Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack

Diskutiere und helfe bei Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da diese Woche nun endlich mein nächstes Gehalt bekommt, werd ichs nun auch vollziehen mir nen neuen PC mit allen drum und dran (Maus, etc. hab ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Atze-Peng, 28. Juli 2008.

  1. Atze-Peng
    Atze-Peng Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Da diese Woche nun endlich mein nächstes Gehalt bekommt, werd ichs nun auch vollziehen mir nen neuen PC mit allen drum und dran (Maus, etc. hab ich noch^^) zu kaufen und auch ein wenig Schnick-Schnack. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-) Paar fragen hab ich dann aber doch noch.

    Bei Mindfactory: (kostet ja keinen Versand und ist da am billigsten)

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed - 123 €


    Bestseller-Computer: -> 221,50 € (hier muss ich noch abgleichen ob ich so überhaupt günstiger komme, als wenn ich das aufgelistete nicht auch bei Mix/Mindfactory/andere shop ohne Versandkosten[was gibts da für welche] bekomme, aber bei Mix wäre das aufgelistete etwa 20 € teurer, sollte sich also rechnen^^)

    DVD Brenner: LG GH-20NS - 20 €

    Netzteil: NesteQ ECS4501 Power Plus 450W - 70 €

    CPU Lüfter: EKL Groß Clockner - 28,50 €

    Mainboard: MSI P45 Neo2-FR -> 103 € (aufs P5Q-E passt angeblich der Groß Glockner nicht rauf, wäre nett wenn ihr das auch beachten könnt)

    Hier bin ich mir noch ziemlich unsicher, will meinen E8400 auf mindestens 3,8GHz übertakten (und noch weiter, je nachdem wielang es noch auf angemessenen Temps ist). Ist das MSI geeignet? Doch eher nen P5Q-Pro(eSata und sowas brauch ich net)? Oder gibts noch bessere in den Preisrahmen?


    Mix-Computer: -> 336 €

    GPU: PowerColor HD4870 - 197 €

    Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit - 67 €

    Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB - 61 €

    DVD Laufwerk: Samsung SH-D163B - 11 €


    CaseKing: -> 152 €

    Gehäuse: Lancool K7 - 65 €

    Window-Kit: Lian Li Window-Seitenteil für PC-61 - 30 €

    Frontpanel: Scythe Kaze Master - 37 €
    kA obs hier bessere gibt oder vielleicht auch welche mit grünen LCD, kenn mich in dem Bereich garnicht aus. Hilfe erwünscht.

    Beleuchtung: AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset Grün - 20cm - 2 x 10 - 20 €
    2 um vorne aus dem Lüftergitter herauszuleuchten und 2 für Innenraum. Überlege nur, ob für innenraum 30cm sinnnvoller wären. Ausserdem hab ich kA (sowas bisher noch nicht gemacht), wie das mit den Anschlüssen aussieht.


    Falls es noch günstiger geht, Vorschläge sind erwünscht, ebenso jegliche Verbesserungen.


    Anwendungsbereich:
    Hauptsächlich gamen und in naher Zukunft auch ein wenig Videorendering, aber nicht soviel, das sich ein Quad lohnt ;-)


    Besonders beim Mainboard bin ich mir unsicher. Aber auch das Frontpanel und die Beleuchtung bin ich mir sehr unsicher, da ich sowas bisher noch nicht benutzt hab. Wie gesagt, man gönnt sich ja sonst nichts und das Auge gamt halt auch mal mit =P Ab und an muss son unnötiger Schnick-Schnack auch mal sein :lol
     
    #1 Atze-Peng, 28. Juli 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Grundsätzlich ist gegen die Kombi nichts zusagen, aber:

    A) Würde eher einen Brenner von Pioneer oder Nec nehmen, da die die beste Brennqualität haben
    B) Warum noch ein DVD-LW? Dann lieber einen zweiten Brenner, da bessere Fehlerkorrektur und man im Zweifel auch mal zwei Kopien eines Datenträger auf einmal brennen kann - gerade in Schule und Studium sehr praktisch für Seminare oder so.
    C) Netzteil: Ist zwar nicht schlecht, aber warum für 70€ einen Hersteller aus dem "zweiten Glied"? Dafür bekommst Du schon ein Enermax Modu82+ oder ein BeQuiet Darkpower Pro P7

    Grüße
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also erst mal ne gute zusammenstellung, gefällt mir:great:
    ich würde aber statt dem e8400 einen quad nehmen weils einfach zukunftssicherer ist und der hd 4870 würds auch nicht schaden. und wie schon genannt das nt, da würde ich auch zu einem Enermax Modu82+ greifen.
    also wenn das budget da ist dann würd ich nen quad nehmen ;)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schliesse mich an, bis auf das NT und das Boad würde lieber asus p5q nehmen und nen anderen Kühler, mit das beste board zur zeit DVD Brenner nimm ruhig LG. das ganze 2 mal:) die 9 euro mehr als ein laufwerk haste doch noch. mein vorredner rät dir nen quad ich auch.

    gruss agent
     
    #4 Agent Smith, 28. Juli 2008
  5. Atze-Peng
    Atze-Peng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brenner benutz ich atm viel zu selten, von daher reicht einer und auch ein billiger von LG. Allerdings kam ich oft in Situationen mit meinen aktuellen PC, wo ein 2. Laufwerk praktisch ist, also halt nochmal 11 € für nen normales, aber stimmt schon, die 8 € kann man auch noch für nen 2. Brenner rauflegen.

    Zum Netzteil hab ich bisher nur gutes gelesen und es soll einen ähnlichen Wirkungsgrad wie das Modu82+ haben, leiser sein und das Kabelmanagement fester montiert. Habs halt nur gelesen, aber das wär mir dann auch 5€ Aufpreis wert, wenns stimmt ;-)


    Zum Quad: Zukunftssicher ist bei PCs garnichts und da Intel anfang nächsten Jahres nen neuen Sockel rausbringt und AMD auch einen angekündigt hat, geh ich nicht davon aus, das sich momentan noch ein teurer Quad lohnt und der E8400 hat deutliche Nachteile gegenüber den gleichteuren Q6600 (weniger Abwärme, weniger Stromverbrauch, höheres OC Potential und beim Videorendern ungetaktet nur minimal langsamer) und Budget ist auch netmehr viel da ^^

    Zum Asus P5Q sagte ich ja schon, das angeblich auf das P5Q-E der Groß Glockern nicht raufpassen soll (kA ob das nur bei den P5Q-E und besseren durch die andere Aufbaustruktur aufgrund der höheren Anzahl von Anschlüssen ist oder allgemein bei der P5Q Reihe). Und was spricht eigentlich gegen andere Marken wie Gigabyte, Biostar & DFI(Asrock soll ja net so der Bringer zum OCen sein)? Gibts da vielleicht auch gleichgute Modelle, die aber vielleicht ein wenig billiger sind? Oder sind die nicht zu empfehlen?


    Das ist halt alles theorethisches Wissen. Ihr könnt mich gern berichtigen, wenn ich irgendwo falsch liege. Wollte nur meinen Gedankengang kund tun, damit ihr nachvollziehen könnt, warum ich welches Teil genommen hab.


    Ansonsten stehen halt noch die Fragen zom Frontpanel aus (obs da vielleicht günstigere mit gleicher Qualität/Leistung oder gleichteurere mit besserer Qualität/Leistung gibt) und den Anschlüssen der Kaltlicht Kathoden aus.
     
    #5 Atze-Peng, 28. Juli 2008
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    nimm das msi p45 board, sieht schick aus und ist auch gut glaub ich^^
    aber du könntest ja auch einen p5q + einen xigmatek achilles nehmen.
    bei den kathoden hast du einen inverter, dieser betreibt max. 2kathoden und braucht einen 4pin molex stecker, aber dü könntest ihn auch an die lüftersteuerung klemmen
     
  7. Atze-Peng
    Atze-Peng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Naja, weiß net wie das mit den P5Q-Pro aussieht. Die Architektur ist ja ein wenig anders, als beim P5Q-E. Vielleicht passts ja darauf. Find den Groß Glocker schon ziemlich stylisch (allein der Name bewegt schon zum kauf ^^)
     
    #7 Atze-Peng, 28. Juli 2008
Thema:

Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack

Die Seite wird geladen...

Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack - Similar Threads - Gaming Schnick Schnack

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
Gaming PC mit ein wenig Schnick Schnack solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden