Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe Heute nach ein paar Tagen meinen Pc wieder an gemacht, und bemerkt, dass etwas mit meinem Bikd nicht stimmt, also habe ich mal in den pc... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerGott129, 27. September 2021.

1. DerGott129
    DerGott129 Gast

Hallo, habe Heute nach ein paar Tagen meinen Pc wieder an gemacht, und bemerkt, dass etwas mit meinem Bikd nicht stimmt, also habe ich mal in den pc geschaut, und gesehen dass sich die Grafikkartenkühler nicht mehr drehen, was soll ich nun tun?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. antec1200
    antec1200 Gast

980ti stürzt ab

Ich habe die alten Wärmeleitpads wieder verwendet da ich keine neuen liegen habe.
    Den Kühler habe ich gereinigt und die Lüfter drehen auch, derzeit ist das Gehäuse offen also sollte die GPU genug Luft bekommen.
    GPU Temperatur ist ja nicht kritisch, die Temperatur vom Speicher und der Spannungswandler weiß ich aber nicht.

Wenn die Chance besteht das die Grafikkarte mit neuen Wärmeleitpads wieder funktioniert könnte ich welche bestellen.

#3 antec1200
  3. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

i7-8700 100 grad

Die Grafikkarte sollte in den Silbernen-Slot(Steckplatz) damit sie auch mit 16x angebunden ist.

Der Kühler sollte Pushpins haben, so wie es der Boxedkühler auch hatte, da musst du dir mal auf Youtube ein Video anschauen wie man die wieder abbekommt.
    Dafür brauchst du dann einen Schlitzschraubendreher und musst die Plastikköpfe entsprechend drehen, jeden einzelnen (also 4mal insgesammt) und nach oben per Hand ziehen, wenn du ihn wieder drauf machst, musst du sie vorher wieder zurückdrehen, aber oben lassen, Kühler auf der CPU positionieren und dann einfach nur reindrücken bis sie einrasten, das sollte man an einem Klack hören.

#3 Blechdesigner
  4. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

AMD NAVI Laberthread

hks1981 schrieb: Sehr schön! Hast auch wirklich schön alles verlegt. Ich würde nur dem CPU Kühler auf die andere Seite bringen. So könnte er anziehen, wenn du ihn drehst und der andere lüfter zieht gleich die Warme Luft raus! Natürlich den Lüfter auch drehen. 4x Luft rein und nur 2x raus, würde da Gleichgewicht schaffen mit 3x3. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte ich erst aber dann bekommt die CPU kaum frische Luft weil die Grafikkarte sehr lang ist und das Gehäuse klein. Oben rechts sitzt das Netzteil und dieser zieht auch noch die warme Luft aus dem Gehäuse [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

#3 Evgasüchtiger
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Pin abgebrochen => "8 GB von 16 GB für Hardware reserviert"

Hoffe du hast nicht wieder die Original Paste von AMD genommen, denn andere Wärmeleitpasten können zwar auch festkleben, aber die original soll da noch schlimmer sein. Letztens haben wir mit dem Rechner meines Sohnes auch den Kühler erneut abnehmen müssen und obwohl MX-4 darunter war musste ich sehr vorsichtig leicht hin und her drehen. Es hat sich nicht viel drehen lassen, aber das bisschen war besser als nichts und habe nur sehr leichten Druck zum Abnehmen drauf gegeben. Gut war auch das der Prozessor noch etwas warm war da der Rechner zuvor noch lief.

Habe auch direkt gemerkt dass ich vorsichtig sein muss, weil der Kühler von der AIO auf etwas drauf klebte. Man darf hier aber nicht Hektisch werden und man muss sich auch etwas Zeit lassen, denn mit leichtem hin und her drehen geht der Kühler auch nicht gleich ab.

Im übrigem bist du nicht der erste dem dieses passiert.

#3 IICARUS
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ryzen 7 5800X normale Temps´?

Du kannst die Lüfter drehen
    Dann wird die cpu mit Luft aus dem Raum gekühlt und nicht mit der Wärme von der grafikkarte

#3 Noel1987
Thema:

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr? - Similar Threads - Grafikkarten Kühler drehen

Forum Datum

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?

Neue Grafikkarte Leistung gedrosselt wegen CPU Kühler?: Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte. Die alte 1050TI und die neue 3050. Musste ein neues Netzteil einbauen, wegen der Watt Anzahl. Nun ist es so, dass die neue 3050 genau das gleiche...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Reichen die Ventilatoren der Grafikkarte aus, um sie zu Kühlen?

Reichen die Ventilatoren der Grafikkarte aus, um sie zu Kühlen?: Auf einer Grafikkarte sind ja schon ein Paar Ventilatoren drauf. Die sind doch da um die Grafikkarte zu Kühlen oder? Reichen die?...
Grafikkarten 13. Februar 2023

grafikkarte umbauen kühler?

grafikkarte umbauen kühler?: ich habe eine rtx 2070 referenz kühler die grafikkarte wird gerne mal 85grad und wollte da mal fragen ob ich den kühler umbauen kann auf einen normalen kühler mit 2 lüftern geht das ?...
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kühler und grafikkarte passen nicht?

Kühler und grafikkarte passen nicht?: Habe mir eine 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X bestellt und da sind irgendwelche Löcher habe auch noch die 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold und die kabeln passen nicht in...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?: Hallo, ich wollte mir eine rtx 3060 ti holen aber es gibt modelle mit drei lüftern ( https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-z-trio-8g-lhr-v390-290r-a2555646.html?hloc=at&hloc=de ) und...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Grafikkarten Kühler?

Grafikkarten Kühler?: Hallo. Ich bin mittlerweile seit längerem auf der Suche nach einem Kühler für meine GPU (Grafikkarte). Habe für meine CPU bereits einen Kühler gefunden (Corsair XC7). Habe die MSI Geforce gtx 1060...
Grafikkarten 5. Dezember 2021

Grafikkarte kühler immer anschalten?

Grafikkarte kühler immer anschalten?: Hi, habe seit Monaten einen pc mit einer RTX 3060. Habe gestern Windows 10 komplett neuinstalliert und seitdem ist der Pc im idle wie davor leise, aber jede minute gehen die Lüfter der GPU an und...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten 15. April 2021

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?: Hallo Zusammen Wir müssen in einem Informatikmodul ein Projekt machen und wir haben uns dazu entschieden eine Website zu erstellen, in welcher ein von uns virtuell zusammengebauter PC vorgestellt...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Grafikkarten kühler machen?

Grafikkarten kühler machen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Grafikkarte übertaktet ( RX570 4GB ) und die wird ziehmlich heiß, da ich sie übertaktet habe ( ca 70 - 80 Grad ) Gibt es eingentlich...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Wie kühle ich meine Grafikkarte?

Wie kühle ich meine Grafikkarte?: Ich habe eine palit geforce gtx 1060. sie wird bei aufwendigeren spielen nach ein paar Stunden sehr heiß so das man den Finger nicht lange drauf halten kann. Drüber sitzt nur schräg mein cpu...
Grafikkarten 9. Dezember 2020
Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden