Gaming-PC Konfig - passt das?

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC Konfig - passt das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag zusammen. Das hier ist jetzt meine finale Gaming-PC-Konfiguration. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch verbessern könnte oder passt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mccreator1, 31. Dezember 2023.

1. mccreator1
    mccreator1 Gast

Guten Mittag zusammen.

Das hier ist jetzt meine finale Gaming-PC-Konfiguration. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch verbessern könnte oder passt der so? Der soll die nächsten Jahre so bleiben und ich werde da nichts mehr aufrüsten. Daher bleibt der auch auf AM4.

ASUS ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4

AMD Ryzen 7 5700X 3,4 GHz (Vermeer) AM4 - boxed

MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X 16G, 16384 MB GDDR6

Corsair Vengeance RGB Pro SL für AMD Ryzen - DDR4-3600, CL18 - 32 GB

GIGABYTE AORUS Gen4 7300 NVMe SSD, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB

Kolink Umbra EX180 ARGB CPU-Kühler - 120mm

be quiet! System Power 9 CM - 600 Watt

:)

Thema:

Gaming-PC Konfig - passt das?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC Konfig - passt das? - Similar Threads - Gaming Konfig passt

Forum Datum

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland: OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland Das Prinzip dahinter ist simpel: Man entscheidet je nach Anwendung, ob man lieber die volle Auflösung oder die maximale...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:03 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB)

Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB): Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB) Diese sticht aus dem Einheitsbrei dadurch heraus, dass sie Ultra-Wideband (UWB) unterstützt. Das ist in der Tat noch ziemlich...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt: HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt Wie der Name schon sagt, so handelt es sich um eine Sonderauflage, deren Design sich am populären Spiel „Valorant“ von Riot...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test

Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test: Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test 2026 hat der Hersteller mit dem passend betitelten Stealth Pro II ein Nachfolgemodell veröffentlicht. Inzwischen sind...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip: MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip Der MSI Claw 8 EX AI Plus setzt laut The Verge als weltweit erstes Gerät auf den Intel Arc G3 Extreme Prozessor, der mit Xe3-Kernen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Passt diese Gaming-PC-Konfig?

Passt diese Gaming-PC-Konfig?: Hallo zusammen. Passt die folgende Gaming-PC-Konfig so zusammen? Ich weiß, dass es noch günstigere und bessere Komponenten gibt, allerdings würde mich vorerst nur interessieren, ob die folgende...
Prozessoren 22. Juli 2024

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?

Ist das hier eine gute Gaming-Pc-Konfig?: Guten Abend liebe Community. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen neuen und starken Gaming-Pc zuzulegen, auf dem auch zukünftig die neuen Spiele einwandfrei bei 1440p oder sogar 4k...
Prozessoren 20. Juli 2024

Empfehlung Konfig Gaming PC?

Empfehlung Konfig Gaming PC?: Hi, ich bräuchte eine aktuelle Empfehlung für einen Gaming PC bzw. für eine Konfig für Full HD Gaming bis 1000 euro. Also an CPU und Graka. Erfahrung hab ich bisher nur in Intel. Ist AMD derzeit...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?

Wie findet ihr die Konfig (gaming PC)?: CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz GraKa: NVIDIA RTX 3070 ti RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI...
Grafikkarten 28. November 2023

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?

Gaming PC Upgrade - gute Konfig?: Hallo Leute, wie findet ihr meine Konfiguration zu einem PC. Die Grafikkarte (KFA2 GTX 1050ti OC) und den Speicher (Crucial BX500) entnehme ich vom alten PC. Der neue sollte...
Prozessoren 19. April 2023

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dieser-gaming-pc-konfig
Prozessoren 5. April 2023
Gaming-PC Konfig - passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden