Kaufberatung Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein PC in der jetzigen Zusammenstellung schon etwas betagter ist, stellt sich mir die Frage, ob ich einen komplett Neuen zusammenstellen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von maveral, 14. April 2012.

  1. maveral
    maveral PC-User
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    da mein PC in der jetzigen Zusammenstellung schon etwas betagter ist, stellt sich mir die Frage, ob ich einen komplett Neuen zusammenstellen soll oder ob eine Aufrüstung ausreichend wäre.

    Was soll der "Neue" können: aktuelle Spiele sollten in FullHD flüssig laufen, und er sollte möglichst leise sein (auf keinen Fall lauter als der jetzige).

    Meine derzeitige Zusammenstellung:

    CPU AMD 7750 Black Edition
    Kühler Alpenföhn Großglockner
    Mainboard Asus M3N78 SE
    Graka Sapphire 5830 Extreme 1gb ddr5
    Ram 2x2gb ocz2p10662g ddr2-1066
    Netzteil Rasurbo 650W

    Was wäre mein Rechner jetzt noch wert, wenn ich den verkaufen würde, falls es ein neuer wird?

    Danke und Gruß
    Sven
     
  2. maveral
    maveral PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    So wie ich das sehe, ist eine Aufrüstung wohl eher ausgeschlossen?

    Mit dem Mainboard bin ich erstmal gut gerüstet für die Zukunft?

    Gibts bei Gehäusen große Unterschiede, die man beachten muss?
    Geht in der Kategorie ja schon bei 20€ los, und Aussehen ist mir unwichtig, das Teil steht unterm Tisch^^

    Ist die Zusammenstellung von der Soundkulisse her auch schön leise?

    Ich weiß, ziemlich viele Fragen noch :D
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aufrüstung macht bei dir nicht viel Sinn finde ich.

    Auf das Mainboard kannste später Ivy aufrüsten. Aber so wie ich gehört habe sind die noch nicht ganz ausgereift.
    Würde auf jeden Fall auch mit dem 2500K noch länger ausreichen.

    Gehäuse da würde ich nicht ein zu billiges nehmen. Die sind schlecht verarbeitet und klein. Würde eins mit 2 Lüftern nehmen. Bzw diese noch ersetzen durch bessere Lüfter, damit man es ganz leise hat.

    Ja, das System sollte dann an sich leise sein.;)
     
    #4 Shadowchaser, 14. April 2012
  4. maveral
    maveral PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich soweit mal alle gut an, werd mir nochmal paar Alternativen anschaun und dann nochmal nachfragen^^
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #6 hackintoshi, 14. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. maveral
    maveral PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Guter Hinweis. Gibts Modelle, die besonders leise sind, oder würds auch reichen, wenn die Gehäuse nachgedämmt sind?
    Wie groß ist der Unterschied, wenn an der Seite noch eine Öffnung für Lüfter ist?
     
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Du kannst auch nachdämmen. Das habe ich auch schon gemacht mit einem Antec Miditower P180
    Dazu kaufst du dir ein dämmset, passend zur gehäusegröße, und verklebst die matten nach anweisung des herstellers. Natürlich ins leere case. Vorher die klebestellen im case entfetten mit isopropanol.
    Bringt 'ne menge, vor allem bei dünnblechgehäusen.
    Vorrangig kaufst du aber silentkomponenten, um da schon lärm auszuschalten.
    Kostet vielleicht ein paar euronen mehr, bringt aber viel.
    Nichtgenutzte Öffnungen für fans, kannst du beruhigt zukleben. Damit eliminierst du eine schallbrücke.
     
    #8 hackintoshi, 15. April 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei gedämmten Gehäusen muß man besonders auf eine gute Belüftung achten. Aber 2 gute und starke Gehäuselüfter an der richtigen Stelle müßten reichen.
     
    #9 Shadowchaser, 15. April 2012
  9. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen.
    Wenn das gehäuse quasi dicht ist, dann kommst du um eine effektive be/entlüftung nicht herum.
    Aber das sollte bei jedem system obligatorisch sein.
     
    #10 hackintoshi, 15. April 2012
  10. maveral
    maveral PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also lieber an der Seite 2 Lüfter dranschrauben, als mit ner Matte zukleben.

    Am besten wären dann bestimmt 2 120er, oder würden 80er auch reichen bei der Config?
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    120er lüfter sind aufgrund der kleineren drehzahl meistens leiser.

    80er reichen meistens auch.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde vorne einen 140mm nehmen und hinten einen 120`er. Habe ich auch und reicht aus.
     
    #13 Shadowchaser, 15. April 2012
  13. maveral
    maveral PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Gehäuse hab ich mir dieses mal rausgesucht.
    Da scheint genug Platz für belüftung zu sein^^
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kann man nehmen.;)
     
    #15 Shadowchaser, 15. April 2012
Thema:

Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend? - Similar Threads - Gaming € 000

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
Gaming-PC bis € 1.000 oder Aufrüstung ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden