Gaming PC mit oder ohne Betriebssystem kaufen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC mit oder ohne Betriebssystem kaufen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und habe auf der Seite Dubaro die Option bei meinem PC, ohne ein Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nutzer321740, 15. Oktober 2024.

1. Nutzer321740
    Nutzer321740 Gast

Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und habe auf der Seite Dubaro die Option bei meinem PC, ohne ein Betriebssystem zu bestellen.

Ich habe bei meinem jetzigen PC schon einmal Windows neu installieren müssen via Creator Tool und USB-Stick etc. also habe ich damit schon mal etwas Erfahrung.

Meine frage ist was muss man denn genau alles mit installieren bei einem ganz neuen PC (Treiber etc.), muss man das BIOS auch selber Konfigurieren ? Kann man Fehler machen die dem PC schaden oder das er nicht die volle Leistung bringt ?

Sind die billigen Keys im Netz auch alle sicher, also Legal schon mal nicht das weiß ich aber was sind da die Nachteile ?

Finde den preis extrem, 100€ auf Preis für Windows 11 kann man sich sparen und evtl. ein Game holen.

Ich möchte wenn ich dann den PC bestelle die richtige Entscheidung treffen da er nicht sonderlich billig sein wird.

Danke im Vorfeld für die Antworten.

:)

#1 Nutzer321740, 15. Oktober 2024
  2. amdahl
    amdahl Gast

Keine Crucial MX300 SSD kaufen?

Für MX300 und 850 Evo: Nein. Und die meisten die aus diesem Grund hier von TLC-SSDs abraten wollen damit nur betonen dass sie dieses "Insiderwissen" haben.
    Für den Nutzer der die SSD fürs Betriebssystem und einige Spiele in seinen Gaming-PC einbaut ist das kein relevanter Unterschied weil er die Haltbarkeit der SSD ohnehin niemals erreicht, egal welche Technologie die Speicherzellen haben.

#3 amdahl
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

SSD für Betriebssystem

AW: SSD für Betriebssystem

Ich hab die Kingston A400 vor zwei Wochen erst in einen PC gebaut, der für Office genutzt werden soll. Dafür finde ich die passend. Für einen Gaming PC ist die sicherlich auch okay. Nichtsdestotrotz muss ein Backup existieren! Das ist aber nicht allein auf diese SSD zu beschränken und eher allgemein bekannt sein.

€ Dass du dich mit der SSD hier im unteren Qualitäts- und Leistungssegment befindest, sollte dir klar sein. Dennoch wirst du mMn keine allzu großen Unterschiede feststellen können.

#3 chocochipsbaer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 pro- schlecht fürs gaming

Bitlocker (on the fly Festplatten Verschlüsselung von Microsoft - Damit sind die Daten über TPM Verschlüsselt)
    Windows Sandbox (das Betriebssystem im Betriebssystem zum herumspielen ohne was kaputt zu machen)
    Hyper-V (für Virtualisierungen der PC im PC)

das sind die wichtigsten Unterschiede der Rest richtet sich an Unternehmen die mehrere PCs komfortabel verwalten möchten

#3 noO_F3Ar
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laufwerkauslastung 100% ?

Mainboard, CPU, Betriebssystem, Virenscanner, Autostartprogramme, RAM, Netzteil, ... ?
    Der PC ist sauber (adwarecleaner, temp Dateien entfernt, ...)?

#3 wuselsurfer
Thema:

Gaming PC mit oder ohne Betriebssystem kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC mit oder ohne Betriebssystem kaufen? - Similar Threads - Gaming Betriebssystem kaufen

Forum Datum

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten Montag um 17:52 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten Samstag um 20:42 Uhr

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:03 Uhr

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?: Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen? Jetzt wagt sich der Hersteller an die nächste Generation und präsentiert den Backbone Pro, der deutlich mehr sein will...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks: Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks Diese nutzen aktuelle Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra sowie Grafiklösungen der Reihe GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch

Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch: Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch Zahlreiche neue Gaming-Headsets und -Controller sollen in Kürze das Angebot für Spieler auf Nintendo Switch, Xbox und Windows-PCs erweitern.....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr: Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr Mai. Das Angebot umfasst diesmal nicht nur die üblichen monatlichen Spiele-Geschenke, sondern auch zeitlich begrenzte Aktionen über den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem

Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem: Ja, hallo SysProfile-Gemeinde, ich plane mir einen neuen Gaming PC anzuschaffen und hab jetzt schon diverese Komplettsysteme "überprüft" von Medion, Dell (Alienware) etc. pp. und hab einfach...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2010
Gaming PC mit oder ohne Betriebssystem kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden