Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Jahren einen Computer gekauft bei www.lafaris.de und bin auch sehr zufrieden. Da er nun wirklich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jonas0110, 3. Dezember 2013.

  1. Jonas0110
    Jonas0110 Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Jahren einen Computer gekauft bei www.lafaris.de und bin auch sehr zufrieden. Da er nun wirklich nicht mehr für aktuelle Spiele geeignet ist, habe ich nun einen Gaming PC in Aussicht und wollte fragen, ob er für aktuelle Spiele ausreicht. Mein Budget liegt bei 650 Euro.

    Hier die Technischen Daten:

    Prozessor: AMD FX-6300 - 6 x 3.50 GHz ( Sockel AM3+ )
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 ( 2 x 4 GB ) mit 1333 Mhz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650TI mit 2 GB
    Festplatte: 1000GB SATA3 ( 7200upm )
    Laufwerk: DVD RW Brenner
    Stromquelle: Netzteil 500 Watt PFC
    Betriebssystem: Windows 7 Starter FREE Edition

    Bin für jeden Rat von Euch sehr dankbar.

    LG
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    In welcher Auflösung soll gespielt werden?

    Und von welchen Shop bestellt? Zusammenbau machst du selber?
     
    #2 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Soweit ich das jetzt verstehe, will er sich einen Komplett-PC kaufen, was herausgeschmissenes Geld wäre. Denn dieser Rechner hier sieht dem oben verdächtig ähnlich: http://lafaris.de/shop/details.php?...GHz+-+8192MB+DDR3++-+Nvidia+Geforce+GTX650+Ti

    Für eben diese 650€ bekommt man mittlerweile einen wesentlich besseren Rechner zusammen, als den, der oben gepostet wurde. Davon ab, ist das Mainboard bei diesem Komplett-PC ein absoluter Witz, ein Board mit dem 760 Chipsatz für einen FX, also wirklich!?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 650 Euro kriegt man noch ne bessere Grafikkarte und SSD mit rein.

    Und was das oben für ein Netzteil ist weiß ich auch nicht.
     
    #4 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Irgendein Noname Kram. Insgesamt gesehen ist der Rechner vollkommen überteuert, ein Board für 35€, bei einem "Gaming" Rechner sagt doch schon alles. Selbst wenn der Rechner letztlich schnell sein sollte, bringt das ja nix, wenn das Board so ein Krücke ist, zumal OC (unabhängig davon, ob es im Bios frei ist oder nicht), eh nicht möglich wäre, weil das Board viel zu schwach dafür ist, womit der FX schon wieder totaler Quatsch ist.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 3. Dezember 2013
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Recht ähnlich ist aber etwas hochgegriffen. ;) Der von dir zusammengestellte zieht diesem Fertigmist locker die Schuhe aus, erstens hat der eine wesentlich bessere GPU, ein besseres NT und das Board passt auch wirklich zum FX. Kurzum der PC oben ist absolut nicht aufeinander abgestimmt, deiner schon!
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Kann euch da nur zustimmen! Wsl irgendein OEM Kram.. Wenns schon als "Netzteil 500W" ausgezeichnet ist..

    Will dir irgendjmd den aufschwatzen? Machs nich!

    Fürs gleiche Geld und da kann ich nur wiederholen was schon gesagt wurde, bekommst du n viel besseres Teil mit dem du mehr Spaß haben wirst.
     
Thema:

Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat - Similar Threads - Gaming Aussicht Brauche

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards Gestern um 11:24 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:33 Uhr

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:12 Uhr

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?

Ps5 mit Gaming PC ersetzen?: Hi, Ich überlege mir einen Gaming PC zuzulegen, da mich die Spiele im PS Store größtenteils nur noch langweilen. Ich bin eigentlich ein absoluter Konsolenzocker und spiele am liebsten im liegen...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:44 Uhr

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr
Gaming-PC in Aussicht - Brauche Rat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden