Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Jahren einen Computer gekauft bei www.lafaris.de und bin auch sehr zufrieden. Da er nun wirklich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jonas0110, 3. Dezember 2013.

  1. Jonas0110
    Jonas0110 Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Jahren einen Computer gekauft bei www.lafaris.de und bin auch sehr zufrieden. Da er nun wirklich nicht mehr für aktuelle Spiele geeignet ist, habe ich nun einen Gaming PC in Aussicht und wollte fragen, ob er für aktuelle Spiele ausreicht. Mein Budget liegt bei 650 Euro.

    Hier die Technischen Daten:

    Prozessor: AMD FX-6300 - 6 x 3.50 GHz ( Sockel AM3+ )
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 ( 2 x 4 GB ) mit 1333 Mhz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650TI mit 2 GB
    Festplatte: 1000GB SATA3 ( 7200upm )
    Laufwerk: DVD RW Brenner
    Stromquelle: Netzteil 500 Watt PFC
    Betriebssystem: Windows 7 Starter FREE Edition

    Bin für jeden Rat von Euch sehr dankbar.

    LG
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    In welcher Auflösung soll gespielt werden?

    Und von welchen Shop bestellt? Zusammenbau machst du selber?
     
    #2 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soweit ich das jetzt verstehe, will er sich einen Komplett-PC kaufen, was herausgeschmissenes Geld wäre. Denn dieser Rechner hier sieht dem oben verdächtig ähnlich: http://lafaris.de/shop/details.php?...GHz+-+8192MB+DDR3++-+Nvidia+Geforce+GTX650+Ti

    Für eben diese 650€ bekommt man mittlerweile einen wesentlich besseren Rechner zusammen, als den, der oben gepostet wurde. Davon ab, ist das Mainboard bei diesem Komplett-PC ein absoluter Witz, ein Board mit dem 760 Chipsatz für einen FX, also wirklich!?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 650 Euro kriegt man noch ne bessere Grafikkarte und SSD mit rein.

    Und was das oben für ein Netzteil ist weiß ich auch nicht.
     
    #4 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Irgendein Noname Kram. Insgesamt gesehen ist der Rechner vollkommen überteuert, ein Board für 35€, bei einem "Gaming" Rechner sagt doch schon alles. Selbst wenn der Rechner letztlich schnell sein sollte, bringt das ja nix, wenn das Board so ein Krücke ist, zumal OC (unabhängig davon, ob es im Bios frei ist oder nicht), eh nicht möglich wäre, weil das Board viel zu schwach dafür ist, womit der FX schon wieder totaler Quatsch ist.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Recht ähnlich ist aber etwas hochgegriffen. ;) Der von dir zusammengestellte zieht diesem Fertigmist locker die Schuhe aus, erstens hat der eine wesentlich bessere GPU, ein besseres NT und das Board passt auch wirklich zum FX. Kurzum der PC oben ist absolut nicht aufeinander abgestimmt, deiner schon!
     
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Kann euch da nur zustimmen! Wsl irgendein OEM Kram.. Wenns schon als "Netzteil 500W" ausgezeichnet ist..

    Will dir irgendjmd den aufschwatzen? Machs nich!

    Fürs gleiche Geld und da kann ich nur wiederholen was schon gesagt wurde, bekommst du n viel besseres Teil mit dem du mehr Spaß haben wirst.
     
Thema:

Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat - Similar Threads - Gaming Aussicht Brauche

Forum Datum

Luna: Amazons neuer Cloud Gaming Service

Luna: Amazons neuer Cloud Gaming Service: Luna: Amazons neuer Cloud Gaming Service In der „Cloud“, also auf einem fremden Server im Netz, läuft ein Spiel, welches ihr daheim spielen könnt, ihr braucht dafür keinen starken PC, sondern...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:13 Uhr

Qualcomm: Neues SoC Snapdragon 750G soll vor allem das mobile Gaming vorantreiben

Qualcomm: Neues SoC Snapdragon 750G soll vor allem das mobile Gaming vorantreiben: Qualcomm: Neues SoC Snapdragon 750G soll vor allem das mobile Gaming vorantreiben Als neues SoC bietet der Qualcomm Snapdragon 750G nicht nur Bluetooth 5.1, sondern eben auch das 5G-Modem X52 von...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Xiaomi: Gaming-Monitore mit 240 Hertz ab 125 Euro aufgetaucht

Xiaomi: Gaming-Monitore mit 240 Hertz ab 125 Euro aufgetaucht: Xiaomi: Gaming-Monitore mit 240 Hertz ab 125 Euro aufgetaucht Jene vertreibt man selbst und unter der Tochter-Marke Redmi. Mit dem Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor (im Artikelbild) brachte man...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr

Google Chromebook: Gaming rückt mehr in den Fokus

Google Chromebook: Gaming rückt mehr in den Fokus: Google Chromebook: Gaming rückt mehr in den Fokus Google beziffert, dass sich die Nutzungszeit von Spieleanwendungen auf Chromebooks in den letzten Monaten gar verdreifachte. Nun hat Google...
User-Neuigkeiten 17. September 2020

Xbox Game Pass Ultimate: Kein Cloud Gaming auf Chrome OS, Android TV, Fire OS und Co.

Xbox Game Pass Ultimate: Kein Cloud Gaming auf Chrome OS, Android TV, Fire OS und Co.: Xbox Game Pass Ultimate: Kein Cloud Gaming auf Chrome OS, Android TV, Fire OS und Co. Damit könnt ihr über 100 Titel auf Android-Geräten streamen. Doch leider nicht auf allen. Xbox Game Pass...
User-Neuigkeiten 17. September 2020

Bose QuietComfort 35 II Gaming Headset vorgestellt

Bose QuietComfort 35 II Gaming Headset vorgestellt: Bose QuietComfort 35 II Gaming Headset vorgestellt Als Grundlage baut man auf dem beliebten Bose QuietComfort 35 II auf, welches unter anderem durch ein Mikrofon erweitert wurde. So erhält man am...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Facebook Gaming: Streamer können nun sorgloser Musik verwenden

Facebook Gaming: Streamer können nun sorgloser Musik verwenden: Facebook Gaming: Streamer können nun sorgloser Musik verwenden Zugute kommen soll das Streamern, die via Facebook Gaming Inhalte feilbieten. So können die Streamer nun allerlei urheberrechtlich...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt: Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt Kürzlich hat man sich ja etwa mit Lego zusammengetan. Mehrfach haben wir ja auch über die Kooperation mit Sonos berichtet. Ikea goes...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate: Das sind die Titel

Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate: Das sind die Titel: Cloud Gaming mit dem Xbox Game Pass Ultimate: Das sind die Titel Da gibt es nicht nur erste Bilder der Xbox Series X und der Xbox Series S – Microsoft hat alles herausgelassen: Spezifikationen,...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Netflix will weiterhin auf Werbung verzichten und könnte auf Gaming setzen

Netflix will weiterhin auf Werbung verzichten und könnte auf Gaming setzen: Netflix will weiterhin auf Werbung verzichten und könnte auf Gaming setzen Es handele sich dabei aber nicht um eine festgeschriebene Regel, sondern um eine bewusste Entscheidung. Laut Hastings...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Medion Erazer Hunter X10: Gaming-PC ab heute bei Aldi Nord

Medion Erazer Hunter X10: Gaming-PC ab heute bei Aldi Nord: Medion Erazer Hunter X10: Gaming-PC ab heute bei Aldi Nord . . Medion Erazer Hunter X10: Gaming-PC ab heute bei Aldi Nord
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X

Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X: Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X Gleichzeitig bestätigt man die Kompatibiliät seines gesamten Gaming-Headset-Lineups zu der Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Amazon Prime Gaming: Kostenlose Spiele im September

Amazon Prime Gaming: Kostenlose Spiele im September: Amazon Prime Gaming: Kostenlose Spiele im September Dennoch bekommen Spieler, die Nutzer von Amazon Prime sind, weiterhin monatlich kostenlose Spiele (wissen viele gar nicht). Auch im September...
User-Neuigkeiten 2. September 2020
Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden