Gaming PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Gaming PC aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein mittlerweile nicht mehr Zeitgemäßer Gaming-PC schreit nach nem Update ;) brauch ne neue CPU, neuen RAM und n neues Mobo, Grafikkarte ist mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von RockNLol, 6. Februar 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Hi,
    mein mittlerweile nicht mehr Zeitgemäßer Gaming-PC schreit nach nem Update ;)
    brauch ne neue CPU, neuen RAM und n neues Mobo, Grafikkarte ist mit einer GTX460 relativ up-to-date.

    das Update ist für Mitte bis Ende April geplant.

    Ich würde gerne bei Intel bleiben was CPU angeht.

    Was für ein Sockel? 1156? 1366? Bin nicht so ganz auf der höhe was das angeht...

    CPU? Definitiv n i5 oder i7 quadcore. Aber was für einer? Bin Übertakter und hab ne Wasserkühlung am Start, also muss ned das beste sein, ich mach es sowieso schneller ;)

    RAM 4GB 6Gb 8GB ... Was schlagt ihr mir vor?

    Was mach ich mit dem PC?
    primär Spielen, sekundär 3D-Modelle Rendern und Videobearbeitung.

    Preislich dachte ich da so an 600€, weniger ist besser, mehr ist wenn nötig auch ok.

    Vorschläge? :ugly:
     
  2. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Im April brauchst du den?
    dann würd ich auf jedenfall bis dahin warten. macht jetzt nicht viel sinn drüber zu reden, da es a) momentan noch probleme gibt mit sandy bridge mainboards (da verabschiedet sich nach ner zeit der sata 2 kontroller) und b) immer mehr details zu amds bulldozer bekannt werden. da werdensich auf jedenfall die preise neu ordnen, wenn nicht sogar amd mit intel gleichziehen wird.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    und jetzt kann man noch überhaupt ned spekulieren was es dann so an sandybridge hardware gibt? AMD will ich ned haben (schimpft mich fanboy wenn ihr wollt, ich will nen Intel).
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Deine genannten Sockel sind tote Sockel.

    Der neue Sockel ist der Sandybridge und hört auf den Code 1155.
    Er ist schneller als alle anderen Intels.

    Der i7 2600K (4Kern 8Threads) liegt knapp unter dem Core i7 Extreme 980 (6kern 12Threads)

    Der i5 2500k (4Kerne 4Threads) ist ein weiteres Modell was seines gleichen sucht.
    Er ist schneller als alle anderen i7 Modelle (1156 oder 1336) außer Extreme 6Kern.

    Die 2500K CPU geht auf 5,2Ghz Luft ohne weiteres und lege fast 9000 CPU Punkte in 3D mark 06 hin.
    Ein i7 Extreme OC 980 (900€CPU) schafft ca 10 000.
    Der 2600K vom Kumpel macht fast 11000 Punkte.

    Die Intels sind zur zeit das schnellste was der markt zu bieten hat.

    Der 2500K (offener Multi kostet 220€)
    Der 2600K (offener Multi kostet 330€)

    Als Vorraussetzung zum offenen Multiplikator musst du ein P67 Board nehmen.

    Das neue EFI (früher hieß es Bios) ist noch etwas verbugt.
    Daher ist bei 5,2Ghz vorläufig unter Luft ende.

    Arbeitsspeicher würde ich 8GB nehmen.
    ganz klar ist nur von Vorteil.
    Ram kann man nie genug haben und bei den Preisen von 65€für 8GB das ist GESCHENKT!

    Später kannste dir dann wenns zu langsam wird ne andere karte oder ne 2te nachlegen.

    Problem momentan.
    Sandybridge Boards sind nicht lieferbar.
    Es gibt eine Rückrufaktion und du musst dich bis ende des monats gedulden.
    Boards legen a 107€los.
    Also für 600 Scheine bekommste nen richtig dicken PC.


    Denke an den preisen wird sich nichts tun.
    Intels CPU sind so günstig geworden.
    Man kann fast sagen sie sind geschenkt für ihre Leistung.
    Wenn zu übertakten willst brauchst du ein K Modell sone kannste das gleich abhacken.

    AMD hat zur zeit keine preis/leistungsvorteile zur Sandy.
    Ob der Bulldozer das ändern wird werden wir sehen.
    Bis der Bulldozer kommt hat Intel die neue generation hinterlegt.
    Den großen bruder der Sandy.
    Soll auch auf 1155 boards laufen werden aber preise haben wie einst die 1336 modelle

    Wenn es dich mehr interessiert mit der Sandybridge dann schau hier rein.
    versuche das immer aktuell zu halten.
    kannst es auch mit deinem System gerne vergleichen.

    2500K
    http://hwbot.org/community/user/razer86
    2600K (kumpel von mir)
    http://hwbot.org/community/user/masterchief79
     
    #4 RaZeR, 6. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Kann man denke ich schon, es wird sich aber auf jedenfall noch ne menge tun bis april, des kann ich dir jetzt schon sagen;)
    würd dir zu 2x 4Gb RAM raten, ist am unproblematischten und reicht völlig aus.

    zu dem rest können dir andere mehr sagen!

    edit:
    @ razer: sandybridge ist kein sockel. das ist die neue prozessorgeneration von intel und die bequemt sich unter andem auf den sockel 1155 (gibts ja für serversysteme auch noch)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde auch sagen bis Ende des MOnats warten und dann ne Sandybridge CPU auf Sockel 1155 kaufen. Für 500 Euro kriegste nen 2600K, Board+8GbRam.
     
    #6 Shadowchaser, 7. Februar 2011
Thema:

Gaming PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Gaming PC aufrüsten - Similar Threads - Gaming aufrüsten

Forum Datum

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

PC aufrüsten für gaming?

PC aufrüsten für gaming?: Hallo ich habe den Fehler begangen einen fertig pc von Amazon zu kaufen. Am Anfang war er gut doch mittlerweile braucht er schon an die 5 Minuten um richtig Hochzufahren und Discord und Steam zu...
Mainboards 7. Januar 2024

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?

Gaming Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo leute Ich habe einen Gaming Laptop in dem schon ein NVME m.2 und ein normaler HDD ( für die Bilder,videos) verbaut Es gibt noch eine freie Schnittstelle für m.2 was ist sinnvoller HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?

Wie sollte ich mein Gaming Pc aufrüsten?: Hallo, mein Pc habe ich 2020 erworben. Da nun aktuelle Spiele große Anforderungen haben, möchte ich mein System aufrüsten. Zocken tue ich in 1080p/144hz und bei Möglichkeit auf Ultra-Settings....
Prozessoren 6. September 2023

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?

Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?: Hallo, ich habe einen Pc aus 2020 ( siehe Bild) und frage mich ob es sinn macht diesen zu behalten und nur ein paar Komponenten zu tauschen oder sind diese schon so veraltet, dass es sich lohnen...
Prozessoren 23. August 2023

Gaming PC aufrüsten?

Gaming PC aufrüsten?: Moin meine Frage lautet, gibt es ein Programm was einem anzeigt, welche Hardware man aufrüsten sollte bzw. sich überhaupt lohnt aufzurüsten. Falls es sowas nicht gibt könnt ihr mir bestimmt ein...
Mainboards 26. Juli 2023

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?

Was soll ich an meinem Gaming Pc aufrüsten für mehr FPS?: Meine aktuellen Daten: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB CPU: Intel (R) Xeon (R) CPU E5-2696 v2 RAM: 64 GB DDR3 Kenn mich leider echt fast garnicht aus, wenn ihr noch Daten braucht...
Prozessoren 19. Juli 2023

Aufrüst Gaming PC 500€?

Aufrüst Gaming PC 500€?: Servus! Ich suche derzeit einen fertig PC (mit windows installiert) für ungefähr 500€. Der PC sollte aber so gemacht sein dass ich dann später wenn ich ein bisschen mehr Geld gespart habe eine...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Aufrüst-Kit Gaming Pc?

Aufrüst-Kit Gaming Pc?: Ich habe einen PC der mir eigentlich für meine Verhältnisse ausreicht. Allerdings reicht der RAM oft nicht mehr (hab nur 8GB) und der CPU ist ziemlich alt i7 4770. Die Grafikkarte ist noch i.O....
Prozessoren 25. Dezember 2022

Mein Gaming Setup aufrüsten?

Mein Gaming Setup aufrüsten?: Ein Kollege von mir hat das setup und würd ihn gerne helfen es aufzurüsten so das er die meisten sachen auf full hd flüssig spielen kann plus vielleicht streamen meinte er. Wie würdet ihr in...
Prozessoren 3. November 2022

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?: Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann. Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen daher sollte es...
Prozessoren 28. Juni 2022

Pc aufrüsten für streaming und gaming?

Pc aufrüsten für streaming und gaming?: Hallo zusammen ich habe einen AMD ryzen 5 2600 als CPU und eine gtx 1650 .. nun möchte ich eine 3060 kaufen um lagfrei ohne fps Drops streamen und zocken zu können würde das mit der CPU passen...
Grafikkarten 13. September 2021
Gaming PC aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden