Gaming PC, AMD oder INTEL

Diskutiere und helfe bei Gaming PC, AMD oder INTEL im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; die laufen auf dem board keine da brauchst dir keine sorgen zumachen. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von onlypure, 10. September 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    die laufen auf dem board keine da brauchst dir keine sorgen zumachen.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo das msi board ist eine gute alternative zum ASUS Crosshair IV Formula
    fehlt nur noch der vorschlag eines Intel sockel 1366 systems^^
    aber du kannst ja jetzt schon schauen, was dir so besser gefällt
    rein von der cpu leistung im gaming ist der I7 870 ne ecke schneller
    den Phenom II X6 1090T musst erst auf nen takt von 3,6 GHz bringen, damit die leistungen in etwas identisch sind
    dafür ist der X6 im multithreading was konvertierungsprogramme angeht schneller
    da nützen dem I7 auch seine 4 zusätzlich simulierten kerne nichts
     
  3. onlypure
    onlypure Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin hin und her gerissen zwischen Intel und AMD, zwischen Vernunft und Unvernunft. So ganz tief im inneren war ich schon immer ein Intel-Fan, mein letzter zusammengestellter PC war auch ein Intel, ist allerdings schon viele Jahre her (war noch ne Northwood CPU + Radeon 9700 pro, ging ab damals).
    Auch in den 90ern immer Intel, 386, 468, Pentium... hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Intel ist immer noch so scheisse teuer wie damals. Nur heute gibts mehr Möglichekeiten, 2,4, oder gar 6 Kerne, SLI, Crossfire usw.

    Jetzt mal rein aus performance-Sicht, was ist besser?

    allerdings reizt mich auch eine Sechskern Intel. Ich bin eher der User und nicht der Bastler, d.h. ich hätt gern 2 Jahre damit meinen Spass und würd gern in Full HD zocken und zwar mit allen Details und absolut flüssig.

    Geht dem Phenom II x6 da nicht die Luft aus?
    oder soll man besser warten, bis die neuen AMD's rauskommen?
    zur Not könnte ich auch warten...
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dem AMD 6 Hexacore wird bei den momentanen games und kommenden sicher nicht die luft ausgehen. Die Hexacore von AMD haben potential grad der T1090 hat enormes OC potenzial da geht einiges.
    Somit sollte es für games keine probleme geben.

    Aber da es immer noch so ist der Software Markt hängt hinter her und ist grademal auf der welle das die 4Kerner bestmögmlich genutzt werden.


    Performence gibt sich in games zwischen Intel und AMD recht wenig da wirst keinen unterschied merken.
    Bei Bildbearbeitung/Videobearbeitung sieht das schon anderst aus , da liegt mal der eine vorn mal der andere.
    Im grunde ein Kopf an Kopf rennen , man entscheidet da am besten nach belieben und Geldbeutel.

    Zum Intel Hexacore würd ich garnet zahlen wollen mit seinen 940Euro nur für die CPU ist scho arg , davon kann man sich für des geld ein gutes System zusammenbasteln.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    entscheide selbst, wo du ein besseres gefühl hast
    das system von LA2
    und von mir
    kannste ohne bedenken nehmen
     
Thema:

Gaming PC, AMD oder INTEL

Die Seite wird geladen...

Gaming PC, AMD oder INTEL - Similar Threads - Gaming AMD INTEL

Forum Datum

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Neuer Gaming PC, Intel vs AMD?

Neuer Gaming PC, Intel vs AMD?: Hallo Leute, ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen. da die RTX 4090 ja ziemlich vergriffen und überteuert ist wird die Wahl wohl auf 4080 vs 7900XT fallen. ich hätte gerne einen I9...
Prozessoren 26. November 2023

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...

Brauch ein Arbeitsrecher kein Gaming, und wollte fragen.......eher Intel 13500 oder AMD...: AMD ist halt zukunftssicher und Intel..........ja Intel halt, gelählt 100 gen in 1 Jahr Aber CPU tauscht man eh sleten bzw. in paar Jahren, aber man braucht halt kein nues Board. Welche CPU wäe...
Mainboards 19. April 2023

Amd oder intel für gaming pc?

Amd oder intel für gaming pc?: Ich bau mir demnächst nen pc weis aber wirklich net ob ich lieber nen amd oder intel Prozessor haben will. Wenn dann wahrscheinlich einen amd ryzen 7 serie oder intel i7 serie. Was würdet ihr eher...
Prozessoren 5. Februar 2023

Amd oder Intel für Gaming?

Amd oder Intel für Gaming?: Sollte man momentan eher auf Amd oder Intel gehen, wenn man hauptsächlich nur zockt? Rede von den Prozessoren. Was, ich denke, ein Vorteil von Amd ist halt, dass man mit einem Mainboard einige...
Mainboards 30. November 2022

AMD Ryzen 5 5600X vs Intel Core i5 12400F (Gaming)?

AMD Ryzen 5 5600X vs Intel Core i5 12400F (Gaming)?: Moin, ich bin auf der suche nach einer neuen CPU und da sind mir die beiden ins Auge gesprungen. Ich bin mir relativ unschlüssig, weil die aktuellen Tests (die ich finde) nicht mehr wirklich...
Prozessoren 25. September 2022

Intel oder AMD für Gaming Pc?

Intel oder AMD für Gaming Pc?: Hallo zusammen, Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro und 4K einen AMD oder Intel Prozessor empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/intel-oder-amd-fuer-gaming-pc-2021
Prozessoren 27. Juni 2022

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?: Gerne auch begründen! Danke. LG https://www.gutefrage.net/frage/bevorzugt-ihr-amd-oder-intel-cpus-fuers-gaming
Prozessoren 24. Juli 2021

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?

Was ist denn die derzeit beste gaming CPU von Intel und von amd?: Und zwar würde ich gerne wissen was die aktuell beste "budget" cpu ist...sowohl von intel als auch amd sprich jeweils das Gegenstück....sprechen tu ich vom normalen preisbereich einer cpu zwischen...
Prozessoren 17. November 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Gaming PC ~700 Euro, AMD oder Intel ?

Gaming PC ~700 Euro, AMD oder Intel ?: Hallo Leute, ich versuche schon seit 2 Wochen mich in die Materie der neuen Hardware Generation einzulesen, was für mich persönlich total schwer ist, da ich mich einfach nicht entscheiden kann...
System-Zusammenstellungen 1. April 2012
Gaming PC, AMD oder INTEL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden