"Gaming-PC" benötige Hilfe!

Diskutiere und helfe bei "Gaming-PC" benötige Hilfe! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde auch sagen, sofern du nicht Highend Gaming machen willst ist die 6870 eine sehr gute Wahl. zur CPU, naja muss es unbedingt der große sein ?... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Manni13, 9. November 2010.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

ich würde auch sagen, sofern du nicht Highend Gaming machen willst ist die 6870 eine sehr gute Wahl.

zur CPU, naja muss es unbedingt der große sein ? der 1055 oder 1075 sind günstiger und die bekommst doch auch übertaktet. Ich hätte dir wohl trotzdem zum X4 955 geraten, da ein schneller Vierkerner so schnell nicht veraltet.

Beim RAM würde ich schon ein Markenkit nehmen, aber jetzt kein Highend kram, ein normales Kit von OCZ, Corsair, Mushkin oder wie sie alle heißen.

Wakü würde ich lassen, oder zumindest selbst konfigurieren, glaube nicht dass die wirklich Highend dann ist...
    Ein ordentlicher Tower Kühler rein, 2-3 leise Gehäuselüfter und das reicht.

2. Manni13
    Manni13 PC-User
    Themenstarter

Hmm ok..

Hab schon vor deinem Post ein System zusammengestellt, poste es jetzt einfach mal...

Sry, dass es so klein ist, ging nicht anderst^^

Klick mich!

PREIS: 820,85

Bitte gebt Verbesserungsvorschläge und Ideen ab, danke =)

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja ich würde vorschlagen du kaufst nur 1 Prozessor ;)
    und ne Grafikkarte dazu wäre auch nicht verkehrt ^^

Ansonsten, ich weiß jetzt nicht ob im Gehäuse schon Lüfter sind, wenn nicht würde ich noch 1-2 von den be quiet lüftern nehmen.

4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    xD ... 2 mal geht der prozi aber nicht aufs board :D

5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm, vllt hast du meinen Beitrag übersehen, aber es ist sehr wohl möglich für die max. 1000€ die du da hast nen 1090 und eine 5870 zu kaufen. :D aber sicher wie gesagt wenn du soviel Leistung nicht brauchst kannst du auch eine Nummer kleiner runter schrauben. ist auch nicht verkehrt.

6. Manni13
    Manni13 PC-User
    Themenstarter
    Ich weiß nicht, ich denke diese Graka reicht vorerst um das neue CoD auf hoch in HD zu spielen oder? Und auch das nächste müsste noch drin sein, ansonsten kann ich in 2 Jahren immer noch eine andere Graka einbauen oder?

Sry, das ich oben ein paar Fehler drin habe, war mit meinen Gedanken bei den schulischen Sachen...

Hier nochmal ein System, überarbeitet und hoffentlich verbessert:

Entschuldigung, das es so klein ist, bekomm das nicht anderst hin..

PREIS: 906,81 €

Und im Gehäuse ist bereits ein 12cm Lüfter eingebaut, man kann noch 3 weitere 12cm Lüfter einbauen, hab mich aber für 2 entschieden, das müsste reichen, da ich ja einen recht guten CPU-Kühler habe oder?

Würde gerne eure Meinungen dazu hören und auch, ob alles aufeinander passt...

LG
    Manni13

#21 Manni13, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.

der CPU khler ist alles andere als gut
    gute CPU Kühler kosten ab 30 € aufwärts

8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde dir wie gesagt ein etwas besseres NT empfehlen .. und den AC meinst du hoffentlich nicht ernst ^^ da ist der boxed besser....

Besseres Netzteil : CM SilentPro 500W Kabelman. - +13€
    Breiteres Case: Thermaltake V4 - +13€
    Stärkerer Kühler: Alpenföhn Brocken - +30€
    Bessere Lüfter: Enermax T.B.Silence - -17€

Gesamt also 39€ mehr ;)

€dit:
    Zum Lüfterthema: der eingebaute im Asgard ist höllisch laut.. unbedingt ausbauen..!!!! 2 Lüfter sollten reichen ;)

9. Manni13
    Manni13 PC-User
    Themenstarter
    Entschuldigung wegen dem Doppelpost, bin auf zitieren gekommen und hab es zu spät gemerkt, löschen kann man ja nicht?

Ich habe den falschen Kühler hinzugefügt, gemeint ist dieser hier:

LG

10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa den kühler kannste ohne bedenken nehmen

11. Manni13
    Manni13 PC-User
    Themenstarter
    Danke Cracker, ansonsten dürfte das System so passen?

12. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  13. Manni13
    Manni13 PC-User
    Themenstarter
    Entschuldigung, wenn ich euch allmähliche nerve, aber ich bin mir immer noch unschlüssig, was für einen Prozessor nehmen soll

Zur Auswahl stehen:

AMD Phenom II X6 1050T 2.80 GHz

AMD Phenom II X6 1090T 3.20 GHz

AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz

Das gleiche bei den Grafikkarten:

1024MB Club 3D Radeon HD 5870

1024MB Powercolor Radeon HD 6870

Ich muss da mal eine Entscheidung treffen, dann kann ich mal ein richtiges System mit euren Verbesserungsvorschlägen zusammenstellen um zu schauen ob die Komponenten auch zusammen passen...

LG
    Manni13

Und vielen Dank für die Hilfe! Ich brauche nur noch etwas Entscheidungshilfe..

14. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lass den preis entscheiden
    beste wäre 1090T und HD5870
    vernünftigstes wäre 1055T und HD6870
    den X4 kann man getrost ausschließen

15. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm die 5870 ist auf jeden Fall stärker als die 6870 die Namen irritieren vllt ein wenig und man denkt dann die 6870 sei besser, dem ist aber nicht so. jedoch ist die Leistung der 6870 für den Preis echt schon beachtlich und sie ist halt das "neuste"
    beim CPU würde ich auf jeden Fall schon zum X6 greifen ob du nun den 1050 oder den 1090 nimmst bleibt da dir überlassen sind ~50€ unterschied. Die 6870 hat ca. die Leistung einer 5850. soweit ich noch auf dem aktuellen stand der Dinge bin. :D

Thema:

"Gaming-PC" benötige Hilfe!

Die Seite wird geladen...

"Gaming-PC" benötige Hilfe! - Similar Threads - Gaming benötige Hilfe

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:43 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
"Gaming-PC" benötige Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden