Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, möchte gerne mit einem neuen Mainboard + CPU und dazugehörigem Lüfter aufrüsten, sollte preislich zwischen 300€ und 350€ liegen. Nun meine... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von drfan77, 18. September 2010.

  1. drfan77
    drfan77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, möchte gerne mit einem neuen Mainboard + CPU und dazugehörigem Lüfter aufrüsten, sollte preislich zwischen 300€ und 350€ liegen.

    Nun meine Fragen: hat jemand eine kürzlich eine ähnliche Konfiguration geordert?

    Ich wollte eigentlich Asus P7P55D + Core™ i5-760 Prozessor + CNPS9700 LED musste dann aber feststellen, dass der Lüfter zuviel Platz beansprucht und ich wohle meine GraKa nicht mehr unterbekomme ...

    Hat jemand was passendes? Hab Angst vor bösen Überraschungen ... Danke schonmal!

    Gruß,
    Patrick
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    also das hört sich so schonmal gut an. P7P55D und i5-760 ist auch seh sehr gute combo. beim lüfter haste denke ich auch große auswahl.
    es wäre vll noch nützlich, wenn du uns noch sagen würdest, welchen RAM du hast. die nehmen ja heutzutage mit ihren aufbauten auch schon was weg.

    einfach mal weiter umgucken, oder hier ein paar vorschläge:

    EKL Alpenföhn Brocken
     
  3. drfan77
    drfan77 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ZEUS, danke.

    RAM hab ich 6 GB DDR2 533, mir gehts primär darum eine Kombo zu finden, die von den Abmessungen passt.

    Hast Du die Kombo mit EKL Alpenföhn Brocken getestet?
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    nein. hab lediglich mit bild gesehen, dass es mit niedrigem RAM geht. aber sobald er einen Heatspreader hat, wirds eng, bzw. bei vollbestückung nicht möglich.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    problem: auf das 1156-board passt kein DDR2-RAM..!!
     
    1 Person gefällt das.
  6. drfan77
    drfan77 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wertvoller Hinweis ... das hab ich komplett "überdacht"
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ah ... klar. danke, cracker789 ;)

    wenn du dann zusätzlich noch ram kaufen musst, wäre dann nicht ein AM2+ System besser für dich?

    ich gehe davon aus, dass du noch nix davon hast.
     
  8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    Er darf dann aber nur 4 von 6 GB Ram verwenden, sonst wäre es kein Dualchannel mehr, oder ihre ich mich da..??

    mfg
     
    #8 Hardwarespezialist, 18. September 2010
  9. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    kann ja sein das er 2 x 2 gb und 2 x 1gb hat als arbeitspeicher dann kann er auch alle verwenden :)
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau, SeGGi. bei 4 Ramplätzen 6GB zu haben geht nur über 2x2 + 2x1. 3GB jibbet ja nicht. ;)

    und außerdem: wenn schon. dualchannel wird echt häufig überschätzt. natürlich sollte mans soweit es geht ausnutzen, aber es ist größtenteil ein leistungszuwachs von ~0-5% in der praxis. was benches angeht, weiß ich nicht.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn er denn AMD haben will ansonsten musser watt drauflegen. So 50-60 Euro. Also ~ 400 Euro.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    klar ;)
    hab ja auch "wäre" geschrieben ;) aber hast schon recht! wir wollen ihm ja nix aufzwingen ^^
     
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sonnst kann er ja auch ein günstigeres board nehmen...
    z.b. das asrock p55 pro (90 euro) oder eins im µATX format, passenden ram gibts schon für 70 euro, die cpu kostet dann etwo noch mal 170 euro das sind dann etwa 330 euro... da bleibt dann noch was für nen guten kühler
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    wär auch ne alternative in sachen MoBo noch runterzugehen ... mal sehen, was er dazu sagt. ham ja jetzt schon mehrere ansätze ;)
     
Thema:

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen? - Similar Threads - Mainboard CPU Lüfter

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?: Die Frage ist eine theoretische Frage! Fiktiver Fall: Z.B. frage ich mich ob ein NH-D15 (CPU Luft-Kühler) auf ein Asus crosshair hero x670e Mainboard passt? Müsste der Luft-Kühler nicht links an...
Prozessoren 22. Mai 2023

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...: Huhu ich bins mal wieder, Problem ist oben beschrieben....
Prozessoren 11. Januar 2023

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?

Intel Mainboard Pins mit CPU Lüfter beschädigen?: Kann man mit einen CPU Lüfter denn man fest zieht die Pins auf denn mainboard verbiegen oder beschädigen oder kann man es bis zum anschlag festziehen ohne dann was kaputt gehen könnte?...
Mainboards 8. Januar 2022

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?: Was mache ich da jetzt? Ist das Mainboard hinüber? Ich bekomme keinen. Kühler mehr festgeschraubt. Ich habe nicht mal was falsch gemacht, was den auch, ich habe die Schrauben doch nur raus gedreht...
Mainboards 26. September 2021

CPU-Lüfter Steckplatz am Mainboard teilweise kaputt. Schlimm bzw. reparierbar?

CPU-Lüfter Steckplatz am Mainboard teilweise kaputt. Schlimm bzw. reparierbar?: Hi! Ich habe letztens beim reinigen meines PCs ein Plastikhalter oder sowas (ich keinne leider die bezeichnung nicht) ausversehen abgebrochen. Leider lässt sich dieser immer sehr schwer lösen und...
Prozessoren 6. November 2020
Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden