Kaufberatung Gaming PC einige Fragen

Diskutiere und helfe bei Gaming PC einige Fragen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na und? Gibt auch noch anderen Marken welche CL8 führen. UNd CL8 alleine macht den BRaten nicht fett. Und 8GB RAM sind Schwachsinn zum Spielen...... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DarkTemptation, 13. März 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Na und? Gibt auch noch anderen Marken welche CL8 führen. UNd CL8 alleine macht den BRaten nicht fett.

    Wie du meinst. Mir ist das egal...noch reichen 4GB aber immer mehr SPiele werden mehr beanspruchen. Manche tun es schon(GTA IV z.B). Wäre auf jeden Fall schon mal ne Zukunftsinvestition. Und bei den Rampreisen und Gesamtpreis vom Rechner kann man gleich 8GB nehmen. Aber wenn du nicht willst...deine Entscheidung.

    Hier mal noch ne Ramempfehlung:Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit. Als Beispiel. Kriegt man sogar schon für 60-70 EUro von Teamgroup, Buffalo etc.

    Hat zwar CL9. Aber CL8 oder CL9 ist wirklich vernachlässigbar.
     
    #16 Shadowchaser, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Shadowchaser hat schon recht wenn schon den schon nimm 8GB

    Bei Metro 2033 zb werden schon 8GB empfohlen
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    #18 DarkTemptation, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde lieber nen 2Kit nehmen. Weil es bei Vollbestückung manchmal Probleme geben kann. Und bei 1600´er Speicher das habe ich jetzt mehrfach im PCGH Forum gelesen soll 1600´er nix bringen weil nur über den Multi übertaktet wird. Also der FSB nicht erhöht wird.
     
    #19 Shadowchaser, 13. März 2011
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Okay also lieber 2x4GB und dann ruhig 1333?
     
    #20 DarkTemptation, 13. März 2011
  6. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Ja das passt
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Es gibt auch 1600´er Ram der etwas günstiger ist(als die oben genannten). Verkehrt machen kannste damit nichts aber wird eben auch nicht genutzt.;)
     
    #22 Shadowchaser, 13. März 2011
  8. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    #23 DarkTemptation, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da haste zwar wieder die Kühlrippen aber wenn du meinst das es passt. Dann such dir doch einen aus. Wobei der eine von G.Skill wegen den 7´er Timings so teuer ist. Der Corsair würde es bestimmt auch tun. Aber mit den Kühlrippen ist auch GEschmackssache. Wenn es dir besser gefällt.:)

    Netzteil mit Kabelmanagment: Cooler Master Silent Pro M600 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz).
     
    #24 Shadowchaser, 13. März 2011
  10. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
  11. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Okay danke für eure Antworten!
     
    #26 DarkTemptation, 13. März 2011
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

    Also ich hab 2 Kits von dennen bei mir zu Hause schon liegen für das nächste System würde echt auf den Kühleraufbau dort verzichten. der unterschied zwischen DDR3 1333 und 1600 ist echt minimal wie schon erwähnt wurde.
     
  13. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    ADATA kenn ich jetzt so nicht, hatte bislang immer G.Skill und GeiL... aber danke für den Tipp.
     
    #28 DarkTemptation, 13. März 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann eigentlich bei den ganzen Markenrams nichts verkehrt machen. Wenn man viel PEch hat isser nicht mitn Mainboard kompatibel. Aber das ist eher selten.
     
    #29 Shadowchaser, 13. März 2011
  15. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Das könnte man ja vorher abchecken! ;) Die Manuals kann man ja downloaden auf der ASUS Seite.

    Hab da noch eine frage, welchen Monitor könnt ihr zum spielen empfehlen?
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.
     
    #30 DarkTemptation, 13. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
Thema:

Gaming PC einige Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden