Gaming-PC Konfig - passt das?

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC Konfig - passt das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag zusammen. Das hier ist jetzt meine finale Gaming-PC-Konfiguration. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch verbessern könnte oder passt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mccreator1, 31. Dezember 2023.

1. mccreator1
    mccreator1 Gast

Guten Mittag zusammen.

Das hier ist jetzt meine finale Gaming-PC-Konfiguration. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch verbessern könnte oder passt der so? Der soll die nächsten Jahre so bleiben und ich werde da nichts mehr aufrüsten. Daher bleibt der auch auf AM4.

ASUS ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4

AMD Ryzen 7 5700X 3,4 GHz (Vermeer) AM4 - boxed

MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X 16G, 16384 MB GDDR6

Corsair Vengeance RGB Pro SL für AMD Ryzen - DDR4-3600, CL18 - 32 GB

GIGABYTE AORUS Gen4 7300 NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB

Kolink Umbra EX180 ARGB CPU-Kühler - 120mm

be quiet! System Power 9 CM - 600 Watt

:)

Thema:

Gaming-PC Konfig - passt das?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC Konfig - passt das? - Similar Threads - Gaming Konfig passt

Forum Datum

Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets

Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets: Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets So hat man seinen neuen Grafikchip Mali G2-Ultra NX vorgestellt. Die GPU wird Teil von kommenden SoCs für...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:53 Uhr

Cherry XTRFY M42V2: Gaming-Maus mit modularen Schalen vorgestellt

Cherry XTRFY M42V2: Gaming-Maus mit modularen Schalen vorgestellt: Cherry XTRFY M42V2: Gaming-Maus mit modularen Schalen vorgestellt Der Nager bringt trotz geschlossener Oberschale lediglich 45 Gramm auf die Waage und setzt auf eine symmetrische Bauform, die für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:12 Uhr

beyerdynamic MMX 100 Wireless im Test: Was taugt das Gaming-Headset für Einsteiger?

beyerdynamic MMX 100 Wireless im Test: Was taugt das Gaming-Headset für Einsteiger?: beyerdynamic MMX 100 Wireless im Test: Was taugt das Gaming-Headset für Einsteiger? Das zuerst genannte Modell im Closed-Back-Design konnte ich mir bereits im Test anhören. Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:22 Uhr

Xbox: Cloud-Gaming-App landet bald auf ausgewählten Smart-TVs von TCL

Xbox: Cloud-Gaming-App landet bald auf ausgewählten Smart-TVs von TCL: Xbox: Cloud-Gaming-App landet bald auf ausgewählten Smart-TVs von TCL Nach Samsung und Amazons Fire TV schnappt sich der Konzern den nächsten großen TV-Hersteller: In den kommenden Monaten soll...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:02 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein

Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein: Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein . . Xbox Cloud Gaming: Microsoft führt monatliche Zeitlimits für Game-Pass-Nutzer ein
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:12 Uhr

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop

Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop: Acer Project DualPlay Mini: Handheld-Konzept kombiniert Gaming und Mini-Laptop Die Idee dahinter ist eine Kombination aus klassischem Gaming-Handheld und einem kompakten Mini-Laptop in einem 8...
User-Neuigkeiten 2. September 2026

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP: Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP Es handelt sich hier um ein mechanisches Keyboard im Fullsize-Format mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Zur Ausstattung...
User-Neuigkeiten 28. August 2026

Passt diese Gaming-PC-Konfig?

Passt diese Gaming-PC-Konfig?: Hallo zusammen. Passt die folgende Gaming-PC-Konfig so zusammen? Ich weiß, dass es noch günstigere und bessere Komponenten gibt, allerdings würde mich vorerst nur interessieren, ob die folgende...
Prozessoren 22. Juli 2024

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?: Guten Abend liebe Community. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen und starken Gaming-Pc zuzulegen, auf dem auch zukünftig die neuen Spiele einwandfrei bei 1440p oder sogar 4k...
Prozessoren 20. Juli 2024

Empfehlung Konfig Gaming PC?

Empfehlung Konfig Gaming PC?: Hi, ich bräuchte eine aktuelle Empfehlung für einen Gaming PC bzw. für eine Konfig für Full HD Gaming bis 1000 euro. Also an CPU und Graka. Erfahrung hab ich bisher nur in Intel. Ist AMD derzeit...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?: CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz GraKa: NVIDIA RTX 3070 ti RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI...
Grafikkarten 28. November 2023

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?: Hallo Leute, wie findet ihr meine Konfiguration zu einem PC. Die Grafikkarte (KFA2 GTX 1050ti OC) und den Speicher (Crucial BX500) entnehme ich vom alten PC. Der neue sollte...
Prozessoren 19. April 2023

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dieser-gaming-pc-konfig
Prozessoren 5. April 2023
Gaming-PC Konfig - passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden