Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC CPU/MBD/Ram Update? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein System upgraden. Ich verwende aktuell einen i5 der 4. Generation mit einer GTX 1070, 8GB DDR3 Ram und eine 500W PSU. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mori08, 12. Februar 2021.

1. Mori08
    Mori08 Gast

Ich möchte mein System upgraden.

Ich verwende aktuell einen i5 der 4. Generation mit einer GTX 1070, 8GB DDR3 Ram und eine 500W PSU.

Ich möchte vorerst nur MBD, CPU und Ram austauschen.
    Optik und RGB sind mir wichtig - Leistung ist aber primärer Faktor.
    Mein Budget liegt bei bis zu 400.-

Was würdet ihr empfehlen?
    Toll wär's, wenn ihr mehrere Empfehlungen verschiedener Preissegmente
    (300€, 350€, 400€, ...) nennen könntet.

Danke schonmal im Voraus! :)

:)

2. jacob36964
    jacob36964 Gast

Seagate Externe Festplatte Zwei-Faktor-Authentifizierung

Zitat von PHuV: Was für ein Gerät setzt Du ein, PC Notebook, genauer Prozessor, RAM...?
    ASUS ROG Gaming PC (Finde den Modellnamen nicht)
    Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
    16 GB RAM

#3 jacob36964
  3. Holt
    Holt Gast

Suche SATA Controller / evtl. Raid Controller für NAS

Der TE ist aus dem "Schwobaländle", da hast Du keine Chance mit einem sinnvollen Vorschlag, wenn es einen unsinnigen gibt der erstmal billiger kommt. Wenn, man neben ECC RAM auch noch 10GbE und einen kleinen Formfaktor will, kann man auch ein Xeon-D nehmen wie z.B. Supermicro X11SDV-4C-TLN2F retail (MBD-X11SDV-4C-TLN2F-O). Die aktuellen Xeon-D2100er sind Skylake-SP HCC core mit einem Lewisburg Chipsatz in einem Gehäuse. In meinem Heimserver werkelt das Supermicro X10SDV-TLN4F, da ich auch etwas mehr CPU Performance brauche. Oder man nimmt eines mit einem Atom C3000 wie das Supermicro A2SDi-2C-HLN4F oder das Supermicro A2SDi-4C-HLN4F, da gibt es ja auch ein recht breites Angebot an kompakten Boards die optimal für den NAS Selbstbau geeignet sind, sondern man auf Multimedia mit HDMI Ausgängen verzichten kann.

#3 Holt
  4. Manuel_xlol
    Manuel_xlol Gast

Unerklärliche Grafikprobleme

Aber früher bei meinen alten Laptop war das nicht so und bei meinen neuen Gaming pc schon . Ich habe alles ausgetauscht bis auf die cpu. Könnte es an der cpu liegen das es schlecht rendert und unscharf ist habe ein ryzen 7 3800x bei einer rtx 2070 s und 32 gb RAM

#3 Manuel_xlol
  5. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue Cpu für Gaming PC

Auf DDR4 Ram musst du sowieso umsteigen bei deinen ideen. Aber davon ab könntest du ja jeden Beitrag hier dazu durchlesen und das nehmen was hier jedem empfohlen wird oder nicht ? *Glücklich :) Wirklich rein fürs Gaming würde ICH keine AMD Ryzen CPU kaufen, aber es wird sicher die üblichen Verdächtigen geben die dir das komplette Gegenteil erzählen werden.

#3 Gast20190527
  6. amdahl
    amdahl Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.

#3 amdahl
Thema:

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC CPU/MBD/Ram Update? - Similar Threads - Gaming CPU MBD

Forum Datum

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?

Asus ROG Strix x570i Gaming BIOS Update ohne CPU?: Hi. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und frage mich jetzt, ob man das BIOS auch ohne Prozessor updaten kann, da einige Boards diese Funktion haben. Ich hab mir digital das Handbuch...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

welches mainboard und cpu für gaming pc?

welches mainboard und cpu für gaming pc?: Hallo, ich habe mich ein bisschen auf der Website: userbenchmark.com um gesehen und bin selber auf den i5-11600k gekommen weil mein Vater kein AMD möchte weil ich schon immer Intel hatte und...
Prozessoren Dienstag um 10:04 Uhr

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?: Bitte berücksichtigt nicht den Preis. AMD ist keine Option. Wenn ich mir Userbenchmark so ansehe, scheinen sich diese drei CPUs FPS technisch nicht wesentlich zu unterscheiden. Allerdings kann...
Prozessoren 17. März 2021

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...
Prozessoren 26. Februar 2021

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?: Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der Kandidaten am sinnvollsten ist. Nachdem ich mir...
Prozessoren 23. Februar 2021

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021

Gaming und Streaming Cpu bis 260 Euro?

Gaming und Streaming Cpu bis 260 Euro?: Ich suche eine CPU fürs Gamen und streame. Für maximal 260 Euro. Egal ob AMD oder Intel https://www.gutefrage.net/frage/gaming-und-streaming-cpu-bis-260-euro
Prozessoren 9. Februar 2021

I7 9700K CPU Auslastung bei 100% bei gaming ist das schädlich?

I7 9700K CPU Auslastung bei 100% bei gaming ist das schädlich?: Hallo, ich hab gemerkt,dass bei mir die 8 Kerne voll ausgelastet werden bei gaming, kann das zu Problemen führen oder Schädlich sein für die CPU? Weil ich dachte immer,dasss 8 Kerne und 16...
Prozessoren 25. Januar 2021

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?: Siehe oben https://www.gutefrage.net/frage/beste-gaming-cpu-von-amd-zurzeit-bis-500
Prozessoren 9. Januar 2021

Welche CPU lohnt sich mehr für Gaming?

Welche CPU lohnt sich mehr für Gaming?: Hallo, welche CPU der ryzem 5 / 7 Serie lohnt sich für das Asrock B450 pro 4 ? Welche CPU könnt ihr für Hauptsächloches Gaming empfehlen? LG und ein frohes neues Jahr!...
Prozessoren 2. Januar 2021

Ist der AMD Ryzen 7 1700X noch eine "gute" Gaming CPU?

Ist der AMD Ryzen 7 1700X noch eine "gute" Gaming CPU?: Also kann man damit noch spielen? High End ist mir egal, Hauptsache das Spiel läuft. Und wie performt diese CPU im Vergleich zu anderen? Ich habe gesehen der R7 1700X ist genauso schnell wie der...
Prozessoren 28. Dezember 2020

Welche CPU und Grafikkarte für fullhd gaming z.b für gta oder destiny?

Welche CPU und Grafikkarte für fullhd gaming z.b für gta oder destiny?: Würde gerne meine CPU und Grafikkarte Upgrade wo ich destiny mit guter Auflösung und viel fps spielen könnte bitte nicht teurer als 400 euronen APU/CPU: Ryzen 5 2400g Bei Graphic: RX Vega 11...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Welche CPU für Gaming?

Welche CPU für Gaming?: Welche dieser CPUs soll ich für Gaming + VR kaufen? Habe bisher sehr geteilte Meinungen gesehen. i7-10700k - 356€ i9-10900k - 482€ Ryzen 5600X - 278€ Ryzen 3900X - 423€ Ryzen 5900X - 510€...
Prozessoren 9. Dezember 2020
Gaming PC CPU/MBD/Ram Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden