Beratung Günstig Aufrüsten.

Diskutiere und helfe bei Beratung Günstig Aufrüsten. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich bräuchte ein paar Tipps, ich möchte mein jetziges System günstig etwas aufpeppen. Ich dachte an ein AM3 System.. hab aber kein plan was ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ZenSig, 20. Februar 2011.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Hi ich bräuchte ein paar Tipps, ich möchte mein jetziges System günstig etwas aufpeppen. Ich dachte an ein AM3 System.. hab aber kein plan was ich nehmen soll... Hab mich schon jahrelang nich mehr mit Hardware beschäftigt.

    Benötigt wird
    CPU... da scheinst ne menge neues zu geben bin verwirrt ^^
    Mainbaord - soll µATX sein und ne Integrierte Grafikeinheit haben, spielen tu ich nicht.
    RAM = min. 4GB Da dachte ich an TakeMS 8GB für 62€ kann man nix sagen oder? Arbeitsspeicher is wichtig weil ich sehr viele firefox Tabs offen hab und nebenbei noch einige Bilder bearbeite und Vista aktuell nutze, und das mit jetzigen 2GB RAM! Ihr könnt euch vorstellen wie das is:confused:

    PC wird nur zum internet surfen und bildbearbeitung genutzt. Absolut Office.^^
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Dann empfehle ich dir 4x2GB DDR800 und dann haste aufgerüstet :D
    Deine CPU ist doch ok.
    Es sei denn du hast 300€ in der Hand dann kannste den AMD SixCore nehmen mit 8GB
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Wieviel willst du dafür denn max. ausgeben?

    Ich würde aber auch Vorschlagen du nimmst dir einfach mehr Arbeitsspeicher zu dem jetzigen System da Vista extrem Speicher hungrig ist hast du damit nach oben hin wieder was frei.

    Von der Grafikkarte her weiß ich ja nicht was der chip den du im mom hast noch bringt, da kannst du dir eine neue aus der AMD Serie nehmen.

    2x2048MB Kingston ValueRam DDR2-800 CL6 Kit
    1024MB Gigabyte Radeon HD 5450 GDDR3 PCIe
     
    #5 SeGGi, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    150-200€ max. ^^ Desto weniger desto besser, allerdings kann da die CPU ruhig bissel teurer sein und dann dafür ein billiges board und eben 4-8gb ram. nen Quad muss doch auch nich sein oder? sind die Dreikerner nich auch ausreichend für die Bildbearbeitung?

    Mit meinem jetzigen System ruckelt selbst das reinzoomen... oder is das normal?^^
     
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Wie schon gesagt, die CPU bei dir ist für das was du machst eigentlich mehr als ausreichend. woran es Wahrscheinlich klemmt sind Arbeitsspeicher und Onboardgrafik.
    Wenn du diese aufstockst, dann sollte alles soweit wieder ruckelfrei laufen.

    Dein Mobo hat Folgende Grafikeinheit
    d.h sie nimmt sich von deinen eh schon sehr knapp bemessenen 2GB Arbeitspeicher für Vista noch einiges ab um diese selbst zu verwenden, dadran wird es wohl liegen.

    Gigabyte GA-G33M-DS2R

    Wie man dort auch noch nachlesen kann - wenn es denn stimmt - unterstützt dein Mobo auch nur einen Max. Speicherausbau bis 4GB
     
    #7 SeGGi, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    theoretisch könnte ich auch nur den RAM aufstocken aber der DDR2 ram is ja teurer als der DDR3 ram -.- Deswegen dachte ich gleich alle 3 Komponenten aktualisieren. ^^

    Ich hab nen Kumpel mit dem gleichen board, der hat da 8GB drinne mit Windows 7 64Bit, läuft tadellos. Die Info stimmt also definitiv nicht.
     
  9. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    und er betreibt das ganze auch nur mit der Onboard Grafikkarte, wenn ja, dann hast du doch schon eigentlich dir selbst die Antwort auf deine Frage gegeben. Du brauchst einfach nur mehr Arbeitsspeicher ^^

    Sicher würde es besser aussehen oder auch "anfühlen" alles neu zu nehmen, aber da du ja sagst so günstig wie möglich, dann bist du halt damit besser Beraten nur den Speicher aufzustocken als alles zu wechseln.

    Der Vorschlag von Mr_Lachgas ist schon ganz i.O kommt nur über die 200€
    Ein 880G für 50€ und ein AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz würden für dich wohl auch langen, der Arbeitsspeicher passt da schon ganz gut vom Preis. dann bist du bei ~180€ zzgl. Versand also knapp bei 200€
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für gut 200 €
    [​IMG]
    von den 3 kern CPUs halte ich nicht soviel
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab schonmal eine 3-kern-cpu verbaut... ;)

    und der pc läuft sehr gut... ;)

    vor allem da die 3kerner nur knapp über den dual-cores liegen.. im preis
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ihr habt auch gar nicht drauf geachtet, was ich da ausgewählt habe
    achte mal auf die TDP
    der Athlon II X4 hat 45 Watt
    und der Athlon II X3 hat 95 Watt

    das ist eine E-Version der CPU
    so eine habe ich selber im office rechner verbaut, für den office gebrauch auch in kleinen gehäusen das non plus ultra
     
  13. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt wie kann der nur 45 watt verbrauchen? als Quad O.O
     
  14. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Mr_Lachgas klar habe ich dies gesehen. nur es ging darum im Budget zu bleiben :)

    Ob sich da nun der unterschied zwischen der 45 und 95 im idle bemerkbar macht weiß ich nun nicht, da er ja sofern der PC mal läuft wohl eh automatisch vom Bios runter getaktet wird auf dem Desktop. wieviel sich die beiden im Idle betrieb nun nehmen müsste man irgendwo mal raus finden :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    MrLAchgas ist ja nur 3,69 Euro über dem Budget. ^^
    Also der Vorschlag ist ganz gut und kann man so machen denke ich.

    Wobei bei BIldbearbeitung(keine Videokonvertierung) eine flotter Dualcore eigentlich wirklich ausreicht. Aber DDR2 Ram ist wirklich teuer. Da kosten 4GB soviel wie 8GB DDR3.


    Edit: Die CPU aus MRLachgas Konfig hat ja mal voll den kleinen SPeichertakt. Deswegen wohl der geringe STromverbrauch. Weiß nicht, wenn die so niedrig getaktet ist ob es sich dann lohnt. Im Verhältnis zu seinen jetztigen E7200 mit 3GHz.

    Da würde ich lieber diesen hier nehmen: AMD Athlon II X4 640 (Boxed, OPGA, "Propus") . Kostet das selbe. Hat zwar 95W Verbrauch aber dafür 4*3Ghz.
     
    #15 Shadowchaser, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
Thema:

Beratung Günstig Aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

Beratung Günstig Aufrüsten. - Similar Threads - Beratung Günstig Aufrüsten

Forum Datum

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen: iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen Für gewöhnlich müssen Menschen dafür in den Handel. Bei Apple in den USA kann man sich nun auch über einen Video-Call über...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?: Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen. Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware oder sonstiges und mich interessiert...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Zweit Bildschirm beratung?

Zweit Bildschirm beratung?: besitze derzeit einen 24 zoll curved monitor(Main) und wollte mir langsam einen zweiten zulegen, nach langem schauen war ich mir immer noch nicht sicher. 27 zoll aber vertikal noch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Nvidia beratung?

Nvidia beratung?: Welche nvidia Grafikkarte ist so schnell wie eine AMD rx6600 Ist Nvidia teuerer als amd https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-beratung
Grafikkarten 19. Juli 2022

beratung intel Mainboards?

beratung intel Mainboards?: Kann mir jemand paar gute intel mainboards vorschlagen? 11th und max ca. 100 EUR. https://www.gutefrage.net/frage/beratung-intel-mainboards
Mainboards 19. Februar 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022
Beratung Günstig Aufrüsten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden