Gaming PC bauen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC bauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich will einen Gaming PC selber bauen und hab bis jetzt das alles (siehe Bilder) und wollte fragen ob das genügend ist btw ich will die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Melissa488, 27. Januar 2023.

  1. Melissa488
    Melissa488 Gast

    Hi,

    Ich will einen Gaming PC selber bauen und hab bis jetzt das alles (siehe Bilder) und wollte fragen ob das genügend ist

    btw ich will die Grafikkarte durch ein Amazon Produkt ersetzen doch weiß nicht welche ich nehmen soll?


    1_big.jpg



    3_big.jpg



    4_big.jpg



    2_big.jpg



    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Melissa488, 27. Januar 2023
  2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)
     
    #3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

    Neuer Gaming PC

    Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

    Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.
     
    #3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    #3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

    2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

    3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

    4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

    5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

    6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

    7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.
     
    #3 RyzA
Thema:

Gaming PC bauen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC bauen? - Similar Threads - Gaming bauen

Forum Datum

Gaming pc selbst bauen?

Gaming pc selbst bauen?: Hallo, ich wollte mir einen Gaming pc selbst bauen. Bin aber unsicher, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo im Grunde aller erklärt wird und auch...
Mainboards 27. Januar 2024

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...: Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K geht auch Mein Budget für den PC alleine...
Mainboards 19. Januar 2024

Sollte man sich jetzt einen Gaming PC bauen?

Sollte man sich jetzt einen Gaming PC bauen?: Hallo, sollte man sich jetzt einen Midrange Gaming PC bauen? Lohnt es sich jetzt oder sollte man noch warten auf andere Grafikkarten oder ähnlichem?...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

Günstig Gaming PC bauen?

Günstig Gaming PC bauen?: Hi, ich hab bald Jugendweihe und will mir mit dem Geld Teile für einen Gaming PC kaufen und diesen dann zusammen bauen weil selbst bauen ja gewöhnlich die bessere Variante ist. Meine Frage:...
Prozessoren 11. November 2023

Wie baue ich einen gaming pc zusammen?

Wie baue ich einen gaming pc zusammen?: Wie geht das Was muss man beachten Wie schließe ich Gehäuse Lüfter an Wie schließe ich netzteil an? Wie viele und wo Lüfter ein bauen und wie und usw. Danke im voraus für die Antwort...
Mainboards 2. Juli 2023

Wie Gaming PC bauen?

Wie Gaming PC bauen?: Hallo, erstmal muss ich gestehen, dass ich keinerlei Ahnung von Gaming/PCs habe, ich bin quasi Lvl0er. Ich möchte den PC auf jeden Fall selber zusammen bauen und hätte auch Unterstützung von...
Prozessoren 31. Mai 2023

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?: Suche ein Mainboard maximal 200 Euro und CPU soll maximal 150 Kisten könnt ihr mir paar nennen am besten ddr4 weil ddr5 ziemlich teuer ist...
Prozessoren 17. Mai 2023

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?: Das motherboard soll maximal 150 Euro kosten der Prozessor 140 und Grafikkarte 180 Wenn ich was vergessen habe ergänz es bitte Ps:Braucht man für die Grafikkarte auch einen Lüfter für die...
Prozessoren 17. Mai 2023

Gaming 1100 bis 1200 selbst bauen?

Gaming 1100 bis 1200 selbst bauen?: Ich brauche Eure helfe bei Bau einer PC also selbst bauen und wäre nett wenn guter Grafik mit gutem Wasser kühlung und was genau ich brauche welche sachen und so...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Beim Gaming PC Bau sparen?

Beim Gaming PC Bau sparen?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, mit relativ guten Mitellklasse Komponenten. Nun bin ich beim Preis bei ungefähr 900€. Das ist mir eigentlichen zu viel, auch wenn ich weiß, dass...
Prozessoren 27. Januar 2023

Gaming pc bauen?

Gaming pc bauen?: Hi , Ich versuche mir momentan einen pc selber zu bauen jedoch kenn ich mich da nicht so aus und wollte mal fragen ob die Sachen die ich jz im Waren Korb habe auch gut sind ? :D [ATTACH]...
Prozessoren 26. Januar 2023

Gaming pc Bauen?

Gaming pc Bauen?: Hi , Icg hab vor mir einen eigenen Gaming pc zu bauen .. also was heißt bauen einzurichten oder so haha :) und wollte mal fragen ob die Sachen die ich jz im Waren Korb habe ausreichend sind für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Jetzt Gaming PC bauen oder warten?

Jetzt Gaming PC bauen oder warten?: Hi, ich wollte mir einen Intel i5 12400f auf einem Gigabyte b660m Board und eine rtx 3060ti kaufen. Sollte ich noch warten oder steigen die Preise eher wieder?...
Grafikkarten 3. Januar 2023
Gaming PC bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden