Kaufberatung Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, hallo, erstmal danke für die weiteren Beiträge :) Das mit dem RAM ist jetzt blöd gelaufen, das hab ich tatsächlich vergessen. Jetzt hab ich mich... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Ganon, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ganon
    Ganon Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter

Ja, hallo, erstmal danke für die weiteren Beiträge :)

Das mit dem RAM ist jetzt blöd gelaufen, das hab ich tatsächlich vergessen.
    Jetzt hab ich mich mal über NTs schlau gemacht und werde eher sowas in der Richtung Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt nehmen, falls mein jetziges nicht mehr reichen sollte. Ein altes Laufwerk habe ich noch, ja.

Ich hab jetzt mal neu zusammengestellt: (Hoffentlich diesmal nichts vergessen)

+ 89,90€ für Windows 7.

Ja, Festplatte wäre so 500GB in Ordnung, da weiß ich auch noch nicht ganz, was sich da lohnt von Preis/Leistung. Ich sehe schon, unter 770 werde ich nicht bleiben können mit ner 955 BE und ner HD 5850.. Lohnt es sich dann vielleicht auf eine HD 5830 umzurüsten oder lieber nen schwächere CPU zu nehmen? (Soll ja zum spielen taugen)

#16 Ganon, Jul 20, 2010
    Last edited: Jul 20, 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

was ist mit windoof und festplatte??

3. Ganon
    Threadstarter
    @cracker, das Netzteil und die Platte übernehme ich glaube ich so, günstiger geht das kaum denke ich. Nur mit dem USB3 bin ich mir nicht sicher, ich meine, im Moment wird das fast noch gar nicht unterstützt, da nehme ich doch glaube ich ein Board mit besserer bzw. schnellerer CF-Unterstützung oder was meint ihr?
    Die 2GB Arbeitsspeicher sind etwas wenig.. Eventuell sollte ich da aber erstmal sparen und aufrüsten, wenn wieder mehr Geld in der Kasse ist, oder?

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde an deiner stelle erst recht am mainboard sparen
    wozu bitte so teuer
    eins für 60-70 € tut es doch auch
    crossfire braucht keiner
    4 GB ram ist standard, finde ich für heutige zeit grade noch ok
    denke eher in richtung 6 oder 8 GB ram
    was für eine festplatte hast du verbaut?
    es muss wenigstens eine Sata Festplatte sein

#19 Mr_Lachgas, Jul 20, 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich habe den 2GB-Riegel 2 mal ausgewählt ^^

6. Ganon
    Threadstarter
    Hi, @cracker: Oh, tut mir Leid xD
    @Lachgas: Hmm.. also Crossfire ist deiner Meinung überbewertet und nicht wichtig? Nun, ok, könntest du vielleicht ein bisschen präziser erklären, warum deiner Meinung nach nicht? Ich zweifle keinesweg an deiner Einschätzung nur würde ich sie gerne auch verstehen. Welches Motherboard schwebt dir denn so vor? Also, wenn es kein Crossfire braucht, dann hätte ich wenigsten gerne den AMD8xx-Chip.
    Die Festplatte, die mir so vor Augen schwebt ist eine SATA II: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30370&agid=689
    sowas in der Richtung. Auch hier habe ich leider keine Erfahrung, was eine gute Festplatte ausmacht.

Gruß,
    Ganon

7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn dir USB 3.0 wichtig ist, dann wähle solch ein mainboard
    http://geizhals.at/deutschland/a525874.html
    vermisst du bei dem mainboard irgendeine funktion?
    auch beim netzteil gibt es günstige varianten
    http://geizhals.at/deutschland/a393764.html
    http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

bei der systemfestplatte würde ich schon richtung WD Blue, Seagate 7200.12 oder Samsung Spinpoint F3 greifen, da dort reaktionszeit und durchsatz einfach besser sind
    bei der Grafikkarte kann jetzt (nachdem ich neuere infos bekommen habe)
    sogar eine NV Geforce GTX460 1 GB in frage kommen

bei der CPU würde ich dann halt fast zum stärksten zur zeit greifen
    http://geizhals.at/deutschland/a517723.html
    von der CPU haste dann am längsten was von

nun legste noch etwas für Windows 7 64 Bit drauf und du hast für 700 € einen echt klasse rechner

#22 Mr_Lachgas, Jul 20, 2010
  8. Ganon
    Threadstarter
    Als erstes danke dir! Ich überprüfe das mal eben alles und sag dann bescheid bzw. stelle Fragen ;)!

EDIT: Ich hab eine Frage zum Mainboard: Da ist ja ein älterer Chip, AMD770 oder so drauf.. Was bedeutet das eigentlich im Vergleich zu neuern 8xx Chips? Hmm.. von ASRock hab ich bisher nichts gutes gehört, kannst du da anderes berichten?

#23 Ganon, Jul 20, 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 10 Euro mehr bekommste nen Gigabyte Board mit 800´er Chipsatz und USB 3.0+Sata3 Standard. Wird zwar noch nicht genutzt aber wenn man schon nen Sechskerner in Betracht zieht sollte man auch beim Mobo Richtung Zukunft schauen.;)

Ne Gtx 460 ist ne gute Alternative und hat auch ein gutes P/L.

#24 Shadowchaser, Jul 20, 2010
  10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich selber hatte früher auch eher schlechte erfahrung mit asrock
    doch heute sind die in sachen leistung, haltbarkeit und preis ein starker konkurrent vor allem für asus
    habe selber auch gute erfahrung mit den neuen asrock gemacht
    ja ok das gigabyte hätte dann noch Sata600, welches erst in einigen jahren überhaupt richtig zur geltung kommen kann
    selber mag ich wiederum gigabyte überhaupt nicht
    aber das überlasse ich jedem selber was er davon hält
    naja und nun neuerer oder älterer chipsatz
    der unterschied sollte dann wohl in overclocking features oder besseren energiesparfunktionen liegen
    nur mal so zur info, selbst das 40 € mainboard von vor 3 jahren von einem kumpel
    ASUS M2A-VM mit AMD 690G chipsatz hat neulich durch ein bios update den support für AM3 CPUs bekommen

#25 Mr_Lachgas, Jul 20, 2010
  11. Ganon
    Threadstarter
    @Shadowchaser: Nenn mal konkret ein Board :)
    @Mr_Lachgas: Okay, dir bin ich überhaupt schonmal dankbar, dass du mir den wichtigen Tipp mit der Nvidia gegeben hast :p

Ich hab jetzt ein System mal erstellt, bevor Shadowcaser geschrieben hat.
    Da hab ich etwas an der CPU gespart, weil 6 Kerne wirklich im Moment denke ich zu viel sind und ich lieber etwas mehr in ein Mainboard investiere, sollte mir das Mainboard von Shadowcaser aber gefallen, rüste ich vielleicht doch wieder auf den 6-Kerner ;)

#26 Ganon, Jul 20, 2010
  12. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #27 Mr_Lachgas, Jul 20, 2010
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #28 Shadowchaser, Jul 20, 2010
  14. Ganon
    Threadstarter
    Oha, oha, jetzt hab ich ja schon wieder die Qual der Wahl.. So viele Motherboards.. xD Jetzt bin ich überfragt, lol, welches favorisiert ihr?^^

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sind alle ok. Überlegs dir in Ruhe. Der eine schwört auf das, der andere auf das...;)

#30 Shadowchaser, Jul 20, 2010
Thema:

Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem

Loading...

Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem - Similar Threads - Gaming 950 1000

Forum Date

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming: Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming Microsoft soll neue Xbox-Controller auf den Weg bringen, die direkt per Wi-Fi mit Xbox Cloud Gaming kommunizieren. Ziel...
User-Neuigkeiten Friday at 10:13 AM

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300

AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300: AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand bekommt einen MediaTek Dimensity 9300 Geteasert hatte man die Kiste ja schon.. . AYANEO Pocket PLAY: Gaming-Handheld im Smartphone-Gewand...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro

RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro: RedMagic 11 Air: Gaming-Smartphone startet in Europa ab 499 Euro Dieses Modell setzt unter anderem auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC, bis zu 16 GByte RAM und bis zu 512 GByte...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren

Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren: Neues Design für Xbox Cloud Gaming im Browser ausprobieren Wer das Xbox Cloud Gaming nutzt, bekommt ab sofort die Möglichkeit, eine überarbeitete Web-Oberfläche zu testen. Das Ganze läuft als...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da

be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da: be quiet! Dark Perk Ergo|Sym: Die erste Gaming-Maus des Herstellers ist da Doch aus irgendeinem Grund ist es offensichtlich zu Verzögerungen gekommen. So startet das Eingabegerät nämlich erst...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis

Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis: Logitech G PRO X2 SUPERSTRIKE: Gaming-Maus hat einen Preis Eine ganze Weile gab es keinen Termin und auch keinen Preis. Die kabellose Gaming-Maus hört auf den Namen PRO X2 SUPERSTRIKE und...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig

Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig: Xbox Cloud Gaming: Werbefinanzierter Zugang zeigt sich vorzeitig Da ist von einer Stunde werbefinanzierter Spielzeit pro Sitzung die Rede. Das kommt nicht ganz überraschend, Microsoft plant in...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten Jan 11, 2026
Gaming PC ~ 950- 1000 € mit Betriebssystem solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice