Kaufberatung Gaming-PC für ~500 € | Grafikkarte vorhanden

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC für ~500 € | Grafikkarte vorhanden im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte mir nun nach menem Umzug noch einen neuen PC zulegen. Da mein Budget mit ~500 € vorerst begrenzt ist, wollte ich meine... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von moonyx, 21. März 2012.

  1. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich wollte mir nun nach menem Umzug noch einen neuen PC zulegen. Da mein Budget mit ~500 € vorerst begrenzt ist, wollte ich meine momentane Grafikkarte (460 GTX 1GB OC, hab sie mal bei der Geizhalswunschliste hinzugefügt) vorerst beibehalten. Der alte Rechner wird dann bei meinen Eltern platziert, damit ich dort wenigstens nochmal surfen kann (und evtl. kommt da meine alte 8800 GTS wieder rein - falls die noch funktioniert).

    Anwendungsgebiet sieht wie folgt aus:
    Normaler Office-Betrieb, Spiele in 1650*1050 Auflösung (BF3, SC2, D3, Rift)
    -> maximale Details sind natürlich bei dem Budget, jedenfalls in BF3, utopisch, aber das macht auch nichts - hauptsache im MP ordentliche FPS bei Grafik, die kein Augenkrebs verursacht :p

    Wunschliste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-225688

    Win7 64Bit ist selbstverständlich vorhanden
    Das ist so das grobe System, was ich mir vorgestellt hab. Die CPU ist eigentlich schon gesetzt, da ich irgendwann die Grafikkarte austauschen mag und somit das OC-Potential des 2500k einen ziemlichen Vorteil hat.
    SSD ist im Budget momentan nicht drin, wird aber evtl. mal nachgerüstet. Unschlüssig bin ich mir hingegen beim RAM (1600 vs. 1333?), Netzteil, Gehäuse, Motherboard und evtl. Laufwerk. An sich hab ich dort sicherlich keine schlechten Dinge zusammengesucht, wird aber trotzdem bestimmt bessere Alternativen geben. Vor allem beim Gehäuse mach ich mir etwas Sorgen: falls ich später übertakten will, dann komm ich um einen neuen CPU-Lüfter nicht drumherum (oder vllt auch schon, wenn mir der boxed zu laut wird).

    Weitere Frage wäre: Wo bestellen? Zahlt man bei den Shops die Versandkosten für jedes Teil? Dann wäre Mindfactory mit ihrem Nachtshopping ja von Vorteil, wobei die Preise bei denen anscheinend Nachts wohl ansteigen, um die entfallenden Versandkosten zu kompensieren.

    Danke schonmal und besten Gruß!
     
    #1 moonyx, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die LIste ist leer. Du mußt die erst öffentlich machen. Das geht auch nur wenn du da bei Geizhals registriert bist.;)
     
    #2 Shadowchaser, 21. März 2012
  3. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt, registriert hatte ich mich schon extra :D Jetzt sollte es klappen, danke für den Hinweis!
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht gut aus die Config. Kann man so nehmen.:great:

    Edit: Nur beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Scheint nicht besonders groß zu sein. Wenn mal später ein größerer CPu-Kühler reinkommt oder ein längere Grafikkarte.;)

    Da steht auch

    die meisten guten Kühler haben mehr.
     
    #4 Shadowchaser, 21. März 2012
  5. Slicerzero
    Slicerzero PC-User
    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Also die Config finde ich so schon ganz ordentlich..
    Den Arbeitspeicher könnte man gegen diesen tauschen ist 3 € billiger und den gibt es bei MindF:
    8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 .Ist aber der gleiche.

    Beim Netzteil könnte man auch ein günstigeres nehmen z.B dieses:
    550W XFX PRO550W
     
    #5 Slicerzero, 21. März 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Eine GTX460 würde ich nicht mehr nehmen. Zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und zu alt.
    Dein System kostet übrigends knapp 650€, keine 500. :D

    Hier mal was von mir:
    600€ Intel | Geizhals.at Deutschland

    Kostet etwas über 600€ und ist etwas stärker als deine Zusammenstellung.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @SLix: Er hat schon die KArte.;)

    Für BF3 in 1680*1050 reicht die auch.
     
    #7 Shadowchaser, 21. März 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Oh. ^^
    Dann kann man es doch so bestellen. Vergiss meine Config wieder. :fresse:
     
  9. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist wie gesagt momentan vorhanden, daher wollte ich die auch vorerst nutzen. Die wird aus meinem jetzigen Rechner erstmal ausgebaut, kommt dann aber evtl. später wieder rein, wenn wieder etwas Geld da ist ;) Mal sehen, wie die 460 GTX dann die CPU limitiert, momentan ists andersrum und mein E6750 @ 3,2 GHz reicht nichtmehr. D.h. warten auf neue GPUs oder evtl noch in eine 560 Ti investieren - aber nicht jetzt.

    Die Bedenke mit dem Gehäuse hab ich auch gelesen. Irgendwelche günstigen und guten Alternativen?

    RAM haste recht, hab den mal ausgetauscht. Dachte erst an die Corsair Vengeance, aber anscheinend bringt das kaum nen Performanceboost, da spaar ich mir die 10 € dann doch lieber für nen paar Bier ;)

    Jemand noch ne Antwort auf meine obige Frage bzgl. Versandkosten/Onlineshops?

    Noch andere Meinungen zum Netzteil, welches Slicerzero mir vorgeschlagen hat?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Cooler Master Elite 370 (RC-370-KKN1) | Geizhals.at Deutschland

    ach haste schon übernommen von Slix.;)
    Wenn du alles von einen Shop bestellst bezahlst du auch nur einmal Versandkosten.

    Das Pure Power L8 ist neuer. Würde auch sagen etwas besser.
     
    #10 Shadowchaser, 21. März 2012
  11. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gehäuse sagt mir doch nochmal mehr zu. Zwar nicht optisch, aber die Kiste steht eh im Schreibtisch, da seh ich nicht viel von der netten Blende, aber die extra Lüfter könnten vielleicht nochmal ganz nett werden, wenn ich mich ans OC dran mache - besonders weil die Kiste nunmal im Schreibtisch steht, da nutz ich gerne jede mögliche Luftzufuhr ;D
    Hab momentan auch ein NT von be quiet! und bin damit 4,5 Jaher super gefahren - Vertrauenssache und so :)

    €: nochmal ne Frage zur HDD: Ich les teils, dass die Seagate wohl etwas lauter sei. Was sind denn sonst andere gute 1TB-Alternativen?
     
    #11 moonyx, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zwei Lüfter reichen eigentlich. Habe vorne auch nur einen 140´er und hinten einen 120´er. MEhr Lüfter sind außerdem lauter. Bei SLI/CF System kann man mehr verbauen. Sonst ist es eher unnötig.

    Würde sowieso wenn du es leise haben willst die Original-Gehäuselüfter durch andere ersetzen.;)
     
    #12 Shadowchaser, 21. März 2012
  13. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Cooler Master 330 krieg ich aber anscheinend leider nicht bei Mindfactory, und da krieg ich den Rest zusammen ja am günstigsten (und ich bin erstaunt, dass ich wirklich nur knapp die 500 € knacken werd, und das auch nur mit Versand :D).

    Festplatte hab ich mal gegen die 64MB Cache Seagate Barracuda ausgetauscht, da schreiben Leute komischerweise auch, dass sie schön leise sei. Bei dem Preis, der sich von der 32MB Variante eigentlich nicht unterscheidet, hört sich das doch gut an :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  15. moonyx
    moonyx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der ist doch momentan schon meine Wahl :p Die Alternative war ja der 330er mit Seitenfenster, der in sLiXs Konfiguration verwendet wurde. Der ist optisch halt schöner, kostet aber ganze 4 € (!!) mehr und hat weniger Möglichkeiten für Lüfter - und ist bei Mindfactory nicht erhältlich. Den 370er, den du vorgeschlagen hast, hab ich dann ja bereits als Alternative verwendet :p

    Ich denke mal das "Service Level Gold" für 4,90 € kann man wohl mitbuchen, oder?
     
Thema:

Gaming-PC für ~500 € | Grafikkarte vorhanden

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC für ~500 € | Grafikkarte vorhanden - Similar Threads - Gaming ~500 €

Forum Datum

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland

Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland: Alienware AW2524HF: Neuer Gaming-Monitor mit 500 Hz kommt nach Deutschland Jetzt hat Dell jedoch bestätigt, dass der Gaming-Monitor Alienware AW2524HF ab September 2023 tatsächlich auch in...
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Aufrüst Gaming PC 500€?

Aufrüst Gaming PC 500€?: Servus! Ich suche derzeit einen fertig PC (mit windows installiert) für ungefähr 500€. Der PC sollte aber so gemacht sein dass ich dann später wenn ich ein bisschen mehr Geld gespart habe eine...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Bester gaming pc 400 bis 500 euro?

Bester gaming pc 400 bis 500 euro?: Was für eine Konfiguration wäre das? DANKE! https://www.gutefrage.net/frage/bester-gaming-pc-400-bis-500-euro
Prozessoren 24. April 2023

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor für Gaming, Videobearbeitung, Grafikdesign sowie gegebenenfalls 3D-Rendering. Die Größe des Monitors sollte ab 32 Zoll sein und eine hohe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell

Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell: Alienware AW2524H: Gaming-Monitor mit 500 Hz ist offiziell Dell hat unter dem Alienware-Label nun den AW2524H vorgestellt, der mit satten 500 Hz Bildwiederholrate daherkommt.. . Alienware...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Gaming PC unter 500 Euro?

Gaming PC unter 500 Euro?: Hallo ich würde gerne einen Gaming PC kaufen aber zur Verfügung habe ich ungefähr 500 - 700 Euro da ich noch den Monitor kaufen muss. Hat jemand gute Empfehlungen für einen Gaming PC + Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2022

Gaming-Monitor mit 500 Hz: BOE zeigt Prototyp

Gaming-Monitor mit 500 Hz: BOE zeigt Prototyp: Gaming-Monitor mit 500 Hz: BOE zeigt Prototyp Da dürfte wohl mancher Spieler interessiert aufhorchen. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Zumindest der Prototyp löst dafür nur mit 1080p auf.....
User-Neuigkeiten 1. Februar 2022

CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming?

CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming?: Aktuelle Lage: Hi, ich habe aktuell einen i5 5600 oder so ähnlich gepaart mit einer RX 580 und 8GB Arbeitsspeicher, und spiele auf einem großen Ultrawide 144hz Bildschirm (2560x1080). Mein PC hab...
Prozessoren 9. Oktober 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten 15. April 2021

Beoplay Portal: Gaming-Headset von Bang & Olufsen für 500 Euro

Beoplay Portal: Gaming-Headset von Bang & Olufsen für 500 Euro: Beoplay Portal: Gaming-Headset von Bang & Olufsen für 500 Euro Nun schiebt man ein luxuriöses Gaming-Headset hinterher. Beoplay Portal heißt das gute Stück und kostet genau so viel wie die...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?: Siehe oben https://www.gutefrage.net/frage/beste-gaming-cpu-von-amd-zurzeit-bis-500
Prozessoren 9. Januar 2021
Gaming-PC für ~500 € | Grafikkarte vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden