Kaufberatung Gaming PC KurzerCheck

Diskutiere und helfe bei Gaming PC KurzerCheck im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, Ich wollte mich mal erkundigen ob meine Zusammenstellung gut abgestimmt ist oder ob man hier und da noch etwas verbessern kann. System ist für... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Flupsi, 13. Oktober 2014.

  1. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523

    Huhu,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob meine Zusammenstellung gut abgestimmt ist oder ob man hier und da noch etwas verbessern kann. System ist für meinen Bruder(17) zockt alles mögliche. Gehäuse bin ich mir nicht sicher mal gucken was ihm gefällt. (vlt Corsair Carbide 500R)​

    https://www.mindfactory.de/shopping...220885eac9f3374d3a206c4eeaf139d99834c347b2a20

    Lieber mehr Watt beim Netzteil?

    Dankeschön :)
     
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das sieht auf anhieb alles recht gut aus, aber beim Board würde ich dir ein ASUS empfehlen.
    Z.b das hier, kostet ein paar Euro mehr ist aber wirklich besser als das Gigabyte.
    http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961248.html
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Tschuldigung, was macht das ASUS Board denn besser? Laut Datenblatt kann es zusätzlich DDR3-3200 Aufnehmen, aber das ist erstens kein Kaufgrund und zweitens ehr untypisch warum du es empfehlen würdest. ^^
    Alles andere ist fast nur interessant wenn es um OC geht.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Mit Gigabyte hatte ich in der Vergangenheit einfach zu viel schlechte Erfahrungen, ich hätte auch ein Asrock vorschlagen können, und das Z Board weil er ja einen K Prozessor im Einkaufskorb liegen hat.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ok, deine Meinung. Probleme haben alle Hersteller immer mal. :)
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
  8. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
    Ok Danke :) ist der Gpu und das Netzteil ausreichend?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Det Killer würd i persönlich dann wieder lassen ;) Diese LAN Chips sind nur nervig und bringen im normalen Online Gaming gar nichts... Maximal beim WoW Daddeln und dann auch nur, wenn man mit DSL 1000-2000 rumgurkt... das tut ja kaum noch einer... Dafür holt man sich mehr Probleme als nötig ins Haus (siehe diverse Probleme z.B. mit iTunes u. Killer Chipsätzen - um mal das prominenteste Beispiel zu nennen...)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Da muss ich Snuffy zustimmen. Zumindest habe ich noch nie etwas Positives über die Killer Chips gehört außer Marketing. Dafür hört man immer wenn sie angesprochen werden entweder gar nichts oder nur schlechtes. :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der TS sollte erstmal die Frage beantworten ob denn wirklich OC erwünscht ist. 100% sicher bin ich mir da nicht. Dann könnte man vielleicht auch eine non K CPU nehmen und ein H97 Board.
    Das Maximalbudget wäre auch noch interessant zu wissen. Und in welcher Auflösung gespielt wird.
    Genauso ob ein CPU-Kühler vorhanden ist oder nicht.

    Also bitte die Fragen beantworten! ;)

    Edit: Warum ist der Warenkorb jetzt leer?:neutral:
     
    #11 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  13. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das sieht gut aus, es passt soweit alles zusammen.
    Sollte von der Leistung auch genügend sein. Die 280er ist ein feines Teil was du ausgesucht hast.
    Hast du einen CPU Kühler?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde auch das die Config gut ist. :great:

    Jetzt nur noch die Frage mit dem CPU-Kühler beantworten. ;)

    Edit: Und was ist mit einer HDD? Habt ihr noch eine?
     
    #14 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  16. Flupsi
    Flupsi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    182523
    Ne noch nicht dachte Box reicht
    HDD: Seagate 500 Gb 7200U/min
     
    #15 Flupsi, 13. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
Thema:

Gaming PC KurzerCheck

Die Seite wird geladen...

Gaming PC KurzerCheck - Similar Threads - Gaming KurzerCheck

Forum Datum

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt: Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt Oktober 2019 wird in China das neue Gaming-Smartphone Vivo iQOO Neo 855 vorgestellt. Vivo hatte jene Untermarke...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:43 Uhr

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit

Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit: Sennheiser GSP 370: Kabelloses Gaming-Headset mit bis zu 100 Stunden Laufzeit Es arbeitet kabellos und ist sowohl zu Windows-PCs als auch zu Apple Mac und der Sony PlayStation 4 kompatibel....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz

Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz: Razer Blade Pro 17: Display des Gaming-Notebooks kommt nun mit bis zu 240 Hz Vorgestellt wurde dieses Modell im April 2019 in mehreren Varianten. Ende September reichte man eine 4K-Version mit...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da

Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da: Xiaomi Black Shark 2 Pro und Red Magic 3S: Preise der Gaming-Smartphones sind da Beide Geräte wurden für Europa bestätigt, standen bisher aber noch ohne eine offizielle Preisempfehlung da. Wie...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Gaming-Smartphone ab 9. Oktober 2019 in Europa erhältlich Es handelt sich um ein Gaming-Smartphone, das auf den SoC Qualcomm Snapdragon 855 Plus setzt. Nun informiert...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro: Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro Im deutschen Handel wird das gute Stück voraussichtlich ab Oktober 2019 zu haben sein und soll 99,99 Euro kosten. Dabei setzt man...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein

Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein: Electronic Arts lädt zur Testphase seines Cloud-Gaming-Dienstes ein Angekündigt wurde der Dienst bereits 2018. Man reiht sich damit also in eine immer länger werdende Liste von Plattformen wie...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus: Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus Es soll in China bereits ab dem 9. September verfügbar sein. Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro

Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro: Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro 27 Zoll und bis zu 240 Hz. Preislich geht es bei 249 Euro los. Acer Nitro XV3: Vier neue Gaming-Monitore ab 249 Euro
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Razer bietet ab sofort auch personalisierte Smartphone-Hüllen mit Gaming-Motiven und mehr an

Razer bietet ab sofort auch personalisierte Smartphone-Hüllen mit Gaming-Motiven und mehr an: Razer bietet ab sofort auch personalisierte Smartphone-Hüllen mit Gaming-Motiven und mehr an Um vor allem auch Gamern die Möglichkeit zu geben, das eigene Smartphone noch individueller zu...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Vivo iQOO Pro: Neues Gaming-Smartphone, optional auch mit 5G

Vivo iQOO Pro: Neues Gaming-Smartphone, optional auch mit 5G: Vivo iQOO Pro: Neues Gaming-Smartphone, optional auch mit 5G Das Unternehmen gehört wie Oppo und OnePlus zum Mutterkonzern BBK Electronics. Mit der noch recht frischen Marke iQOO (I Quest On and...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein: Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein So wie bei Vodafone. Die machen es aber besonders, sehen den Spieledienst aus der Cloud nämlich „speziell für 5G„. Cloud-Gaming: Vodafone...
User-Neuigkeiten 21. August 2019
Gaming PC KurzerCheck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden