HDD dran, erkennt OS nicht ???

Diskutiere und helfe bei HDD dran, erkennt OS nicht ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe heute mein System neu aufgesetzt. ich hab da nur ein Problem. Wenn ich meine SSD alleine laufen lasse ist alles ok dort ist auch Win8... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Speider, 25. September 2013.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Hi,

    ich habe heute mein System neu aufgesetzt. ich hab da nur ein Problem. Wenn ich meine SSD alleine laufen lasse ist alles ok dort ist auch Win8 drauf. Wenn ich noch eine HDD zuschalte dann läuft es auch noch. Wenn ich aber meine dritte HDD anschließe sagt er mir das er kein Betriebssystem findet und ich soll alle HDD abschließen die kein OS drauf haben. Muss ich das nun verstehen ?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ist die bootreihenfolge richtig eingestellt?
     
  3. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Jo


    SSD
    HDD
    HDD
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist ahci aktiviert bei den richtigen sata anschlüssen?
     
  5. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Komisch..... habe nun den wie folgt angeschlossen


    SATA0= SSD
    SATA1= USB Port draußen
    SATA2= HDD
    SATA3 = HDD

    4+5 nichts


    und nun klappt es..... Aber Port 0-4 sind auf AHCI gestellt nur der 4+5 nicht. Hm...
     
Thema:

HDD dran, erkennt OS nicht ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden