auch nur die Hälfte gelesen was?;)

    Er hat sich dieses Netzteil rausgesucht:be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das hat 5 Sata Anschlüsse.

    Und als SSD wollte er eine Samsung nehmen. Da ist es eigentlich egal ob Samsung oder Vertex 4.

    Und den "Be Quiet Shadow Rock" hat er sich bestimmt auch wegen der Optik rausgesucht. Ist der denn lauter als deine vorgeschlagenen?
    Bei den anderen Kühlern hat er mit Luft weil die kleiner sind. Aber der Shadow Rock müßte mit 158mm auch ins Gehäuse passen, wenn die Angaben denn so stimmen.
     
    #11 Shadowchaser, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab die andern dinge schon gelesen und eben drum
    mach ich weitere vorschläge^^
    vor allem, weil ich nicht so gerne Be Quiet empfehle

    die kühler hab ich nicht wegen der optik rausgesucht, sondern wegen leisen betriebes
    und günstiger anschaffung
    halte den be quiet! Shadow Rock PRO SR1 absolut für übertrieben, für son office system

    und zum gehäuse hab ich mich nicht geäußert
    vllt. würde ein schmales Desktopgehäuse ja auch passen,
    wäre optisch unauffällig und würde sich gut in ein büro einfügen
    z.B. sowas
    [​IMG]
     
    #12 Mr_Lachgas, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und warum?

    Das ist kein 250 Euro Office Rechner. Da ist ein i5-3570K drin, vielleicht will er auch OC noch betreiben. Und ich denke mal das er selber sich den Kühler wegen der Optik auch rausgesucht hat.

    Das ist Geschmackssache, er hat ja schon das Gehäuse aus einer Fülle von Gehäusen rausgesucht.

    Naja, soll er sich nochmal dazu äußern.
     
    #13 Shadowchaser, 12. Februar 2013
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur weil man einmal etwas bessere hardware für seinen office pc gekauft hat,
    heißt das doch nicht, dass die andern komponenten so stark wie in einem gaming rechner sein müssen

    ich hab in meinem PC aufer Arbeit auch einen Core I7 2600 mit Onboard Grafik
    und nein warum sollte ich dort nen High End Kühler verbauen, der DELL OEM Kühler macht einen leisen job

    ein büro rechner muss vom inneren her kein anschauungsobjekt sein (sehe ich zumindest so)
    und übertakten macht bei einem Office PC (egal welche CPU) sowieso keinen sinn
     
    1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist Geschmackssache. Ist auch die Frage ob das ein Bürorechner ist der irgendwo innen Büro steht oder einer mit den ich zu Hause arbeite. Und da wäre mir die Optik schon irgendwo wichtig. Zumindest von aussen.
    keine Ahnung was das hier so an Leistung schluckt...

    Naja, Vorschläge wurden genug gemacht, soll er sich nochmal äußern wie er sich das gedacht hat, bestellt ist ja noch nicht.

    Ich klinke mich für heute aus.;)
     
    #15 Shadowchaser, 12. Februar 2013
Thema:

Erweiterung der Hardware ok?

Die Seite wird geladen...

Erweiterung der Hardware ok? - Similar Threads - Erweiterung Hardware

Forum Datum

Raycast: Nun mit Chrome-Erweiterung

Raycast: Nun mit Chrome-Erweiterung: Raycast: Nun mit Chrome-Erweiterung Ein Spotlight-Ersatz auf Steroiden, mit zahlreichen Möglichkeiten, viele Apps zu ersetzen und generell viel zu erreichen. Die Software ermöglicht es Benutzern,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Microsoft Copilot: Erweiterung der Angebote für Einzelpersonen

Microsoft Copilot: Erweiterung der Angebote für Einzelpersonen: Microsoft Copilot: Erweiterung der Angebote für Einzelpersonen Man mache Copilot in den kostenlosen Microsoft-365-Web-Apps zum Bestandteil des Copilot-Pro-Abonnements – ohne zusätzliches...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Chrome-Erweiterung Under New Management prüft andere Erweiterungen auf neue Besitzer

Chrome-Erweiterung Under New Management prüft andere Erweiterungen auf neue Besitzer: Chrome-Erweiterung Under New Management prüft andere Erweiterungen auf neue Besitzer Matt Frisbie, ein Softwareentwickler, hat eine Chrome-Erweiterung namens „Under New Management“...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

RAM-Erweiterung?

RAM-Erweiterung?: Hallo, Mein PC ist eigentlich komplett ausreichend und erst 1 Jahr alt. Jedoch hat dieser leider noch DDR 4 RAM verbaut und das ist ja schon fast alt deswegen wollte ich fragen was ich jetzt bei...
Mainboards 19. Februar 2024

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?

Nach RAM erweiterung Bluescreen was tun?: Hallo, habe gerade meine neuen RAM karten eingebaut in meinen PC . Von 2×8 GB auf 2×16GB. Jetzt habe ich nach dem Start einen Bluescreen und der PC will einfach nicht Windows Starten. Der BIOS...
Prozessoren 29. November 2023

BibBot: Erweiterung ermöglicht Zugang zu Zeitungsartikeln

BibBot: Erweiterung ermöglicht Zugang zu Zeitungsartikeln: BibBot: Erweiterung ermöglicht Zugang zu Zeitungsartikeln Da kann man dann gegen ein Entgelt einzelne Beiträge oder auch alles lesen. Was vielleicht viele nicht wissen oder nutzen: Öffentliche...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Vodafone und Vodacom nutzen ab 2024 Amazons Project Kuiper zur Erweiterung ihrer 4G- und...

Vodafone und Vodacom nutzen ab 2024 Amazons Project Kuiper zur Erweiterung ihrer 4G- und...: Vodafone und Vodacom nutzen ab 2024 Amazons Project Kuiper zur Erweiterung ihrer 4G- und 5G-Verbindungen Jetzt teilen Vodafone und Vodacom mit, dass sie Project Kuiper in Afrika und Europa...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

„Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab

„Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab: „Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab Am 6. September 2023 kommt das RPG auch für die PlayStation 5 auf den Markt. „Baldur’s Gate 3“: Entwickler wägen Erweiterungen ab
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Browser-Erweiterung holt altes TweetDeck zurück

Browser-Erweiterung holt altes TweetDeck zurück: Browser-Erweiterung holt altes TweetDeck zurück Unter anderem ist das beliebte TweetDeck kostenpflichtig geworden, das hört ja nun auf den Namen XPro. Das finden zahlreiche Nutzer nicht wirklich...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Chrome gibt Bescheid, wenn es Probleme mit einer Erweiterung gibt

Chrome gibt Bescheid, wenn es Probleme mit einer Erweiterung gibt: Chrome gibt Bescheid, wenn es Probleme mit einer Erweiterung gibt Ab Chrome 117 weist Chrome seine Nutzer proaktiv darauf hin, wenn eine von ihnen installierte Erweiterung nicht mehr im Chrome...
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Firefox für Android: Bald viel mehr Erweiterungen

Firefox für Android: Bald viel mehr Erweiterungen: Firefox für Android: Bald viel mehr Erweiterungen Mozilla wird Anfang September einen definitiven Starttermin bekannt geben, aber man ist sicher, dass die Einführung noch vor Jahresende erfolgen...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Warum reserviert mein PC nach RAM Erweiterung plötzlich 8/16GB RAM für Hardware?

Warum reserviert mein PC nach RAM Erweiterung plötzlich 8/16GB RAM für Hardware?: Guten Tag liebe Community. Habe gestern mein Ram von 8 auf 16GB aufgestockt und nun im Taskmanager gesehen, dass der PC die hälfte für Hardware reserviert. Ich weiß zwar nicht genau, wie viel...
Prozessoren 6. August 2023

Nothing schließt Finanzierungsrunde zur Erweiterung des Produktportfolios ab

Nothing schließt Finanzierungsrunde zur Erweiterung des Produktportfolios ab: Nothing schließt Finanzierungsrunde zur Erweiterung des Produktportfolios ab Das Unternehmen meldet aktuell eine von Highland Europe geführte Finanzierungsrunde in Höhe von 96 Millionen Dollar,...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023
Erweiterung der Hardware ok? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden