Kaufberatung Gaming Pc für 800€

Diskutiere und helfe bei Gaming Pc für 800€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo hast du denn her, dass die 840 fehlerhaft sind, höre ich zum ersten mal besitzer mitlerweile sowohl die 830 als auch eine 840 und kann bis jetzt... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Schießfilm, 13. Januar 2013.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

habe ich öfter gelesen. stand auch öfter in den amazon bewertungen drinnen. kann dir aber keine genaue quelle nennen.

2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Nein bei der HDD ist es eigentlich jacke wie hose ob sie nun SATA II oder SATA III hat, soweit ich noch richitg informiert bin - oder ist es mitlerweile anders? - reizt eine HDD nicht mal SATA II aus und bringt mit SATA III auch keinen Vorteil. hab einfach das gewählt was der Themen ersteller sich gewünscht hat eine WD Blue mit 1TB

@ viper

hmm okay werd ich mich mal durch die amazon bewertungen kämpfen und schauen was da steht, das interessiert mich nun schon was es da gibt, kann ja sein dass es mich früher oder später evtl. auch trifft dann wärs gut schonmal zu wissen was es evtl sein kann

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    das stimmt. man merkt wirkliche unterschiede nur beim verschieben/kopieren großer datenmengen.

würde aber auch wenn es schon die sata 600er platte 11€ günstiger gibt, dann die auch nehmen.

allerdings empfehle ich nur noch WD & Hitachi Platten, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ah alles klar. :D

Hier nochmal die Zusammenstellung mit Mushkin SSD:

@ viper: Also ich hatte bisher in meinem Zweitrechner (läuft seit mehreren Jahren) und in meinem Läppi jeweils eine HDD von Seagate und kann mich nicht beschweren. ;)

Anhänge:

#19 niphja, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm habe nun die "negativ" Bewertungen zu der 840 mir mal durchgelese, und ich schlicht weg niergens sagen, dass es wirklich so ist wie es beschrieben wird. es wird sich oft über den Preis und die langsamer Schreibrate beschwert aber einen Ausfall habe ich da nirgendwo entdeckt, es waren welche dabei die sie nicht zum laufen bekommen haben aber das lag an der eigene "dummheit" da AHCI nicht eingeschaltet war oder aber die HW so alt war, dass es keine Unterstützung dazu gab. und was das Preis/Leistung Verhaeltniss mitlerweile angeht ist die 840 günstiger wie die 830 und somit auch eine gute alternative zu dieser. wenn man etwas mehr ausgeben will gibts die 830 und wenns noch dicker werden soll dann halt die 840 pro.

die 840 und 830 nehmen sich im alltag eigentlich nichts.

6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Eine SSD läuft auch ohne AHCI. :)

7. jochenubi
    jochenubi Grünschnabel
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Für dich jetzt oder für den TE oder allg. gefragt ?

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der ist zu teuer der Komplett-PC. Die WAKÜ eine Kompaktkühlung. Außerdem ist da noch der alte Bulldozer verbaut. Das Gehäuse hat nicht mal USB 3.0, Netzteil keine genauere Angabe und überdimensioniert.

Also nichts besonderes.

#24 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo jochenubi,

wie Shadow schon richtig bemerkte, ist der PC doch ein wenig überteuert. Selber bauen ist bei PC's immer noch die günstigere Variante:

Wenn dir das Gehäuse wirklich gefällt, dann habe ich hier ein Zusammenstellung, welche besser als dein vorgeschlagener PC ist, zum gleichen Preis. (Wenn es hauptsächlich um's Spielen geht.)

Link

Thema:

Gaming Pc für 800€

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc für 800€ - Similar Threads - Gaming 800€

Forum Datum

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten Montag um 19:23 Uhr

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo: CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo Beispielsweise wäre da das neue Legion 7a mit 16 Zoll Diagonale. Als Chips dienen hier AMD Ryzen AI 400, verbunden mit der Nvidia GeForce...

Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR

Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR: Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR Sagt euch nichts? Nun, darauf basieren inzwischen auch die Analogsticks hochwertiger Controller, wie etwa beim Razer Wolverine V3 Pro...

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
Gaming Pc für 800€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden